Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kirschbaum2010

Jürgen Matthes Eastbourne

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin dieses Jahr das erste mal zusammen mit einer Freundin mit Jürgen Matthes nach Eastbourne gefahren und ich muss sagen, es war wirklich gut. Unsere Gastfamilie war sehr nett und hilfsbereit, doch leider hat sie nicht mit uns zusammen die Mahlzeiten eingenommen und sich auch nicht so oft mit uns unterhalten. Von anderen habe ich gehört, dass sie nicht so viel Glück mit ihrer Familie hatten.
Der Unterricht hat mir auch sehr gut gefallen, denn besonders die Lehrer waren nett. Er könnte jedoch intensiver sein und ich muss leider sagen, dass ich nicht viel neues Englisch gelernt habe. Trotzdem macht der Unterricht Spaß, denn zusammen mit anderen, die ungefähr auf dem gleichen Leistungsstand und genauso alt sind wie ich kann man sehr gut lernen.
Die ganze Organisation rundherum war super und auch die Betreuer waren sehr nett. Außerdem hat man meiner Meinung nach viel Freizeit und auch einen Workshop würde ich unbedingt empfehlen. Besonders das Boogie Boarding hat mir viel Spaß gemacht, denn zu hause hätte ich nie die Möglichkeit so etwas auszuprobieren.
Die Ausflüge nach London haben mir ganz gut gefallen, auch wenn man bei der Sightsseing- Tour nicht viel sehen konnte und der Buckingham Palace gar nicht auf dem Programm stand.
Ich würde niemandem empfehlen, alleine in eine Gastfamilie zu gehen, denn ich habe von anderen gehört, die dies gemacht haben, dass sie sich sehr alleine gefühlt haben, gerade wegen der Sprachbarriere.
Außerdem finde ich gut, dass man immer die Möglichkeit hat, sich bei seinem Betreuer zu beschweren, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Die vielen Shoppingmöglichkeiten in Eastbourne sind gerade für Shoppingliebhaber interessant. Im größten Shoppingcenter gibt es viele kleine und große Läden in denen man günstig einkaufen kann.
Dank der guten Busverbindungen kann man auch schnell dort hin kommen.

Für mich war die Reise nach Eastbourne jedoch eher eine Urlaubsreise, als eine Sprachreise.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XXLALF

    27.04.2012, 23:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und ein wunderschönes wochenende