Kellogg's Choco Krispies Testbericht

Kellogg-s-choco-krispies
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Ein "Affenartiges" Essvergnügen....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...eigentlich mag ich ja morgens zum Frühstück was deftiges wie zb, ein anständiges Schinkenbrot mit einem Spiegelei oder ähnlichem. Die Kinder dagegen begeistern sich mehr für die Produkte von Kelloggs wo z.Z. die Choco Krispies Favorit sind. Allerdings muß ich zugeben das ich mir von den Krispies auch manchmal morgens einen Teller gönne.....

Die Verpackung / Der Inhalt:
****************************
Nachdem bei anderen Kellogs Produkten meistens der Tiger auf der Verpackung sein Unwesen treibt sehen wir bei den Kellogs Krispies einen Liane-Schwingenden Affen der uns in einer Hand zudem noch das neuste Spiel präsentiert was auf der Verpackung enthalten ist.

Die Choco Krispies sind zudem noch in einer Folietüte verpackt dessen Inhalt 500g beträgt. Kundenfreundliche Informationen sind zudem rund um die ganze Kartonage aufgedruckt so das man mit dem lesen gut lange Warteschlangen an der Kasse überbrücken kann. Es handelt sich dabei um Informationen über Zutaten, Inhaltsstoffe, einer riesigen Nährwertstoff-Tabelle sowie der Kellogs üblichen Qualtätsgarantie.

Die Zutaten:
***********
Reis (59%)
Zucker
Schokolade (Schokoladepulver/Schokolade 15%)
Calciumcarbonat
Salz
Malz
Vanillearoma (naturidentisch)
Vitamine (Niacin, Vit.B6, Vit. B2, Vit.B1,Folsäure,Vit.B12)
Eisen

Allergiker werden auf der Verpackung noch den Hinweis finden das Spuren von Erdnüsse enthalten sind. Infos darüber gibts es unter : [email protected]


Der Geschmack:
*************
Man kann die Choco Krispies auf verschiedene Arten genießen....als Beilage eigenen sich natürlich Milch, Joghurt, Früchte oder sämtliche Arten von Säften. Wir essen sie meistens mit handesüblicher Milch wobei nach dem auffüllen des Tellers mit der Milch meistens von derselbigen nichts mehr zusehen ist.

Knackig frisch und mit sehr schokoladigem Geschmack präsentieren sich die Krispies im Mund was bei Kindern den Nachteil hat das sie den \"Hals\" nicht voll kriegen davon. Ansonsten währe noch zu erwähnen das die Krispies überhaupt nicht zu süß schmecken trotz der 15% Schokoladenanteil die den gerösteten Reis ummanteln.

Fazit:
******
Trotz des relativ hohen Preises von 2,12 Euro sind die Kellogs Krispies jeden Cent wert da die wesemtlich billigeren Konkurrenzprodukte geschmacklich nicht an die Kelloggs Krispies heranreichen.Zudem enthalten die Krispies eine große Anzahl von wichtigen Vitaminen so das Kinder diese auf besonders schmackhafte Art zusich nehmen können.

Erwähnen muß ich allerdings das der famose Geschmack auch Nachteile hat, den eine 500g Packung reicht gerade mal bei 2 Kindern höchstens 3 Tage. Aufpassen sollte man dabei das besonders Kinder noch andere wichtigen Lebensmittel wie Gemüse und Obst zusich nehmen was schon des öfteren bei mir zu heftigen Diskussionen führte. Denn der leckere Geschmack der Kellogs Krispies macht schon fast süchtig...

Eure Superbiene

38 Bewertungen