Lagerfeld Photo - Eau de Toilette Testbericht

ab 28,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von cheyenne2031

Für feine Nasen!!! Nicht für kleine!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

super Duft

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht ist einem Parfüm gewidmet. Mal ganz eine neue Seite von mir. Na ja, nicht so ganz. Es geht eigentlich um ein Herrenparfüm. Mein Freund schwärmt seit jeher davon. Und jetzt hat er es sich mal wieder geleistet.

Lagerfeld PHOTO (als Spray)


Zur Verpackung
ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

Es handelt sich um eine eigentlich simple Pappverpackung im länglichen Format. Farblich in einem Anthrazit-Ton sehr unauffällig gehalten, mit einer ebenso unauffälligen Schrift in grau bedruckt. Hier lese ich die Worte „Lagerfeld“ und „PHOTO“. Dazu ist in schwarz der untere Teil von Negativbildern abgebildet (einige Zahlen und strichcode-ähnliche Markierungen). Am unteren Ende der Packung lese ich, dass es sich um ein Eau de Toilette handelt und welcher Inhalt mich erwartet. Auf der Rückseite kann ich Inhaltstoffe, Herstellerdaten, Hinweise und das Haltbarkeitsdatum lesen. Sehr unspektakulär.

Die Packung in diesem Fall ist 16 cm hoch, 5 cm breit und 2,9 cm tief. Es gibt verschiedene Packungsgrößen, je nach Flakongröße.

Das Parfüm selbst befindet sich in einer ebenso unauffälligen, schlichten Flasche. Die Flasche, bei Duftwässerchen auch Flakon oder Flacon genannt, ist braun-schwarz, kaum durchsichtig, in einfachem eckigen Design, mit einem runden Verschluss versehen, der am oberen Ende mit einem schwarzen Ring versehen ist. Der Verschluss ist ein einfacher Verschluss zum Ziehen, also kein Dreh- oder Schraubverschluss.

Unter dem Verschluss verbirgt sich ein Zerstäuber, den man üblicherweise per Druck bedient, also nach unten drücken muss, damit er das Duftwässerchen freigibt.


Zum Inhalt und Preis
ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

In der Flasche sind 60 ml vom Duft enthalten. Dies entspricht einer Menge von 2 FL OZ (englische und/oder amerikanische Mengenangabe). Wie bereits erwähnt, ist der Inhalt flüssig.

Für die genannte Menge bezahlten wir lockere 29,90€. Dafür ziehe ich eindeutig einen kompletten Stern ab. Ich habe mich mächtig auf den Hintern gesetzt, als ich den Kassenbon zu dem Duft gesehen habe. Ich verspürte ein leichtes Schwindelgefühl … das verleiht dem noch so guten Duft einen gewissen bitteren Beigeschmack … in diesem Fall als Bitteraroma zu betrachten.


Zum Hersteller und Bezugsquelle
ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

Unilever Cosmetics Intl.
New York
NY
10022 London

Parfums Lagerfeld

Gekauft haben wir den Duft im ROSSMANN Drogeriemarkt. Aber auch in anderen Drogeriemärkten ist er erhältlich. Zudem kann man den Duft auch in sicher allen Parfümerien kaufen. Die Preise werden vermutlich von Geschäft zu Geschäft variieren. Hier könnte sich also ein Vergleichen durchaus lohnen.


Zu den Inhaltstoffen und den Hinweisen
ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

Alkohole, Duftstoffe, Wasser, verschiedene chemische Zusatzstoffe, die ich hier nicht weiter aufführen will, und verschiedene Haltbarkeitsstoffe sind hier enthalten. Das Produkt ist nach Angaben auf der Packung im Übrigen nach dem Öffnen 36 Monate haltbar. Das ist ein ziemlich langer Nutzzeitraum.

Als Hinweis steht auf der Packung, dass man das Spray unbedingt von Hitze und offenen Feuern fernhalten soll, da es leicht brennbar ist. Das unterscheidet es ja dann auch kaum von ähnlichen Produkten.


Zum Duft und mein Fazit
ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

Der Duft ist wirklich klasse, da muss ich meinem Freund ja wirklich Recht geben. Als Frau kann ich sagen, dass er einen guten Geschmack hat. Allerdings meine ich, dass es andere Düfte gibt, die in ihrer Duftrichtung ähnlich berauschend sind. Also ich würde jetzt nicht sagen, dass es keinen besseren Duft als diesen gibt.

Man kann den Duft aber zweifellos als rein männlich identifizieren, obgleich er leicht süßliche Aromen aufweist. Direkt nach dem Aufsprühen, wenn Parfüms bekanntlich herber sind, kann man auch hier noch keinen süßlichen Geruch feststellen. Allerdings erahne ich hier schon, dass mich das fertige Geruchserlebnis überraschen wird. Wenngleich der Duft anfangs an einen frisch rasierten Mann erinnert, so wird daraus später der Duft eines herben, männlichen, aber nicht machohaften Charakters. Der Duft eines Verführers, so würde ich es nennen wollen.

Wundervoll und unbedingt erwähnenswert ist die Tatsache, dass ein bis zwei Sprühstöße genügen, um das volle Dufterlebnis auszulösen und lange anhalten zu lassen. Wenn man nun nicht gerade ausgiebig Sport treibt und dabei in vermehrtes Schwitzen gerät, hält der Duft einen ganzen Tag lang an. Auch abends noch kann ich einen Hauch des Odeurs an meinem Freund feststellen.

Zugegeben, es gab schon Tage, an denen war ich geneigt, selbst nach der Flasche zu greifen, um den Duft mit mir zu tragen. Aber bei dem Gedanken an den Preis habe ich den Gedanken sehr bald wieder zerschlagen. Ich werde mich Weiblicherweise an die etwas günstigeren Düfte halten.

Ich ziehe also ganz deutlich einen Stern vom Gesamtergebnis ab, da der Preis echt prägend ist. Ansonsten, rein den Duft und die Ergiebigkeit betrachtend, empfehle ich das Düftchen selbstverständlich weiter. Und wer nicht so auf seinen Geldbeutel achten muss, der wird an diesem Parfüm unbedingt seine Freude haben.

Ich denke, dass ich hier beruhigt ehrliche 4 Sterne vergeben kann, ohne, dass mir jemand Geiz vorwirft.

Nun wünsche ich Euch duftvolle Stunden und bedanke mich herzlichst für Eure Lesungen und Euer Interesse. Für jeden Kommentar bin ich sehr dankbar.

Duftenderweise Eure Yvonne

52 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    12.07.2007, 01:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, für heute mach ich Feierabend Nachti LG Anita

  • anonym

    01.05.2007, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabate

    29.04.2007, 19:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • mousebear

    09.04.2007, 12:40 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein weiterer guter Bericht von dir. LG mousebear

  • Zuckermaus29

    15.08.2006, 14:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    13.08.2006, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • Binich

    26.06.2006, 22:43 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh>>>> und einen schönen Gruß wünscht dir Toni

  • misscindy

    15.06.2006, 01:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • anonym

    08.06.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • Zzaldo

    08.06.2006, 13:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

  • marti22

    08.06.2006, 12:01 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Tina

  • sigrid9979

    08.06.2006, 10:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist Spitze

  • Django006

    08.06.2006, 00:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topware2002

    07.06.2006, 23:40 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....SH....

  • marina71

    07.06.2006, 23:01 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dufte Bericht! lg

  • Andreas1501

    07.06.2006, 22:36 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Andreas

  • Sabse0802

    07.06.2006, 22:33 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Schöner Bericht. SEHR HILFREICH. LG+++

  • sebbelino

    07.06.2006, 22:25 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • bigmama

    07.06.2006, 22:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • bodspy

    07.06.2006, 22:23 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;o))

  • morla

    07.06.2006, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    07.06.2006, 22:01 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Er enthält alle Informaionen die ich brauche und ist sehr interessant, da kann man doch nur ein sehr hilfreich geben. Liebe Grüße Sui