Karthago el Ksar Sousse Testbericht

Karthago-el-ksar-sousse
ab 11,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von goldstück

Wer Streß im Urlaub mag ...

Pro:

kurze Flugzeit, Lage, Strand, Meer

Kontra:

dreckig, überfüllt, laut, Magen- Darmprobleme, unfreundlich, keine Kulanz bei Beschwerden

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser !

Letztes Jahr im September haben wir uns mit Freunden zusammen dieses Hotel ausgesucht , da es sehr günstig war.
Gebucht über Reisebüro, ITS , Flug mit Nouvelair von München nach Monastir.
Flugzeit nur 2 Stunden, Transfer zum Hotel ca. 30 Minuten.
Karthago El Ksar liegt genau zwischen der schönen alten Stadt Sousse ( 2 Kilometer) und dem Yachthafen Port El Kantaoui ( 5 Kilometer).

4 Sterne - Familienhotel im maurisch - andalusischen Stil mit ca. 350 Zimmern. Unmittelbar am feinen Sandstrand , der wirklich traumhaft ist !

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und ca. 100 Bungalows, die in einer herrlichen Gartenanlage stehen.
Es gibt insgesamt 4 Pools , davon einen großen Hauptpool, da findet dann auch die tägliche Animation statt. Wir haben einen der versteckten ruhigen Pools vorgezogen :-)

Liegen, Auflagen und Schirme gibts am Strand und Pool gratis - falls man morgens um 6 Uhr aufsteht und diese reserviert - oder den betreffenden Angestellten genügend Trinkgeld für 2 Wochen gibt - dann hat man seine Liegen pünktlich jeden Tag schön reserviert ohne früh aufstehen zu müssen.

Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant ( nur Nichtraucher , schade - im Kataklog stand da nix von ) und ein italienisches A-la-carte Restaurant , in dem man einmal pro Woche "inclusive" speisen kann - ganz ohne Buffet.
Zudem gibt es: Rezeption ( sprach aber keiner englisch oder deutsch), Mietsafes, Cafe, Bar , Discothek, Boutiquen, Friseur,Hallenbad, Fitneßraum (Geräte kaum nutzbar).
Die Zimmer sind geräumig mit Sat-Tv, Telefon, Klima, Föhn,Balkon oder Terrasse.

Zum Sport: es gibt Tennis, Baketball, Volleyball, Handball, Minigolf, Fußball,Bogenschiessen, Fitneßraum, Sauna, Hallenbad,Hamman, Jacuzzi, surfen, Katamaran, Tretboot, Animation und Abendunterhaltung. Ich kann dazu keine näheren Angaben machen, wir hatten nichts davon benutzt.

Sehr zu empfehlen ist das angrenzende Wellnesscenter mit Massagen, Maniküre, Pediküre,Sauna, ect. Das war sehr schön und nicht so teuer.
Das All-inclusive-Angebot war eigentlich gut. Zu essen gab es genug, und es war abwechslungsreich. Fast rund um die Uhr gabs was zu schlemmen - auch am Strand. Leider hatten wir fast alle mal Durchfall oder Bauchweh....
Geärgert hatten wir uns in diesem Hotel mehr als einmal:
Gleich bei der Ankunft , abends um 8 bekamen wir erstens nicht die gebuchten Bungalows, sondern Zimmer über den Bungalows, neben der Open-Air-Disco. Diese fing erst um 1 Uhr nachts an - bis morgens um 5 Uhr früh. Wir hatten kein Auge zugemacht.
Dazu muss ich sagen , dass die Disco NICHT zum Hotel gehört, sondern einem Pächter des Ortes .
Wir bekamen trotz massiver Beschwerden keine anderen Zimmer, sondern nur Freikarten.....Nach drei Nächten wurde die Disco erstmal geschlossen ( und blieb das auch bis zur Abreise, gottseidank)
Das nächste war, dass das Hotel komplett überbucht war, die Hotelleitung hat versucht , soviele Gäste wie möglich mit einer (gratis) 3 Tage Wüstentour aus dem Hotel zu bekommen. Damit Zimmer frei wurden.....
Badetücher für Strand und Pool gab es pro Person eines, dass man (laut Katalog) nach belieben gegen ein frisches eintauschen kann. Am 4. Tag bekamen wir Badetücher, eintauschen konnten wir sie dann genau einmal....

Das Hauptrestaurant, indem man morgens , mittags und abends alle Mahlzeiten in Buffetform einnimmt, wurde immer in 2 Schichten geöffnet, das heisst, wenn der Laden voll war oder das Geschirr mal wieder Mangelware , wurde das Restaurant zugesperrt und mann musste warten..... kamen 2 Gäste raus, durften 2 Gäste rein :-)
Wir haben dann abens mehrmals auswärts gegessen, da wir Hunger hatten.
An der Strandbar hingegen fand man immer ein Plätzchen, da gab es dann Mittags Snacks, zum Beispiel Nudeln, gegrilltes, Hühnchen, Salat, Kartoffeln und Nachmittags Kuchen oder Crepes.
Zur Sauberkeit möchte ich mich kurz fassen: es wurde nicht geputzt, wir hatten in 2 Wochen nur zweimal Handtuchwechsel, Klopapier gab es nur auf Anfrage an der Rezeption. Die Toiletten ausserhalb des Zimmers waren nicht nutzbar.
In den Erdgeschoßzimmern gab es viele Kakerlaken.
Was kann ich noch über das Hotel sagen?
Es ist behindertengerecht gebaut.
Es ist nicht unbedingt kinderfreundlich.

Mein Fazit : lieber mehr Geld ausgeben !
Schade, dass wir trotz sämtlichen Hotelbewertungen , ect. trotzdem so reingefallen sind, wir waren sehr froh , als wir das Hotel hinter uns ließen.
Sehr schade, dass auf Beschwerden keinerlei Reaktion kam, weder vom Hotel, noch von der Reisegesellschaft.

Was kann ich positives sagen?
Das Hotel an sich ist sehr schön gebaut, mit einem riesigen Garten, am Anfang hat man wirklich orientierungsschwierigkeiten :-)
Manchen Leute wußten gar nicht, dass es 4 Pool´s gab ...
Die Lage war wirklich sehr gut, mit dem Taxi war man sehr schnell in Sousse oder Port El Kantaoui. Beide Orte laden zum bummeln, shoppen und entspannen ein.
Der Strand war das schönste , gefiel mir sogar besser als in der Karibik.
Tunesien ist wunderschön und wir werden auch wieder hinfliegen !
Aber dieses Hotel ?
Nein danke.
Bezahlt haben wir im September 640 Euro pro Person all inclusive für 2 Wochen.

Danke für´s lesen, bewerten & kommentieren !

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • eddy1998

    05.06.2005, 17:36 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte immer nur stress im urlaub