Karlsberg Mixery Testbericht

Karlsberg-mixery
ab 13,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Benji1787

Das misteriöse X

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

einfach lecker

Kontra:

kommt aus dem Saarland

Empfehlung:

Ja

Für viele gilt ja: Bier trinkt man Pur und nicht gemixt! Bei manchen Mix Getränken ist der Mix aber besser als das Original. So auch bei Karlsberg\'s Mixery.


Zum Design:

Die Flaschen sind normale 0,33l oder 0,5l Pfandflaschen. Mixery besticht durch ein knalliges Etikettendesign. Die Farben der Dosen sind verschiedene Rottöne, von hellerem Rot bis Weinrot und in der Mitte der Vorderseite ist der sagenumwobende, blaue Buchstabe X der das Getränke zu DEM Kultgetränk gemacht hat. Unter dem X des Namens MiXery ist die genauere Beschreibung \"Bier + Cola + X\". Es gibt viele Sagen um das X, ein Gerücht besagt, dass es sich bei dem X um Zimt handeln soll.
Auf dem Etikett stehen noch die Zutaten, auf die ich noch eingehen werde und der Alkoholgehalt (3,1%).


Preis:

Der Preis beträgt 69 Cent pro Flasche, pro Kasten zahlt man etwa 13€ plus Pfand. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als \"Sehr Gut\" einstufen.

Geschmack:

Mixery schmeckt nach Bier und Cola, je nachdem wie lang man das Getränk im Mund behält.Das soll es ja auch. Durch das mysteriöse \"X\" schmeckt man beim ersten Schluck auch noch andere Zutaten, die ich aber nicht genau definieren kann!
Auf der Rückseite der Flasche wird angegeben, dass es sich um natürliches Aroma handelt. Ich liebe den Geschmack dieses Getränks, da es relativ süß schmeckt,aber nicht zu süß. Wenn man allerdings mehr Cola hinzufügen, schmeckt das Bier nicht mehr so gut.
Bei Mixery sind die Zutaten einfach optimal gewählt, es schmeckt genau richtig und ist somit auf jeden Fall zu empfehlen. Dieses Bier enthält relativ wenig Kohlensäure, was dem Bier einen sehr erfrischenden Geschmack verleiht, da es nicht im Hals kratzt.
Sehr positiv finde ich, dass es nicht zu stark ist und ich somit nicht so schnell betrunken werde, wie bei anderen Bieren. Es riecht nach Cola, man muss also nicht damit rechnen, dass es in geschlossenen Räumen anfängt nach Bier zu stinken.

Wichtiges zum Bier Mix:

Mixery stammt aus der Karlsberg Brauerei in Homburg, also im Saarland (man kanns trotzdem trinken!). Der Alkoholanteil beträgt 3,1%, der beträgt bei herkömmlichen Bieren normalerweise 5%. Das Getränk enthält 60% Vollbier, 40% koffeinhaltige Cola-Limonade und natürliches Aroma(X).


Zutaten:

Vollbier(Wasser, Malz, Hopfenextrakt), koffeinhaltige Cola-Limonade(Wasser, Zucker, Kohlensäure, Limonadengrundstoff: Farbstoff: E150c, Säuerungsmittel: E338, natürliches Aroma, Coffein)

Fazit:

Karlsberg Mixery ist für jede Party geeignet, auch für Fahrer, da Mixery durch den geringen Anteil von Alkohol dieser auch nur geringfügig Wirkung zeigt! Ich kann es nur empfehlen Mixery zu kaufen!

Benji1787

12 Bewertungen