Kalter Hund Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Börsenfeger

Meine kalte Schnauze ( ein Rezept )

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig
  • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

Pro:

Schmeckt saugut

Kontra:

Wenn wert auf eine vernünftige Figur gelegt wird, höchstens 2 x im Jahr essen

Empfehlung:

Ja

Hey, Leute !

Nachdem ich diverse Rezepte zum Kalten Hund gelesen habe, stellte ich fest, daß wir den \"Kalten Hund bzw. Kalte Schnauze\" etwas anders machen.

Ich behaupte n i c h t, das dies das beste Rezept ist!!

Aber ich mag den Kalten Hund nur so!!


Hier das Rezept :

2 Eier
150 g Puderzucker
1 Prise Salz
40 g Kakaopulver

Diese Zutaten schaumig rühren.

175 g Palmin schmelzen, abkühlen lassen und zur Masse dazufügen.

1 TL Instantkaffee mit 1 TL heißen Wasser verrühren.
Kaffee mit 40 g gemahlenen Mandeln unter die Kakaocreme rühren.
Eine kleine Kastenform ( 20 cm lang ) mit Backtrennpapier auslegen. Das sollte man bereits während des Erkaltens des Palmins machen, da man ziemlich zügig arbeiten muss, sonst wird die Masse hart.
Eine dünne Schicht Kakaocreme einfüllen, glattstreichen. Mit Butterkeksen ( insgesamt 25 ) belegen, wieder Kakaocreme draufstreichen usw.
Kekskuchen im Kühlschrank mindestens 2 Stunden festwerden lassen. Dazu schmeckt ein starker Kaffee.

Und weil ich ein Leckermaul bin, machen wir immer das doppelte Rezept,( dann natürlich mit einer entsprechend größeren Kastenform ), damit wir so richtig schlemmen können.
Guten Hunger und lieber nicht die Kalorien zählen.

Gruß Börsenfeger

3 Bewertungen