Kellogg's Choco Krispies Testbericht

Kellogg-s-choco-krispies
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Tris.

Laß uns durch den Jungel zieh'n.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kellogg’s Choco Krispies


Die Choco Krispies gibt es schon, solange ich mich an das Frühstück erinnern kann. Immer ein Fröhlicher Affe, der morgens von der Packung und Abends in der Fernsehwerbung vom Bildschirm her einen anlächelt.

< < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < < <

Zutaten:

Reis - 59%
Zucker
Schokolade - Schokoladenpulver / Schokolade - 15%
Calciumcarbonat
Salz
Malz
Vanillearoma - naturidentisch
Vitamine
Niacin - 15 mg pro 100 g
Vitamin B6 - 1,7 mg pro 100 g
Vitamin B2 - 1,3 mg pro 100 g
Vitamin B1 - 1,2 mg pro 100 g
Folsäure - 167 ug pro 100 g
Vitamin B12 - 0,8 ug pro 100 g
Eisen - 7,9 mg pro 100 g
Calcium - 453 mg pro 100 g



Nährwerte pro 100 g

Energie - 1601 kJ , 377 kcal
Proteine - 5,6 g
Kohlenhydrate - 84 g
Davon Zucker - 38 g
Davon Stärke - 46 g
Fett - 2,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren - 1 g
Ballaststoffe - 1,4 g
Natrium - 0,4 g


Hersteller

Kellogg (Deutschland) GmbH
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen
www.kelloggs.de
[email protected]


Inhalt: 375 g

Haltbarkeit: ca. 1 Jahr (ungeöffnet oder gut verschlossen)

> > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > >

Die Choco Krispies sind kleine Ovale, die mit Schokolade versetzt sind. Sie riechen auch sehr schokoladig. Der Geschmack ist bei ihnen ebenfalls im Vordergrund die Schokolade, im Hintergrund der Knusperreis.

In der Milch setzen die Krispies ihre Schokolade frei und verwandeln die Milch in schwachen Kakao. Wer also keinen Kakao haben möchte muß schnell essen.

Ohne Milch schmecken die Choco Krispies nicht so gut. Außerdem hat man danach Schokoladenhände.

Wärend des Essens knistern die Krispies in der Milch. Daher kommt wohl auch ihr Name und der total überdrehte Affe Coco als Pate.


Sehr verändert hat sich die Packung in all den Jahren nicht. Früher, man erinnere sich, saß oder stand Coco der Affe neben der abgebildeten Müslischüssel und hielt schon mal den Löffel bereit. Heute steht Coco da immer noch, löffelt aber die Krispies in sich hinein. Der Affe hat sein Aussehen etwas verändert, ist kindlicher geworden.


Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Die Packung hat immer noch ihren großen Schriftzug und die Angabe der ganzen Vitamine und sonstigen Inhaltsstoffe groß deklariert. Innen ist immer noch eine Überraschung für den kleinen Esser vorhanden. Nun allerdings bei den Flakes und nicht mehr neben dem Beutel. So werden im Supermarkt nicht mehr nur die Packungen aufgerissen um an das begehrte Gut zu kommen, sondern die Beutel gleich mit und der Rest im Regal stehen gelassen. (War gut gemeint, hat aber nicht viel gebracht. )

Die Sortenpalette von Kellogg’s hat sich natürlich vergrößert. Ein großer Vorteil. So kann man unter mehreren Geschmacksrichtungen wählen. Auch das Interne Angebot überschneitet sich jetzt mehr jedoch in anderer Form. So gibt es zum Beispiel Schokoladen - Krispies von Coco und die Schokoladen - Haufen von Tony. Der Geschmack ist ähnlich.


Am besten schmecken die Choko Krispies, wie alles von Kellogg’s, mit Milch. Joghurt oder Früchte habe ich noch nie in meinen Kornflakes dulden wollen. Joghurt und Schokolade ist auch nicht gerade eine gelungene Mischung meiner Meinung nach. Schmecken tun die Reis - Krispies mit Schokolade auf jeden Fall sehr gut und sind zu empfehlen. Nur zu lange offen stehen lassen sollte man sie immer noch nicht, da sie dann pappig werden und das ist dann auch mit Milch nicht mehr zu retten.

Eine schon lang vorhandene und immer noch nicht überholte Müsliidee der Firma Kellogg, nicht nur für die Kleinen. Zum Frühstück, im Sommer als Mittagsmahlzeit oder Abends vor dem Fernseher.

13 Bewertungen