Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testbericht

No-product-image
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von lothie

Brauchen wir wirklich einen Stoiber????

Pro:

keins

Kontra:

bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke

Empfehlung:

Nein

Nach langen Diskussionen , ob nun Angela Merkel oder Herr Stoiber hat man also bei der CDU/CSU das kleinere Übel gewählt und zum Kanzlerkandidaten gemacht.
Brauchen wir aber einen Stoiber???
ich habe da so meine Zweifel, denn was will er eigentlich anders machen als alle seine Vorgänger? Die CDU hatte 16 Jahre Zeit , zu zeigen ,wie sie ein wirtschaftlich und soziales ausgewogenes Deutschland baut- naja , das Ergebnis war so überzeugend nicht, aber was solls , mit Ruhm bekleckert hat sich die SPD mit Schrödi an der Spitze nun auch nicht , aber Schröder hat gegenüber Stoiber doch aus meiner ganz persönlichen Sicht einige Pluspunkte:

1. Schröder ist in seiner Erscheinung eigentlich recht sympathisch , hat zumindestens ein ruhige und sachliches Auftreten,steht auch zu dem Mist ,den er baut.

Stoiber stottert,wenn er aufgeregt ist ,will stets gewinnen und wird zum Stinkstiefel ,wenn er nicht gewinnt.
1: 0 für Schröder

2. Schröder hat auch in der ganzen Krise durch die Attentate in den USA internationales Ansehen durch seine Besonnenheit und Bestimmtheit gewonnen.
Stoiber ist in Bayer bekannt, er hält ja auch genug Reden vor Vertriebenen ,die immer noch die Ostgebiete zurück wollen. Pfui!
2:0 Schröder

3. Schröder fehlt der Einfluß seiner Partei in der Wirtschaft, er macht einfach nicht das,was die Banken und Konzerne wollen ,bekommt aber auch den Mittelstand nicht in Griff.

Stoiber jmit seiner Freistaat Bayern politik kann da jubeln - die großen banken und Konzerne haben schon immer die CDU unterstützt,die werden mit Sicherheit wieder Millionen in den Konzernfreund Stoiber investieren
2:1 schröder

4. Die Außenminister
Schröder hat mit Joschka Fischer den zur Zeit beliebtesten Politiker an seiner Seite - der ist leider bloß in der falschen Partei ,aht aber innerparteilich und insgesamt ungeahntes Rückgrat bewiesen und auch meine Achtung errungen.
Stoiber hat als Außenminister - ja wen denn ? Guido Westerwelle als Außenminister??? Hach nein, das wird ja lustig- nee danke.
3:1 für Schröder

Also - Stoiber als Kanzler - nein danke .ich denke vor allem viele Leute bei uns hier im Osten der Bunten Republik( Gruß an Udo L.!!!) werden da kein vertrauen haben in Bayernprotze ,die mit weißblauer Selbstherrlichkeit noch weniger vom Osten und seinen Problemen wissen als Schrödi.
Egal wie die Wahl ausgeht - ob die neue Regierung unsere Probleme lösen kann, wage ich zu bezweifeln.Auch Herr Stoiber - bei aller Achtung vor ihm - kann wohl kaum der richtige sein.

Aber wer dann?????

tja - da haben wir das Problem..........

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Claudisunshine

    19.09.2002, 17:20 Uhr von Claudisunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ganz deiner Meinung! Wenn Stoiber dran kommt wird es bestimmt nicht so toll laufen...Liebe Grüße, Claudia

  • cityofbuffy

    11.08.2002, 16:22 Uhr von cityofbuffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stoiber sollte es lieber lassen! Ciao Marika

  • biker

    10.08.2002, 22:52 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehe ich auch so!

  • Muelli

    15.06.2002, 03:11 Uhr von Muelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    geringeres übel? durch schröder ist das internationale ansehen von deutschland gestiegen - so ist jedenfalls der eindruck aus der perspektive eurer nachbarn (österreich)

  • jemndai

    25.05.2002, 00:08 Uhr von jemndai
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich bin zwar ebenfalls nicht sehr angetan von einem Kanzler Stoiber, jedoch halte ich diese Argumentation für sehr einseitig, da sie ein wenig aus der Ost-Ecke schießt. Wenn schon politische Themen, dann doch bitte ein wenig über Stammtisch

  • werwoelfin666

    24.05.2002, 10:28 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn unser Land vor allem im Osten wirklich so blöd ist und Stoiber als Kanzler wählt, werde ich die "Ausreise" beantragen!

  • fenikso

    05.05.2002, 20:35 Uhr von fenikso
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, mit Stoiber kanns nur noch besser werden. Nachdem die SPD zum zweiten Mal (nach 98) die Arbeitslosigkeit zum Zugpferd machen will (und dabi kräftig auf die Schnauze gefallen ist), werde ich zur CSU greifen... Grüße, fenikso

  • flela2

    05.05.2002, 20:32 Uhr von flela2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchen wir wirklich einen Schröder? Schau Dir mal an wo wir wirtschaftlich gelandet sind.

  • christa26

    05.05.2002, 20:31 Uhr von christa26
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben- gruß die Internetomi

  • jonboy1107

    05.05.2002, 20:26 Uhr von jonboy1107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ic finde es gut, die politik kritisch zu bedenken