Kalter Hund Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Verbena76

Mmh die hab ich als Kind schon immer gern gegessen!

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  Alltag

Pro:

richtig lecker und einfache Herstellung

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein jetziger Bericht dabei handelt es sich um kalter Hund oder auch kalte Schnauze genannt.
Mmh ich finde die einfach lecker wenn nur die Kalorien nicht währen, aber egal man gönnt sich ja sonst nichts.
So jetzt aber dazu welche Zutaten man für die Herstellung braucht.

Zutaten:
*******
250 g Kokosfett (z.B. Palmin)
200 g Kabba (Kakao)
2 Eier
1 Päckchen Butterkekse

Zubereitung:
**********
1 Eine kleine Kastenform mit Pergamentpapier auslegen.

2 Das Kokosfett bei schwacher Hitze schmelzen und abkühlen lassen.

3 Kabba mit den Eiern verquirlen, nach und nach das lauwarme Fett dazugeben und die
Zutaten gründlich miteinander mischen.

4 Etwas Schokomasse in die ausgelegte Form füllen und die Kekse drauflegen und ab-
wechselnd Schokomasse und Kekse in die Form geben, bis alle Zutaten verbraucht sind.

5 Danach muss der Kalte Hund für einige Stunden in den Kühlschrank

6 Dach einigen Stunden wird er mit dem Pergamentpapier aus der form genommen, das #
Papier abgezogen und der Kalte Hund in dünne Scheiben geschnitten.


Was man aber auch noch machen kann, man ist aber dann für Kinder nicht mehr geeignet man fügt einfach einen Schuss Rum hinzu schmeckt richtig gut.

Oder man bricht die Butterkekse in kleine Stücke und mischt es dann mit in die Schokomasse, sieht dann einfach schöner aus!!!!

So das soll reichen ich hoffe euch gefällt dieses Rezept, wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

Einen schönen Tag, wünscht euch

Verbena

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Django006

    03.04.2007, 20:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Fanta_L

    04.07.2005, 23:21 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hat meine Oma immer gebacken...Meine Ma hat's nicht so mit'm Backen und ich rühr eh meistens den gleichen Schoko-Kuchen zusammen... Lg, Sarah

  • mami_online

    04.06.2005, 22:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    als Kind geliebt.

  • moni50

    29.03.2005, 01:44 Uhr von moni50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scmeckt wirklich prima kann ich nur bestätigen