KaZaA.de Testbericht

No-product-image
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schnuggelbaerchen

Loaden bis das Modem glüht .............

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo erst mal!
Mein erster Erfahrungsbericht handelt von der Kazaa Lite Version 2.0.2

Was ist Kazaa?
^^^^^^^^^^^^^^
Diese Frage werden sich bestimmt viele von euch stellen. Ich erklär es euch: Kazaa ist eine Internet Tauschbörse, in der man sich Programme, Musik, Videos, Bilder usw. downloaden kann. Also eine Art Napster. Ich finde Kazaa besser als Napster, da Kazaa übersichtlicher gestaltet wurde.


Warum Lite?
^^^^^^^^^^^
Die Lite Version von Kazaa unterscheidet sich in zwei Grundlegenden Punkten von der normalen Version:
1. Kazaa Lite ist Spyware (eine Datei, die deinen Computer durchsucht, ähnlich wie ein Virus, nur dass sie keinen Schaden macht) frei
2. Man muss sich nur das Programm runterladen. Bei der normalen Version lädt man sich Kazaa runter, und man muss dann noch einmal einen 10 Minütigen Download über sich ergehen lassen, bis die Installation fertig ist. Dieser zweite Download fällt weg.
Des weiteren sind in der Lite Version folgende Programme enthalten, die es in der normalen Version nicht gibt:

Speed Up
Diese witzige Tool ist eine Art Download Manager sowie GetRight. Hiermit wird deine Download Geschwindigkeit erhöht, und die Downloads sind sicherer.

Sig2Dat
Sig2Dat ist ein Programm, damit man mit Kazaa auch bei anderen Tauschbörsen tauschen kann.

Dat View
Mit diesem winzigen Tool kann man sich Downloads, die noch nicht fertig sind, anschauen, um zu sehen, ob man das richtige runterlädt.

AVI Preview
Hiermit kann man sich Filme, die man bei Kazza geladen hat, ansehen.

Bedienung
^^^^^^^^^
Die Bedienkomfort ist einfach super. Das ganze Programm wird durch SIEBEN verschiedene Schalter gesteuert:

Web
^^^
Mit dem WEB Schalter lädt man sich seine Dateien aus dem Internet, und nicht von anderen Kazaa Usern herunter.
Hier gibt es auch einen Schalter, mit dem man ins normale Internet kommt. Hier kann man dann einfach so surfen.

My Kazaa Lite
^^^^^^^^^^^^^
Ich glaube diesen Ordner gibt es nur der Übersicht halber. Denn hier stehen alle Downloads drin, die man sich in seinem ganzen Kazaa Leben geladen hat.
Außerdem ist hier alles noch einmal in Kategorien unterteilt.

Theater
^^^^^^^
Wie der Name schon verrät, ist dieser Schalter ein Theater. Hier kann man sich fertig geladene Filme oder Musik Dateien anhören, und die Filme schauen. Also braucht man nicht noch ein Programm zum Abspielen, da man hier alles findet was man braucht.

Search
^^^^^^
Dieser Punkt macht Kazaa zu dem was es ist: Eine Internet Tauschbörse. Denn hiermit kann man sich Dateien von anderen Usern runterladen. Man gibt einfach seinen Suchbegriff ein, und wählt nun die gewünschte Kategorie aus (Alles, Musik, Filme, Dokumente ...) Jetzt wird gesucht. Nun werden auf der rechten Seite die gefundenen Dateien angezeigt. Mit einem DOPPELKLICK bestätigt man seinen Download. Nun wird geladen.

Traffic
^^^^^^^
Alle Downloads die man bei Search ausgewählt hat, stehen hier drin. Außerdem kann man hier den Download auch ABBRECHEN, PAUSSIEREN usw. Hier steht auch wie schnell man lädt, und wie lange es noch dauert.

My Shared Folder
^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Ordner wird bei der Installation von Kazaa Lite mit Installiert. Hier sind alle Dateien drin, die man sich runtergeladen hat drin.
Außerdem kann man sich hier Dateien reinsetzten, von denen man will, dass sie auch andere Kazaa User laden. Denn nur Dateien die hier drin sind, können auch von anderen geladen werden.

FAZIT
^^^^^
Kazza ist die beste Tauschbörse von allen. Daran kann man leider nichts ändern. Sie ist super einfach zu bedienen, hat alles und kann alles. Was soll man da noch groß schreiben?
Das beste ist, dass alles UMSONST ist. Man bekommt alles für nichts. *juhu*
Kazaa hat eine einfache Menüführung, und auch sonst alles was man von einer Tauschbörse des 23. Jahrhunderts erwarten kann.
Ich hoffe mein erster Bericht hat euch gefallen.

4 Bewertungen