Jura F50 Impressa Testbericht

Jura-f50-impressa
ab 12,29
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Glitzermaus

Super Kaffeevollautomat

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich besitze die Jura F50 jetzt seit kanpp vier Jahren. Bisher hatte ich noch keinerlei Mängel oder Probleme mit dieser Maschine. Das Display zeigt alles an was die Maschine gerade braucht, ob reinigen, entkalken oder Wasser füllen.
Sie verfügt auch über viele Einstellungen wie zb. wann die Maschine abschalten soll oder welche Stärke der Kaffee haben soll. Welche Temperatur er haben soll. Sie bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten.
Was ich auch echt toll finde das man nachvollziehen kann wieviele Tassenbezüge man schon hatte.
Die Anleitung ist sehr einfach zu verstehen und übersichtlich. Was ich auch sehr toll finde das man zwei Tassen gleichzeitig rauslassen kann, falls mal etwas mehr Besuch da ist.
Die Kartuschen wo Jura anbietet benutze ich nicht mehr, weil man mir gesagt hat das es eigentlich nicht nötig sei solche zu verwenden. Die Maschine verfügt auch über einen Dampfdüse zum Milchaufschäumen, den habe ich selber aber bisher noch nie verwendet.
Und sie besitzt noch einen Heisswasserdüse. Das finde ich sehr toll, da man dann nicht noch extra den Wasserkocher braucht, falls jemand doch mal einen Tee haben möchte.
Beim entkalken nehme ich handeslüblichen Entkakler den man auch für einen Wasserkocher nehmen kann und für die Reinigung gibt es von Dr. Beckmann für Kaffeevollautomaten Reinigungstabletten, die kann man auch wunderbar verwerden. Das Desinge ist sehr schlecht und einfach aber gibt trotzdem etwas her.
Ein Kundendienst ist erst erforderlich nach ca. 2.500 Tassen.
Die Aufangschale wo das Wasser hineingeht und der gemahlene Kaffe ist alles Spülmaschienen beständig, so kann man zwischendurch mal alles gründlich reinigen.
Auch wenn man selten Kaffee trinkt. Selbst durch die etwas billigeren Kaffeebohnen schmeckt der Kaffee einfach prima.
Durch diese Maschine bin ich auch zum Kaffee trinke geworden.
Und man braucht nicht noch zusätzlich Kaffeefilter kaufen, wie bei einer ganz normalen Kaffeemaschine.
Ich kann diesen Kaffeevollautomaten voll und ganz empfehlen.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Shirty1980

    21.05.2010, 15:05 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

  • Lakisha_1

    21.05.2010, 11:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

  • sigrid9979

    21.05.2010, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • Janne0033

    21.05.2010, 08:25 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja toll aus die Maschine LG

  • smaragdxxl

    21.05.2010, 02:44 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! sehr schön :)

  • Anton

    21.05.2010, 01:34 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön gefällt mir sehr dafür ein SH ... mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • KnolliNicole

    21.05.2010, 01:21 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter einstieg..gruß nicole

  • LeonaMercedes

    21.05.2010, 01:19 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesen. lg leona