Kaiser Hefezopfform Testbericht

Kaiser-hefezopfform
ab 12,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

...den hab ich aber schön geflochten....

Pro:

gelingt immer

Kontra:

wüßte nicht was

Empfehlung:

Ja

Backen, backen , backen, in den nächsten Wochen wird sich bei uns alles ums Backen drehen...Ich mag eigentlich keine Familienfeste, aber ganz ohne geht’s nun mal nicht und so wird ich mein Bestes tun, um die Kommunion ein Erfolg werden zu lassen.
Immer wieder gerne gegessen wird der einfache Hefezopf.
Ich behersche zwar den Hefeteig ganz gut, doch mit dem flechten haperts immer.
Aus diesem Grund schaute ich mich mal in der Haushaltsabteilung bei Karstadt um und wurde bei Kaiser fündig:

Die Kaiser Hefezopfform



Design:

Eine ca. 40 cm lange und an der höchsten Stelle 10 cm hohe Backform im Zopfdesign. Außen ist sie wunderschön blau glänzend und innen dunkelgrau beschichtet.
Um die Form herum führt ein ca. 1,5 cm breiter Rand.


Anwendungsbereiche:

In dieser Form, die speziell für Hefeteig gedacht ist, können sämtliche andere Teigarten gebacken werden. Durch ihre spezielle Antihaftbeschichtung, bleibt nach dem backen nichts hängen und der Kuchen kommt schnell und problemlos aus der Form.





Hersteller:

W.F. Kaiser u. Co. GmbH

Postfach 11 64
65570 Diez

Tel.: +49 6432/915-0
Fax: +49 6432/915-199

Email: [email protected]
Internet: www.kaiser-backform.de



Erfahrung:

Ich backe sehr gerne in den Backformen von Kaiser, mir sind die einfach lieber, als diese wackeligen Silikonformen.
Beim Backen des hefeteigs, braucht man gar nicht viel zu machen, der Teig sucht sich selbst seinen Weg in Rillen, so kommt nach dem Backen eine perfekte Zopfform heraus.
Ich verwende dazu immer einen ganz normalen Hefeteig mit Rosinen.
Auch lustig ist es, wenn man in dieser Form einen Schokoladen-Rührteig bäckt, sieht pfiffig aus, wenn man nach dem Backen einen Schokozopf zum Vorschein bringt.

Zum Reinigen brauch ich die Form nur mit einem feuchten Tuch auswischen. Man sollte es allerdings vermeiden, mit scharfen oder spitzen Gegenständen darin herumzustochern, das schadet der Beschichtung.


Fazit:

Eine schöne, ausgefallene Form. Der Preis von ca. 10 Euro hat mich im Positiven überrascht.
Die Form ist in jedem Kaufhaus, das Kaiser backformen führt, zu bekommen.
Absolut empfehlenswert für Leute, die gerne backen aber nicht so gerne basteln und gestalten…..

99 Bewertungen, 36 Kommentare

  • anonym

    03.12.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    05.06.2006, 15:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Rosensammlerin

    30.05.2006, 01:17 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Mogry1987

    30.04.2006, 00:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ;) LG Stefanie :)

  • oxalife

    15.04.2006, 00:10 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    - S H --{: O )- LG--O X A L I F E --{: O )-

  • schnuckie1983

    14.04.2006, 14:12 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • topware2002

    14.04.2006, 00:08 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Fluetie

    13.04.2006, 21:24 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 09:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • moniseiki

    12.04.2006, 23:10 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • SuicideToday

    12.04.2006, 20:06 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sui

  • anonym

    12.04.2006, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    12.04.2006, 19:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    12.04.2006, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----sh!---- LG, Marianne ;o)

  • Zuckermaus29

    12.04.2006, 18:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • schnitzel

    12.04.2006, 18:08 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • superlativ

    12.04.2006, 16:44 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ

  • Kranich

    12.04.2006, 16:02 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • topfmops

    12.04.2006, 15:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'Kaiser' direkt? Hätte es ein Graf oder Fürst nicht auch getan?

  • morla

    12.04.2006, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • popipu

    12.04.2006, 13:57 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • Sayenna

    12.04.2006, 13:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    12.04.2006, 13:21 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Das gibt ein sh!! :-)))

  • anonym

    12.04.2006, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super geschrieben. Gruß Steffi (würde mich über Gegenlesungen sehr freuen!!!)

  • anonym

    12.04.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 12:37 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach sh...LG Sandy :-)))

  • Praetorianerin

    12.04.2006, 12:29 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marti22

    12.04.2006, 12:25 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • Flummi123

    12.04.2006, 12:24 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • willibald-1

    12.04.2006, 11:48 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde nicht, daß immer alles perfekt sein muß - und so stehe ich zu meinem mehr oder weniger schlecht geflochtenen Hefezopf - schließlich kommt es auf den Geschmack an! Aber Dein Bericht ist deshalb ja nicht schlecht ;-)

  • t_durden

    12.04.2006, 11:45 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *alles gute rene

  • iii

    12.04.2006, 11:44 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • kakaue

    12.04.2006, 11:24 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • SeriousError

    12.04.2006, 11:16 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Baerlin

    12.04.2006, 10:52 Uhr von Baerlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe Grüße aus Berlin

  • phobee

    12.04.2006, 10:24 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, pia