Karamalz Malzbier Testbericht

Karamalz-malzbier
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von marina71

Wenn`s Dunkelbier gab, war ich glücklich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

viele gute Nährwerte, guter Energielieferant, leckeres Erfrischungsgetränk, gut verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schon als Kind habe ich dieses Getränk heiß geliebt. Es hieß bei uns umgangssprachlich "Dunkelbier" und gab es nur zu besonderen Anlässen wie z.B. Geburtstage, Silvester u.ä. Feier- und Festtagen.

Heute liebe ich das Malzbier immer noch genauso und trinke es öfter - nicht nur zu besonderen Anlässen.



Zum Produkt:

***************



Es geht hier um KARAMALZ - der alkoholfreie Malzdrink ganz ohne Fett.

Karamalz wird ausschließlich auf Basis natürlicher Rohstoffe hergestellt: aus hochwertigen Zutaten wie Gersten- und Weizenmalz, Traubenzucker, Hopfen, karamellisiertem Zucker und reinem Brauwasser. Karamalz zählt mit einem Alkoholgehalt von 0,2 %vol. zu den alkoholfreien Getränken.

Andere Zutaten:

*Glucosesirup

*Farbstoff E 1 150c

*Kohlensäure



Karamalz hat, gemessen an seinem hohen Nährwert, vergleichsweise wenig Kalorien:

Mit 46 Kcal/100 ml



Karamalz wirbt mit der Leistungssteigerung bei Sport. Traubenzucker gelangt sehr schnell in die Blutbahn und kann von da aus die Muskeln mit Energie versorgen.



Es gibt auch noch die Sorte: Karamalz Fresh Lemon, die kenne ich aber nicht, habe ich auch noch nie irgendwo gesehen außer auf der HP von Karamalz.



Folgende Nährwerte sind enthalten:

*************************************

Brennwert 199 kj

Eiweiß 1 Gramm

Kohlenhydrate 10,7 Gramm

Traubenzucker



Hersteller:

************

Eichbaum Brauereien AG

Käfertaler Straße 170

68167 Mannheim



Telefon: 06 21 / 33 70 0

Telefax: 06 21 / 33 70 390

E-Mail: [email protected]

Internet: www.eichbaum.de



Preis:

*********

für eine 0,5 Liter-Flasche: 0,67 Euro mit Pfand.



Aussehen:

***********

Das braune, etwas dickflüssige Getränk befindet sich in einer braunen 0,5 Liter-Flasche, die wie eine normale Bierflasche geformt ist. Auf dem Etikett befindet sich ein gelber und roter Pfeil, der auf den Namen gerichtet ist. Ansonsten ist das Etikett völlig schwarz.

Die Aufschrift darauf besagt, dass das Getränk alkoholfrei ist.



Geschmack:

************

Es schmeckt süß, aber nicht zu süß, ein bißchen nach Karamell und einem angenehmen Malzgeschmack. Kohlensäure ist in geringer Menge enthalten und auch kaum zu spüren. Ich schmecke auch einen leichten Biergeschmack heraus.

Das Malzgetränk ist erfrischend, besonders wenn es gekühlt getrunken wird.



Ich mische es auch manchmal mit alkoholhaltigem Bier, das schmeckt - finde ich - auch ganz lecker.



Nebenwirkungen:

******************

Karamalz enthält kaum Alkohol (etwa soviel wie Traubensaft) noch Coffein und kann daher auch von Kindern getrunken werden.



Fazit:

*******

Ich trinke das Karamalz sehr gerne. Es ist gut verträglich, hat viele gute Nährwerte, ist ein guter Energielieferant und ein leckeres Erfrischungsgetränk.

Da es kaum Alkohol enthält ist es eine gute Alternative zu alkoholischem Bier, denn der Geschmack erinnert an Bier.

Der Preis liegt im Rahmen aller anderen handelsüblichen Biersorten. Frisch aus dem Kühlschrank schmeckt es am allerbesten, warmes bzw. abgestandes Karamalz ist nicht zu empfehlen. Ich vergebe dem Produkt 5 von 5 Sternen.



Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

55 Bewertungen, 6 Kommentare

  • frankensteins

    04.02.2009, 17:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, ich auch mein Opa hatte immer einen ganzen Kasten, einfach lecker lg

  • paula2

    13.01.2009, 22:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • glowhand

    30.11.2005, 07:47 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian

  • anonym

    19.08.2005, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich immer als kind getrunken.

  • MedienPanther

    18.08.2005, 22:10 Uhr von MedienPanther
    Bewertung: sehr hilfreich

    es immer gern gedrunken, hat mir aber inzwischen zu viele Kalorien. LG Markus

  • Sang_il

    18.08.2005, 21:28 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich nun seit über einem Jahr kein Alkohol trinke, kaufe ich mir auch öfters Malzbier, ich bin sehr zufrieden! Viele Grüße Sang_il