Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kumana

Meine Sprachferien in Eastbourne

3
  • Kosten:  sehr hoch
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

alle sind freundlich und nett, man findet neue Freunde, nette Gastfamilie

Kontra:

man lernt nichts und meine Unterbringung war sehr unhygienisch

Empfehlung:

Ja

Dieses Jahr bin ich das erste Mal mit Jürgen Matthes Sprachreisen gefahren. Im vorraus gab es ein Meeting bei dem Schüler aus den vergangenden Jahren etwas von ihrer Reise erzählten und auch Jürgen Matthes erzählte etwas über sich. Wer wie ich noch nie mit dieser Organisation gefahren war, konnte sich nun einen besseren Überblick über die Fahrt machen. In Eastbourne war ich zusammen mit zwei Mädchen, die sich schon kannten in einer Gastfamilie. Unsere Gastfamilie war zwar sehr nett, doch war alles sehr unhygienisch und gewöhnungsbedürftig. Meine zwei Zimmernachbarinnen waren ok aber ich verstand mich nicht sonderlich gut mit ihnen. Der Schulunterricht fand in einem sehr schönen College statt und auch die Lehrer waren sehr nett. Die Lehrer denen ich am Anfang zugeteilt wurde brachten mir auf meinem Weg nichts bei und waren wie ich fand ungeeignet. Doch dank der netten Unterstützung unser sehr freundlichen Leader konnte ich schnellst möglich in eine andere Klasse wechseln und dort erfreulicherweise auch etwas lernen. Nach der Schule gab es viele Activitäten die man machen konnte auch wenn ich statt ins Kino zu gehen lieber Ausflüge in andere Städte rund um Eastbourne gemacht hätte. Bei diesen Actionen habe ich auch andere nette Leute gefunden mit denen ich mich gut verstanden habe. Auf den zwei Londonausflügen die wir unternommen haben bin ich das erste mal im Madame Taussauds gewesen von dem ich sehr begeister war. Auch unsere Freizeit kam nicht zu kurz in der wir einfach mal mit Freunden durch die Stadt bummel konnten. Da wir von Jürgen Matthes Sprachreisen eine Buskarte für unsere Zeit die wir in Eastbourne verbrachten eine Buskarte bekommen hatten die wir jedes Mal nur vorzeigen mussten wenn wir den Bus betraten erleichterte es ungemein. Denn so konnten wir fast überall in den Bus einsteigen und uns frei Bewegen. Die Busfahrer konnten uns bei Fragen zum Busplan auch immer gut unterstützen und uns weiterhelfen. Eastbourne ist eine schöne Stadt mit einem sehr schwierig begeh baren Strand, da die großen Steine nicht leicht ohne davon tragene Fußschmerzen begehbar sind. Hin gegen zum Wasser welches auf dem Grund keine Steine sondern feinen Sand trägt und sehr klar ist.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • austin77

    18.09.2011, 18:34 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen.lg

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:21 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • sigrid9979

    18.09.2011, 12:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Schönen Sonntag