Jil Sander Sport for Women - Duschgel Testbericht

Jil-sander-sport-for-women-duschgel
ab 17,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von michelle975

* Sport *

2
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

hmmm..... der duft ist anfangs recht angenehm

Kontra:

Schaumbildung, der duft wirkt nach einiger Zeit penetrant süßlich und das Duschgel ist zu teuer

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich einen Bericht über ein Duschgel, welches ich vor einiger Zeit bei einer größeren Aufräumaktion in meinem Badezimmer ausgegraben habe;o) Die genaue Produktbezeichnung lautet: Jil Sander Sport Women Shower Gel.


Wie ich dazu kam
----------------------------

Da ich eine Douglascard besitze, flattern ab und zu mal Prospekte und Gutscheine in meinen Briefkasten, mit denen ich mir bei Douglas kostenlos Proben diverser Prudukte besorgen kann. Irgendwann war mal ein Coupon für dieses Duschgel dabei und ich holte mir die Tube natürlich auch sofort ab. Irgendwie muss sie dann allerdings in Vergessenheit geraten sein, denn ich habe sie wie bereits erwähnt vor Kurzem zufällig wiedergefunden und dann letztes Wochenende erstmalig angewendet, da wir übers Wochenende weggefahren sind und ich so eine 20 ml Probepackung dort sehr gut gebrauchen und vorallem aufbrauchen konnte.


Das Produkt
---------------------

Die Originaltube enthält 150 ml Duschgel, zu dem ich bei Douglas folgende Infos gefunden habe:
Sport und Stil - Erleben Sie die neue Dimension von Sportlichkeit als Duschgel. Das Energizing Shower Gel reinigt sanft die Haut und gibt Ihnen die Frische für einen positiven Start in den Tag. Sein dezenter Duft nach Sports for Women sorgt nachhaltig für gute Laune und Vitalität. Ein Weckruf für die Seele ist die Kopfnote aus Grapefruit, Mandarine und grünem Apfel. Frisch und gleichzeitig feminin ist die Herznote aus schwarzer Johannisbeere, Pfingstrose und Freesie. Stärke und Eleganz strahlt die Basis durch die üppigen Noten von Zedern- und Sandelholz aus. Saftiger Pfirsich sorgt für eine gesunde Prise Optimismus.
Na dann....das hört sich doch recht vielversprechend an;o)

Haltbar ist das Duschgel im Gegensatz zu den meisten Dusch-Produkten nur 6 Monate, was aber normalerweise auch ausreichend Zeit ist, um so ein Duschgel aufzubrauchen.

Hersteller ist:
Jil Sander
75008 Paris - France


Die Inhaltsstoffe
--------------------------

Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Fragrance, PPG-2-Ceteareth-9, PEG-120, Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, PEG-7, Glyceryl Cocoate, Limonene, Benzoic Acid, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Polyquaternium-7, Sodium Hydroxide, Linalool, Propylparaben, Isobutylparaben, Coumarin.


Der Preis
---------------

Bei Douglas kostet eine 150 ml Tube 18,50 Euro. Das ist der Hammer, sorry... Soviel würde ich dafür ehrlich gesagt niemals ausgeben. Bei Douglas bekommt ihr außerdem passend dazu das Eau de Toilette Spray, einen Deostift, eine Spezialpflege für den Körper, Bodylotion und Deospray. Alles natürlich in der selben Preisklasse und damit viel zu teuer;o)


Meine Erfahrungen
----------------------------

Da ich nur eine Probe mit 20 ml Inhalt hatte, war die Verpackung logischerweise etwas kleiner als das Original und ließ sich auch leider nur durch einen Schraubverschluß öffnen, was ich unter der Dusche äußerst unpraktisch finde, vorallem, wenn man nasse Hände hat. Aber na gut. Ich öffnete also die Tube und konnte sofort einen sehr süßlichen, blumigen Duft wahrnehmen, ohne dass ich Gel aus der Tube gedrückt hatte. Der Duft ist also äußerst intensiv und wie ich zugeben muss, anfangs auch noch sehr angenehm!
Nachdem ich mich kurz abgeduscht hatte gab ich etwas Gel auf meine Hand und schnupperte nochmals daran, bevor ich mich einschäumte. Das Gel lässt sich gut dosieren, ist nicht zu flüssig aber auch nicht fest, so dass es jedenfalls in den Händen nicht verläuft. Von der Farbe her ist es einfach nur transparent und damit irgendwie langweilig. Der Duft ist, wie ich oben bereits geschrieben habe süßlich, blumig und ein wenig schwer. Ich frage mich, ehrlich gesagt, warum das Zeug "Sport" heisst. Damit hätte ich den Geruch nun wirklich absolut nicht in Verbindung gebracht. Ich empfinde den Duft auch keineswegs als frisch. Ich kann weder Mandarine, noch Grapefruit oder Apfel herausfinden. Es riecht einfach nur blumig, süß und ein kleines bisschen elegant, ok. Weiblich, keine Frage...als Mann würde ich mir das nicht auf die Haut schmieren.

Ich hatte also nun eine kleine Menge Duschgel auf den Händen und schäumte mich damit ein. Zumindest versuchte ich das. Wirklich viel Schaum entstand nämlich leider nicht und ich brauchte im Endeffekt die gesamten 20 ml aus der Probepackung, um ausreichend Schaum zusammenzubekommen, um mich komplett einzuschäumen und zu reinigen. Und das liegt nicht an meiner Körpermasse! Haltbar war das Duschgel auch noch, so dass es auch daran nicht scheitern konnte.
Nachdem ich den Schaum dann wieder abgespült hatte, fühlte ich mich sehr sauber und das gesamte Bad roch intensiv nach dem Duschgel.
Die Pflegewirkung blieb leider auf der Strecke, denn so sauber sich meine Haut auch anfühlte.... sie spannte und fühlte sich trocken an, so dass ich sie sofort mit einer neutral duftenden Bodylotion eincremte um eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung zu erzielen.

Der Duft des Duschgels blieb trotzdem noch bis zum nächsten Duschen auf der Haut erhalten und ließ sich nicht so einfach vertreiben. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Duft nach einiger Zeit nicht mehr angenehm süß, sondern penetrant süß auf mich wirkte. Mir wurde nach ca. 30 Minuten sogar richtig übel davon.
Bei der Verträglichkeit gab es ansonsten keinerlei Probleme. Zumindest nicht, was meine Haut betraf. Die Ergiebigkeit ist nicht so toll, denn wenn ich 20 ml brauche, um ausreichend Schaum für einmal Duschen zusammenzubekommen, könnt ihr euch ausrechnen, wie weit man mit der 150 ml Tube für 18,50 Euro kommt.


Fazit
----------

Es handelt sich hier um ein Duschgel, das wohl mehr als schlechte Chancen hat, jemals zu meinen Lieblingsprodukten zu zählen. Der Duft wird nach einiger Zeit aufdringlich, die Schaumbildung ist nicht ausreichend und die Haut ist nach dem Duschen unangenehm trocken und spannt. Dazu kommt dann noch der unverschämt hohe Preis von 18,50 Euro für 150 ml, den ich nie und nimmer dafür bezahlen würde.
Ich vergebe 2 Sterne und keine Kaufempfehlung.


Viel Spaß beim Duschen...!!


Liebe Grüße,

Eure Sandra:o)

49 Bewertungen, 23 Kommentare

  • laeuft

    15.10.2009, 17:01 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Lg Franz

  • presscorpse

    07.10.2008, 21:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Anstseax

    02.10.2008, 14:51 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • l.x.klar@gmx.net

    01.10.2008, 09:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruss

  • Mondlicht1957

    30.09.2008, 23:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und leibe Grüsse

  • sandieheinrich

    25.09.2008, 17:19 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Stephi18

    10.09.2008, 12:40 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Revanche von dir freuen. LG Stephi

  • Rabbit7

    09.09.2008, 19:53 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Lesungen von dir Freuen. LG Rabbit7

  • Bunny84

    02.08.2008, 12:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

  • isumi

    02.08.2008, 12:18 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • sushini

    02.08.2008, 10:19 Uhr von sushini
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende, lg

  • Estha

    02.08.2008, 02:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • anonym

    02.08.2008, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende gruß willi

  • Daisy_Bluemchen

    01.08.2008, 23:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielel Grüße ... Daisy

  • Jerry525

    01.08.2008, 22:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich wenn du auch mal in meine Berichte rein schaust lg Jerry

  • broos

    01.08.2008, 21:44 Uhr von broos
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Britta

  • LilaLisa

    01.08.2008, 21:33 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag! LG Lisa

  • anonym

    01.08.2008, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Testbericht. Schönes WE und LG pumuckel64

  • ramp78

    01.08.2008, 20:52 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ;) lg pascal

  • morla

    01.08.2008, 19:31 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • nicki1502

    01.08.2008, 19:02 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • money_leon

    01.08.2008, 18:45 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • ingoa09

    01.08.2008, 18:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Liebe Grüße, Ingo