Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testbericht

No-product-image
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Peacemaker4all

Stoiber als Kanzler das muss doch wohl nicht sein!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich meine mal stark zu bezweifeln ob das wirklich eine so gute Iddee wäre mit Herrn Stoiber als Bundeskanzler, denn schliesslich hat die Union seit der Spendenaffäre nicht mehr den allerbesten Ruf so das dass herantreten an die Bevölkerung schon mal durch ein Handikap gekennzeichnet wäre.

Im weiteren spielt doch die CDU in der Politik seit einiger Zeit keine bedeutende Rolle mehr, sie treten meist nur in Erscheinung wenn es wieder mal darum geht Beschlüsse und Gesetzte
unserer Regierung zu kritisieren.

Zwar hat Herr Stoiber in Bayern mit seiner CSU respektables geleistet, da dies das Bundesland mit den wohl wenigsten Arbeitslosen bundesweit is.
Ausserdem ist es doch erschreckend mit anzusehen wie Frau Merkel von ihrer eigenen Partei regelrecht im Stich gelassen wurde und sie eigentlich keine andere Wahl mehr hatte als sich für Stoiber als Kanzlerkandidaten auszusprechen.

Wird Edmund Stoiber dieser Aufgabe als Kanzlerkandidat gewachsen sein? Ich wage es stark zu bezweifeln. Herr Stoiber hat zwar als Innenminister wirklich erstaunliches geleistet, und das er sehr redegewandt ist kann man ja wahrlich auch nicht bestreiten, aber was nützen all diese Dinge wenn hinter den Tatsachen manchmal nur falsche Fakten stehen.Man muss schon sehr aufpassen um manchmal die falsche wunderbar umschriebenen Fakten herauszufinden.

Aber wenn man sich seine Ziele ansieht wird man sicher einige finden die bei der Bevölkerung grossen Beifall auslösen könnten. Ein Beispiel dafür ist zum die Abschaffung der Ökosteuer, denn wievielte Autofahrer haben geschimpft und gemeckert weil die Rohölpreise in schon fast unüberschaubare Masse kletterten? Aber dazu kommt wiederum das Herr Stoiber mit seiner Union gern einmal einen patriotischen Eindruck hinterlässt , denn hat er sich doch dazu geäußert in Deutschland keine absolute Multikulturelle Gesellschaft haben zu wollen.

Ich hätte absolut kein Problem damit einen CSU Bundeskanzler zu haben, jedoch habe ich ein Problem damit das diese vorhätte wieder eine CDU/CSU und FDP Regierung aufzubauen, denn irgendwie kommt mir das doch schon bekannt vor. Es waren 4 lange Legislaturperioden und was haben sie und gebracht ausser die Wiedervereinigung? Wäre es da nicht mal sinnvoller eine gemeinsame grosse Koalition anzustreben?

Die Rot-Grüne Regierung hat sicher im Gegensatz zu vorher schon einiges verbessert (z.B. Kindergelderhöhung) aber was immer fehlt ist der nächste Schritt um eine vernünftige Regierung erhalten zu können und um ein wohlsames Zusammenleben zu gewährleisten. Der grösste Fehler der SPD nach der Bundestagswahl 1998 war aber eine Koalition mit den Grünen einzugehen, da dadurch einfach durch unterschiedlich Ansichten Konflikte entstehen die eine Regierungspolitik nicht erleichtern. Herr Schröder im allgemeinen kann wirklich sehr gut argumentieren und erläutern, jedoch denke ich das ihm manchmal die dazu nötigen Kräfte fehlen. Wenn ich zum Beispiel Herr Scharping sehe glaube ich der Posten als Verteidigungsminister ist irgendwie fehl besetzt.

Vielleicht ist es auch so das Herr Stoiber in gewissen Dingen einfach keine Toleranz zeigt und viel zu alte Ansichten zum Vorschein kommen. Oder wie ist es sonst zu erklären das sich Unser Bundeskanzlerkandidat in Spee gegen Homoehe ausgesproche hat. Ausserdem finde ich es beschähmend das sich Herr Stoiber zwar gerne an die Mehrheit wendet jedoch vergisst die Zukunft von Ostdeutschland zu erwähnen und wie es nun mit dem Finanzausgleich überhaupt weiter gehen soll . Schliesslich gehörte ja Bayern mit seinem werten Herr Stoiber auch zu denen die vom Länderfinanzausgleich profitierten.

Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden, aber na ja eine grosse CSU/CDU/FDP Koalition muss doch nun wirklich beim besten Willen nicht sein da ich eine Abneigung gegen Herrn Stoiber und seine ehrenwerte Partei verspüre, denn die waren ja schliesslich damals dafür verantwortlich das wir jetzt den € haben und wir noch nicht mal bemerken wie wir manchmal das Geld zum Fenster rausschmeissen oder wie sie uns bescheissen. Die einzigen die natürlich die davon profitieren sind unsere Bundestagsabgeordneten abwohl sie ja in gewissen Masen nocht nicht mal dafür Verantwortlich gemacht werden können.


THX CU Peacemaker4all

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Claudisunshine

    19.09.2002, 19:44 Uhr von Claudisunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ganz deiner Meinung!

  • KleineHexe82

    25.04.2002, 17:40 Uhr von KleineHexe82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin zwar aus Bayern, aber deswegen (oder grad deswegen) mag ich Stoiber wirklich nicht besonders...Das ist alles so erzkonservativ mit dem und ausserdem konzentriert sich ja eh alles auf München und Südbayern...

  • UNGELE

    24.04.2002, 01:36 Uhr von UNGELE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut mach weiter so MfG Reiner

  • Rena50

    24.04.2002, 01:17 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde gut, dass du hier so offen deine Meinung schreibst. Gruß Rena

  • anonym

    24.04.2002, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Meinung besitzt zwar wirklich keine Hand und Fuß, aber die Wahrheit ist es trotzdem. lg Daniel

  • Faxe1

    22.04.2002, 15:12 Uhr von Faxe1
    Bewertung: weniger hilfreich

    einfach leeres Geschwafel ohne Hand und Fuß.Sorry schreib doch über Sachen wovon du Ahnung hast