K&M 1467 Fußbank Testbericht

K-m-1467-fussbank
ab 79,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Ein Muss für Gitarrenspieler

Pro:

einfache handhabung, schlichtes design

Kontra:

ziemlich schwer

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über die Fußbank der Marke K&M.
Diese Fußbank verwende ich zum Gitarrespielen, um einen Fuß zu erhöhen. Damit hat die Gitarre beim Spielen einen besseren Halt. Ich habe für diese Bank damals um die 12 Euro im Musikfachgeschäft bezahlt.
Heutzutage bekommt man sie im Internet billiger.
Trotzdem finde ich, dass 12 Euro dafür nicht zu viel verlangt sind, da man so eine Fußbank über viele Jahre hat, sofern sie nicht vorzeitig kaputt geht.
Über meine Erfahrungen damit werde ich im Folgenden berichten.


Die Fußbank:

Auf der oberen Abbildung kann man sich schon ein sehr gutes Bild der Fußbank machen.
Meine Fußbank ist ebenfalls schwarz. Dieses schwarz ist sehr kräftig, wirkt zwar sehr schlicht, aber trotzdem modern.
Das Gestell ist aus Metall. Dort, wo man später den Fuß hinstellt, befindet sich eine Gummioberfläche. Auf dieser Oberfläche befinden sich in regelmäßigen Abständen viele kleine Rillen.
Diese Oberfläche dient denke ich dazu, dass der Fuß beim Aufstellen des Fußes nicht abrutscht.
Die Fußbank ist relativ klein. Die Fläche, wo man den Fuß draufstellt, ist so groß, dass gerade noch ein Fuß darauf passt.

Die Fußbank macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Sie ist zusammenklappbar und passt dadurch in jede Handtasche. Das ist natürlich sehr praktisch, da die Bank wirklich nur sehr wenig Platz wegnimmt.


Handhabung:

Das Aufstellen und Zusammenklappen der Fußbank ist kinderleicht und ist im Nu fertig.
Hierbei werden die Metallbeine unter die Fläche, auf die man den Fuß stellt, geklappt.
Danach hat man eine ein paar Centimeter dicke Fläche, die sehr wenig Platz wegnimmt.
Leider ist die zusammengeklappte Bank trotz des geringen Volumens recht schwer, was allerdings am schweren Material liegt.
Dies ist natürlich ein Nachteil, was mich aber trotzdem nicht von einem Kauf abbringen würde.

Die Fußbank steht nach dem Aufbau eben auf dem Boden. Sie wackelt nicht, somit kann man bequem seinen Fuß aufstellen.
Durch die Gummioberfläche rutscht der Fuß nicht ab, was ebenfalls sehr hilfreich ist.
Man hat auf der Bank einen guten Halt. Auch wenn man viel Gewicht auf die Fußbank verlagert, klappt diese nicht zusammen.
Die Bank ist sehr stabil, was natürlich sehr wichtig ist.


Fazit:

Ein Kauf dieser Fußbank ist sicherlich keine falsche Entscheidung. Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden damit.
Die Fußbank ist sehr stabil, was wirklich toll ist. Allerdings ist die Bank durch das Material auch ziemlich schwer.
Durch die Rillen und die Gummioberfläche rutscht der Fuß beim Aufstellen nicht ab, was sehr wichtig ist.
Sie nimmt sehr wenig Platz weg und passt dadurch überall rein.
Das Aussehen der Fußbank ist zwar etwas sehr schlicht, trotzdem wirkt sie nicht langweilig.

Gerade an Konzerten sollte man nicht unbedingt kunterbunte Fußbänke benutzen.
Deshalb war es mir auch sehr wichtig, eine schlichte Fußbank zu besitzen.
Allerdings benutze ich nicht immer beim Gitarrespielen eine Fußbank, da ich manchmal auch den einen Fuß als Fußbank benutze und den anderen draufstelle. Sieht zwar nicht so elegant aus, aber für den Hausgebrauch ist das völlig ausreichen.
Das Aufstellen und Zusammenklappen der Fußbank ist kinderleicht und geht blitzschnell.
Ich empfehle dieses Produkt ganz klar weiter!

95 Bewertungen, 35 Kommentare

  • emmi29

    06.07.2011, 15:57 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht, danke

  • Estha

    31.05.2006, 12:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Ilka123

    18.03.2006, 13:12 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123 <br/>:-))

  • Mogry1987

    16.03.2006, 19:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • swissflyer

    13.03.2006, 23:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-; <br/> <br/>Was spielst Du den? Akustik oder E-Gitarre? Ich selber spiele eine elektrische Gitarre, und ab und zu etwas akustische :-)

  • moniseiki

    12.03.2006, 21:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • sascha6525

    12.03.2006, 14:38 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-sascha6525

  • Naffy

    10.03.2006, 14:41 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Lidlefood

    10.03.2006, 00:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Doro1975

    06.03.2006, 23:27 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • apfel71

    05.03.2006, 22:48 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht - Gruß Susann

  • andrea30b

    05.03.2006, 16:56 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesungen, Gegenlesungen kommer immer.

  • iofsdl

    04.03.2006, 09:23 Uhr von iofsdl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • topfmops

    03.03.2006, 19:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mädels, aufgepasst: Am achten März fängt der Frühjahrsputz wieder an!! Ja gut, irgendwer hat diesen Tag zum internationalen Weltfrauentag erklärt. Also sucht es Euch aus!!

  • Fluetie

    03.03.2006, 18:00 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    02.03.2006, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • wm_2006

    02.03.2006, 21:38 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    02.03.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • AngelikaBS

    02.03.2006, 19:30 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • viokat

    02.03.2006, 14:24 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub, ich sollte meinen Gitarre mal wieder entstauben...LG Viokat

  • Hoffi

    02.03.2006, 13:35 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gruß Dominik ;-)

  • Connector

    02.03.2006, 13:09 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • fast_help

    02.03.2006, 12:29 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • topware2002

    02.03.2006, 02:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----- SH -----

  • NancyNoack

    02.03.2006, 01:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    02.03.2006, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...sh...lg, Christina

  • Alinas_Daddy

    02.03.2006, 00:39 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg vom Daddy, der sich immer über Lesungen freut ;-)

  • Liroy

    02.03.2006, 00:36 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! freue mich über Gegenlesungen

  • samatweb

    02.03.2006, 00:36 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Danke und Gruß

  • kakaue

    02.03.2006, 00:25 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • meinungsmachernr1

    02.03.2006, 00:25 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! lg.

  • WreckRin

    02.03.2006, 00:20 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    02.03.2006, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    02.03.2006, 00:02 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!! Lukas PS: Gegenlesungen werden bei allen gerne gesehen

  • skorbut

    01.03.2006, 23:58 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich