Johnson & Johnson Acuvue Bifocal Testbericht

Johnson-johnson-acuvue-bifocal
Abbildung beispielhaft
ab 15,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von cubalibre

Komfortable Linsen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Johnson & Johnson Kontaktlinsen hab ich zum dritten Mal getestet. Zuvor hatte ich Kontaktlinsen von SoftLens, mit denen ich war zufrieden war, allerdings waren die mir immer etwas zu teuer. Gezahlt hab ich für 6 Monatslinsen, also Linsen für ein halbes Jahr, ca. 42 Euro. Im Vergleich zu meinen anderen Linsen sind das etwa 10 Euro weniger. Die Kontaktlisen gibt es für Kurz- und Weitsichtige.

Es handelt sich hierbei übrigens um weich Kontaktlinsen aber es gibt die selben Linsen auch in harter Ausführung. Hab ich haber noch nie getestet. Außerdem sind es 14-Tageslinsen, d.h. dass die 6er Packung auch nur für 1,5 Monate ausreicht.


Tragekomfort

Meine Kontaktlinsen trage ich eigentlich meistens von morgens 7 Uhr bis abends 20 Uhr etwa, häufig dann auch noch abends/nachts beim Ausgehen, d.h. teilweise trage ich die Linsen bis zu 20 Stunde am Tag, was natürlich schon sehr viel ist. Deshalb ist mir auch wichtig, dass sie nicht schon nach der Hälfte der Zeit weh tun und anfangen zu brennen. Das war ich von meinen alten Linsen gewohnt und da auch sehr zufrieden, allerdings waren die mir einfach zu teuer und ich musste neue testen.


Bis ich mit meinen Linsen klar gekommen bin, hat es eine Weile gedauert, aber mittlerweile bin ich total zufrieden damit. Ich hab keinerlei Schmerzen beim Tragen,teilweise spüre ich noch nicht einmal, dass ich Linsen trage. Ich bin echt total zufrieden damit!


Fazit

Um die passenden Kontaktlinsen für sich selbst zu finden, muss man schon einige Hersteller und Linsenarten durchtesten, ich denke, das ist normal und die Zeit sollte man sich auch nehmen.

Ich kann hier nur für mich sprechen und für meine Augen waren die Linsen von Johnson & Johnson sehr geeignet, aber ich hab auch schon Linsen von J&J getestet, die haben mir z.B. gar nicht zugesagt und das Tragen war grauenvoll. Das kann aber bei jedem anders sein und man sollte es einfach mal versuchen.

Hier bin ich sehr zufrieden. Klar, die Llinsen sind nicht gerade günstig, aber das ist ja leider fast bei jedem Hersteller so und das möchte ich jetzt auch gar nicht beurteilen, weil es einfach etwas in meinem Leben ist, was ich dringend brauche und wo ich nicht sparen kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Baby1

    03.04.2009, 12:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bettie47

    03.04.2009, 05:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • luxusklasse1

    03.04.2009, 02:04 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bifokale Linsen gibt es wahrscheinlich gar nicht viel zur Auswahl, oder? Welche Stärken hast Du denn?

  • Puenktchen3844

    02.04.2009, 23:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • minasteini

    02.04.2009, 23:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Liebe Grüsse.

  • Beachtime01

    02.04.2009, 23:10 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • manu63

    02.04.2009, 22:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • wolli007

    02.04.2009, 22:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • sigrid9979

    02.04.2009, 22:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • senora

    02.04.2009, 21:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Lieben Gruß

  • tk7722

    02.04.2009, 21:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • carmaxx

    02.04.2009, 21:33 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • timecode001

    02.04.2009, 21:29 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001