Kellogg's Choco Krispies Testbericht

Kellogg-s-choco-krispies
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Ed2001

Schmecken immer wieder lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hergestellt werden Kellog´s Choco Krispies aus Reis und, wie sollte es anders sein, aus viel Zucker und Schokolade. Um sie zum Verzehr vorzubereiten, muß man nichts tun, als die gewünschte Portion in ein Schüsselchen zu schütten und mit Milch zu übergießen. Danach kann man sie gemütlich auslöffeln. Außer dem oben Aufgeführten enthalten Choco Krispies(laut Information auf der Verpackung) eine Menge Vitamine und Mineralstoffe. Pro 100g sind etwa 1,7mg VitaminB6, 1,3mg VitaminB2, 1,2mg VitaminB1, 0,0008mg VitaminB12, 0,167mg Folsäure, 15mg Niacin, sowie 453mg Calcium und 7,9mg Eisen enthalten. Dies entspricht bei den Vitaminen 80% und bei den MIneralstoffen 55% der empfohlenen Tagesdosis eines durchschnittlichen Erwachsenen. Dazu kommt gegebenenfalls noch das, was in der Milch reichlich vorhanden ist, wie z.B. VitaminB12 und Calcium. Eine 100g Portion(soviel esse allerdings nicht mal ich zum Frühstück) liefert Energie von 1614KJ, was kein Wunder ist bei 38g Zucker und 47g Stärke, und macht ordentlich satt.

Ich persönlich bin mit Kellog´s Choco Krispies sehr zufrieden. Da ich immer ein Extrem-Langschläfer war und meistens erst eine halbe Stunde, bevor ich das Haus verlassen muß, aufstehe, ist ein solches Frühstück wie geschaffen für mich. Milch drüber und reinstopfen. Das geht oft schneller, als das Zähneputzen danach(was dringend nötig ist, bei dem ganzen Zucker!) und man hat erst mal ein paar Stunden keinen Hunger mehr. Dass man sie mit Milch zusammen essen kann, hat den nützlichen Nebeneffekt, das man nichtmal mehr Zeit verschwenden muß, um noch etwas zu trinken. Zu kaufen gibt es die Choco Krispies in jedem herkömmlichen Supermarkt. Das Einzige, was mich an dem Produkt etwas stört, ist, dass die Schokokrümel relativ schnell in der Milch aufweichen und dann nicht mehr so gut schmecken. Das macht mir allerdings nicht viel aus, da ich sie bis dahin längst gegessen habe.

Man könnte bei all den positiven Punkten natürlich einwenden, dass fast alle ähnlichen Produkte, ob von Kellog´s oder von der Konkurrenz, ähnliche Eigenschaften haben und, dass der Preis von 2,,49 Euro für eine 375g Packung doch etwas hoch ist (wie bei allen Kellogg´s Produkten). Aber um damit aufzuhören, sie zu frühstücken, schmecken sie einfach viel zu gut. Ich kann Kellog´s Choco Krispies jedenfalls jedem weiterempfehlen, der ein schnelles Frühstück mit gutem Nährwert braucht.

6 Bewertungen