Kellogg's Chocos Testbericht

Kellogg-s-chocos
ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Ballack007

Das ideale Frühstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°*~Chombos~*°

Mein Erfahrungen mit Cornflakes sind ja nicht so gut. Eines Tages als ich mir die Cornflakes in die Milch schütten wollte, kam ein Spinne reausgesprungen, seitdem traue ich mich nicht mehr so daran. Aber als ich einmal im Elli Markt stand, sagte ich zu mir \" Du musst deine Angst überwinden \" Und so fiel mir die gelbe Schachtel mit dem Elefanten und der Aufschrift \"Chombos\" auf. Die nahm ich mit ...

Inhalt:
1) über Kelloggs
2) Verpackung/Aussehen
3) Geschmack
4) Zutaten
5) Fazit

*** über Kelloggs ***

Dr. John Harvey Kellogg und Will Keith Kellogg, Ärzte in einer Kleinstadt. Wollte den Besuchern des Krankenhauses nicht immer nur Brot servieren lassen sondern mal etwas Abwechslung in das triste Krankenhausleben bringen. 1894 führen die beiden Kelloggs eine Versuchsreihe durch, um einen Ersatz für das harte, etwas fade schmeckende Brot zu kreieren, das bis dahin im Sanatorium serviert wurde.
Rein zufällig bleibt über Nacht gekochter Weizen stehen. Am nächsten Morgen haben sie die geniale Idee, diesen Weizen durch Rollen zu drehen: Schön geformte Flocken waren das Ergebnis, die nach anschließender Wärmetrocknung leicht und knackig schmeckten. In den Speisesälen des Instituts gibt es die Weizenflocken fortan mit etwas Salz gewürzt unter dem Namen GRANOSE.

*** Verpackung/Aussehen ***

Die Chombos selbst werden in einer durschsichtigen Tüte verpackt, die aber och in einen rechteckigen Pappkarton aufbewart wird. Zum Karton nur so viel: Er ist gelb und auf der Vorderseite ist ein gelber Elefant abgebildet, der sich gerade die Chombos \"reinrüsselt\". Außerdem natürlich die lengendäre Kelloggs - Schrift und darunter in schokoladiger Schrift \"Chombos\". Neben den Elefanten steht eine große Schüssel mit Chombos, wo gerade Milch eingefüllt wird. Auf der Rückseite ist immer ein Extra für Kinder abgebildet, das je nach Verpackung verschieden ist. An der eine Seite ist ein Illustration mit einer Ernährungspyramide dargestallt. Auf der anderen Informationen über Nährwert und Zutaten.

*** Geschmack ***

Die knusprigen Maisnuggets, kurz Chombos schmecken echt schokoladig lecker. Sie gefallen mir besser als die von Nesquick, Chombos sind noch einen Tick Schokoladiger. Am besten sind sie in warmer oder kalter Milch zu genießen, aber als Knusper-Snack für Zwischendurch sind sie auch ganz lecker. Gut finde ich das auch viele Vitamine enthalten sind, sodass man sie gut zum Frühstück essen kann.Sie riechen sehr appetitlich, sodass man sich schon darauf freut reinzubeißen und sie wegzuknuspern. Leider werden sie wie auch andere Cornflakes etwas weich in Milch. Was weiter nicht schlimm ist, dann sind sie schließlich nicht mehr so hart und lassen sich gut vernaschen.

*** Zutaten ***

Mais
Schokoladenpulver
Zucker
Glucosesirup
Schokolade
Ticalliciumphosphat
Salz
Schokoladenaroma
Vitamine
Eisen

*** Fazit ***

Kelloggs Chombos sind absolut empfehlenswert für das Knusperfrühstück. Es enthält viele Vitamine, da sie morgens mal die Stulle erstzen können.
umbedingt kaufen !!!

11 Bewertungen