KaZaA.de Testbericht

No-product-image
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snake5000

Schnellstes Filesharing Tool

Pro:

Sehr gute Geschwindigkeit, viele Dateien

Kontra:

Viele Fakes oder kaputte Datein

Empfehlung:

Ja

Kazaa

Hallo, ich möchte euch heute mal etwas über die Tauschbörse Kazaa erzählen. Kazaa ist immer noch eine der beliebtesten Tauschbörsen im Internet. Wenn ihr Musik, Filme oder Bilder braucht seit ihr bei Kazaa richtig.


Der Download:

Wenn ihr auf kazaa.com geht seht ihr gleich den großen Link wo ihr Kazaa runterladen könnt. Die Software ist ca. 3.5 MB groß, also auch für Modem user zu Downloaden. Bei der Originalsoftware wird leider sehr viel Spyware mit installiert, deshalb empfehle ich euch das Programm KazaaLite. Das ist genau das selbe nur ohne Spyware.


Die Installation:

Die Installation geht sehr schnell von statten. Nachdem alle Daten auf der Festplatte sind werdet ihr gebeten einige einstellungen vorzunehmen, dazu gehören z.B Geschwindigkeit der Internetverbindung und ob ihr selbst Daten zum Download anbieten möchtet.


Die Suche nach dateien:

Auf der Linken Seite seht ihr nun ein Textfeld wo ihr euren Suchbegriff eingeben könnt. Ihr könnt angeben ob er alle Dateiformate suchen soll, nur Videos, nur Bilder, nur Software oder nur Audio. Gebt ihr ein Begriff ein und klickt dann auf „Jetzt Suchen“ bekommt ihr innerhalb weniger Sekunden eine Vielzahl von Dateien die ihr Downloaden könnt. Bevor ihr eine Datei runterladen dürft müsst ihr euch vergewissern das ihr auch das recht dazu habt. Musiktitel aus den Chart oder aktuelle Kinofilme dürft ihr nicht runterladen. Wollt ihr eine Datei runterladen müsst ihr sie nur zweimal anklicken. Klickt ihr dann in der Menüleiste auf „Transfer“ werden alle Dateien angezeigt die ihr gerade downloadet. Die Geschwindigkeit mit der ihr Downloadet hängt davon ab, wie weit verbreitet die Datei bei Kazaa ist.


Audiodateien:

Kazaa ist eines der besten P2P tools für Musikdateien, da ein Lied innerhalb von 3 Minuten auf dem Rechner sein kann. Der einzige Nachteil ist das die Musikdateien oft beschädigt und nicht zu gebrauchen sind.

Videodateien:

Für Videos ist Kazaa nur bedingt geeignet. Bei größeren Datein (ab 100MB) solltet ihr lieber zu Emule greifen, da ihr bei Kazaa große Dateien nicht so häufig finden werdet. Bei kleineren dateien könnt ihr ruhig zu Kazaa greifen.

Bilder:

Bei Bilddateien ist Kazaa die absolute nr.1. Die massse an Bildern ist fasst erdrückend und der download ist binnen sekunden beendet.


Fazit:

Kazza ist eine der schnellsten Tauschbörsen die es im Internet gibt. Man kass es für alle Dateien benutzen. Nur bei grossen Videodatein sollte man die Finger von Kazaa lassen.

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • TOMM28

    10.04.2005, 17:54 Uhr von TOMM28
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich nutze diese tools nicht mehr..wegen dem aber.

  • Tuffi2106

    01.04.2005, 23:36 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht haste da geschrieben, kenne aber auch das leidige Problem mit den Viren die da rumschwirren. Dateien aus Kazaa auf jeden Fall immer mit aktuellem Virenscanner durchforsten.

  • Nightmare

    01.04.2005, 18:00 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, fehlt nur etwas mehr Details finde ich wie zb. -Illegal/ Legal -Sicherheit -Webseiten Aufbau und sortierung. aber sonst sehr guter Bericht. Zu tauschbörsen gibt es aber im Net noch was vielbesseres als Kaza und Sicherer :O))

  • gangster09

    01.04.2005, 17:12 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..mir da früher mal 2,3 würmer gefangen.. seitdem nicht mehr!! lg rene