Kaufhof Testbericht

Kaufhof
ab 8,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von Beatrix20

Eine Erlebniswelt für Dich, in der Du (fast) alles findest

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch einmal über den Kaufhof berichten, der ja in vielen Städten Kaufhof Galeria heißt, ich meine Galeria Kaufhof.

Ich finde die Galeria Kaufhof wesentlich schöner als die normalen Kaufhöfe. Es gibt ein besseres Rolltreppensystem, zumindest in unserem, seit dieser Galeria geworden ist. Sonst mußte man in mancher Etage erst einmal rumlaufen, um wieder nach oben oder nach unten fahren zu können.

Das ganze Ambiente hat sich wesentlich verändert, die Galeria ist edler und hat ein viel größeres Angebot bekommen.

Es gibt eine ganze Bekleidungsetage für Damen und eine ganze Bekleidungsetage für Herren, hier findet man wirklich sehr viele Marken, für viele Geschmäcker, von Esprit über Miss H, bis Zero bei den Damen, von Camel bis zu No Name-Marken bei den Herren.

Früher habe ich im Kaufhof nicht so oft etwas Passendes für mich gefunden, heute ist das ganz anders, meine Lieblingsmarke Miss H ist vertreten, aber auch viele andere schöne Marken, dabei sind die Kleidungsstücke aber so verteilt, daß es langsam von alt nach jung oder von jung nach alt geht, wie man es möchte.

Das Personal im Kaufhof Krefeld ist zu wenig, das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Ich wollte mal Ärmel von einem Blazer kürzen lassen, da mußte ich ca. 2-3 Wochen drauf warten, weil nur eine einzige Näherin zuständig war, die Arme.

Heute wollte ich wissen, was ein T-Shirt kostete und weit und breit nur eine Verkäuferin an der Kasse und eine, die für eine andere Kundin durch die Gegend rannte, das Personal kann wirklich nichts dafür, aber in manchen Abteilungen gibt es einfach zu wenig.

Die Preise im Kaufhof sind unterschiedlich zu bewerten. Bei der Kleidung finde ich sie angemessen, aber bei der Kosmetik sind sie viel zu teuer, hier kriegt man im DM-Markt wirklich bessere Angebote, dafür ist die Auswahl aber ziemlich groß.

Was gibt es noch im Kaufhof, also ich zähl mal auf, Schreibwaren, Geschenkartikel, Schmuck, Unterwäsche alles im Erdgeschoß, in der 1. Etage dann die Damenoberbekleidung, in der 2. Etage die Herrenoberbekleidung und ein Cafe und den Friseur Klier, der auch zu empfehlen ist, guter Schnitt für wenig Geld, nur am Rande für Euch.

In der 3. Etage gibt es Spielzeug, Bücher, Videos, Musik und Computerartikel.

Im Untergeschoß findet man Haushaltswaren, Geschirr, Süßigkeiten, einen Exclusiv-Lebensmittel-Laden, Obst und Gemüse und einen Lotto-Totto-Laden.

Ich sage ja, für jeden etwas dabei.

Die Toiletten befinden sich im Cafe in der 2. Eatge, hier sorgt eine Toilettendame bzw. ein Toilettenherr für Sauberkeit und die Toiletten sind wirklich so sauber, wie man es bei so einem Geschäft erwarten kann.

Das Personal ist sehr freundlich, hier habe ich glaube ich noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch ein Reisebüro ist noch im Erdgeschoß zu finden und eine Art Süßigkeiten-Geschenke-Lädchen, das zwar mitten im Kaufhof aber in einer Ecke ist.

Ich gehe sehr gerne in den Kaufhof und kaufe hier eine Menge ein, Kaufhof ist der Payback-Karte angegliedert und ich sammle fleißig Punkte.

Man kann gut pareken, da dem kaufhof ein Parkhaus angegliedert ist, die Preise sind aber ganz schön teuer, man zahlt bis zu 1,50 € pro Stunde, also Tipp für Euch: Laßt Euch den park-Chip abstempelen, wenn Ihr etwas gekauft habt, das macht eine Menge aus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kaufhof und gebe ihm vier Sterne, den fünften nicht, weil die Kosmetik- und Drogerieartikel zu teuer sind.



Danke für´s Lesen!

Eure Bea
♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥
♥ ♥

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ReginaKuehn

    12.06.2002, 09:31 Uhr von ReginaKuehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war mal in der "Galerie Kaufhof" in Leipzig. Das Angebot ist wirklich klasse und es ist auch für jeden was dabei. VG, Regina.