Kamei Scheinwerferblende Testbericht

Kamei-scheinwerferblende
Abbildung beispielhaft
ab 24,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### MIT KAMEI EINEN BÖSEN BLICK HERZAUBERN ... ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Heute gibt es bei mir auch einen neuen Bericht für YOPI, denn ich habe nun erst einmal etwas Pause von der Schule, da die letzten Ferien vor dem Abitur bevorstehen und ich zwischendurch mir mal die Zeit nehme und etwas für YOPI schreibe.
Es geht heute um Scheinwerferblenden aus dem Hause Kamei, die ich für meinen Ford Focus gekauft habe.


Kauf:


Bevor ich diese Blenden gekaut habe, habe ich mir erst einmal genau angeschaut, was für verschiedene Sorten es gibt und welche von denen überhaupt mit einer ABE geliefert werden, so dass man nachher keinen Stress mit der Polizei oder dem Tüv etc. hat. Ich selber bin dann nach ein paar Tagen Suche bei Kamei hängen geblieben und habe mir diese Blenden vor kurzem auch online über EBAY gekauft. Die Blenden selber haben mich knapp 35 Euro inkl. Versand gekostet, was im Vergleich zu den Preisen im Geschäft doch ziemlich günstig ist.


Lieferumfang:


Im Lieferumfang sind 2 Blenden enthalten, wovon eine halt für die linke und eine für die rechte Seite ist. Zusätzlich findet sich hier noch eine ABE, also eine allgemeine Betriebserlaubnis, die besagt, dass man diese Blenden anbringen darf und damit nicht zum Tüv etc. muss und sie vorzeigen muss. Auch die Polizei kann einem mit dieser ABE nichts sagen. Weiter gibt es noch einen Kleber mitgeliefert, der es einem ermöglicht, die Blenden auf den Scheinwerfern anzubringen. Zusätzlich gibt es noch eine Anleitung zum Lackieren sowie eine Anleitung zum Einbauen.


Was bringen solche Blenden?


Eigentlich bringen sie dem Auto selber nur eine optische Verbesserung, so dass man ein schöneres Auto hat. Nicht jeder steht auf solche Blenden, aber ein paar begeisterte Käufer finden sich immer, so zum Beispiel ich. Die Blenden selber geben dem Auto einen aggressiveren und sportlicheren Blick. Die Lichtstärke etc. beeinflussen sie aber nicht wirklich und sind deshalb ja auch ohne weitere Probleme zugelassen.


Lackieren:


Ich denke das lackieren selber brauche ich hier nicht wirklich erläutern. Man sollte einen guten Lack haben und die Blenden vorher erst einmal sehr gut mit Nitroreiniger reinigen, damit man keine Fettflecken etc. auf ihnen hat und der Lack sehr gut haften kann. Danach kann man sie z.B. mit einer Spraydose lackieren, wobei man hier vorsichtig sein sollte und in einem Zug über die Blenden gehen sollte, denn sonst bekommt man keine schöne Lackierung hin. Auch müssen die Blenden nach dem Lackieren erst einmal einige Zeit lang trocknen, bevor man sie anbringen kann.


Anbau:


Der Anbau selber erfolgt eigentlich recht einfach. Zunächst muss man die Scheinwerfer selber auch erst einmal richtig gut reinigen, denn sonst hält der Kleber nicht oder die Blenden selber lassen sich nicht vernünftig anbringen. Weiter muss man da drauf achten, dass es draußen über 5 Grad Celsius sind, denn sonst wirkt der Kleber nicht richtig und man kann die gesamte Aktion vergessen. Die Blenden selber werden nach der Anleitung mit dem Kleber angestrichen und dann in der richtigen Stellung auf die Scheinwerfer aufgeklebt. Nun muss man die mit Klebeband fixieren und das für ca. 6 Stunden, wobei ich empfehle, dieses über Nacht trocknen zu lassen, denn dann ist der Kleber am nächsten Morgen schön hart und man kann die Streifen zum Fixieren wieder abnehmen.


Qualität:


Die Qualität der Blenden sind ziemlich hochwertig. Es handelt sich hierbei um Markenware, die nicht einfach so durchbrechen soll und sie sind aus hochwertigem ABS Kunststoff gefertigt.


Optik:


Die Optik selber ist beim Ford Focus nur ein wenig aggressiver als in Serie, aber wenn man etwas besser hinschaut merkt man schon, dass dort nun Scheinwerferblenden montiert sind. Nun mir selber gefällt es und sonst würde ich sie ja nicht gerade anbauen. Ein Bild habe ich dem bericht beigefügt.


Mein Fazit:


Die Blenden haben eine gute Qualität und je nachdem wo man die kauft sind die auch gar nicht mal so teuer. Die mitgelieferte ABE ist immer gut zu gebrauchen und von daher gebe ich mal volle Sternzahl, da ich mit dem Produkt total zufrieden bin.


Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

34 Bewertungen