Kellogg's Toppas Choco Testbericht

Kellogg-s-toppas-choco
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Morgens halb Zehn in Deutschland Toppas Choco-Zeit

  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

super schokoladig, einfach lecker

Kontra:

teuer und kleine Verpackung

Empfehlung:

Ja

Morgens halb Zehn in Deutschland Toppas Choco-Zeit


Mhh lecker, diesmal möchte ich über mein Lieblingsfrühstück schreiben.
Der Vorteil von den Kellogs Toppas Choco ist, das sie morgens schnell zubereitet sind.
Einfach einen Teller, die Kellogs Toppas Choco rein und Milch über die ganze Sache, fertig ist das Frühstück. Also genau das Richte, wenn man morgens nicht so viel Zeit hat.

Wer das ganze noch schokoladiger habe möchte, gibt zu der Milch noch ein bisschen Kakao, das schmeckt mir besonders gut. (bin ein richtiger Schoko-Fan)


Wievel Kostet eine Packung Kellogs Toppas Choco, was und wieviel ist da eigentlich drin ?

So kommen wir gleich zum Nachteil von den Kellogs Toppas Choco, mit ca. 2.60 Euro sind sie ziemlich teuer, der Inhalt der Verpackung beläuft sich gerade mal auf 375 g, wirklich nicht viel, wenn man morgens frühstücken soll wie ein Kaiser.


So an Zutaten habe ich auf der Verpackung folgende Angaben gefunden:

Geschroteter Vollkornweizen, Zucker, Pflanzenöl, Kakaopulver, Salz,
Vanillearoma,Emulgator Lecithin,Antioxidationsmittel Tocopherol,
Vitamine (Niacin,Vit.B6,Vit.B2,Vit.B3, Folsäure,Vit.B12) sowie Eisen.


Hört sich soweit ja Gesund und Lecker an, aber wie gut schmecken die Kellogs Toppas Choco wirklich.

Am besten schmecken mir die Kellogs Toppas Choco immer, wenn ich sie erst einmal etwas in der Milch oder Kakao einweichen lassen, so ca. 1 Minute.
Am Anfang können die Kellogs Toppas Choco noch etwas hart sein, wenn man dann gleich gierig drauf los kaut, kann man sein Gaumen oder das Zahnfleisch etwas verletzten. ( hört sich jetzt schlimmer an als es ist, die Kellogs Toppas Choco sind aber keinesfalls lebensgefährlich oder überhaupt gefährlich, schließlich können und sollen sie ja auch von Kindern gegessen werden )

Nach dem meine Toppas Choco also etwas weicher geworden sind fange ich an sie zu verputzen, wenn ich das gebündelten Weizenkissen durchgebissen habe, kommt im inneren des Weizenkissens ein leckerer Schokoladenkern, mal ist er größer, mal kleiner aber er schmeckt dafür richtig schön kräftig nach Schokolade.


Fazit:

Wenn ich morgens aufstehe und hunger habe (was eigentlich immer der Fall ist) greife ich zu meinem derzeitigem Lieblingsfrühstück, den Kellogs Toppas Choco.
Ich esse davon morgens immer einen normal großen gefüllten Teller, damit werde ich meist bis zum Mittag sattgehalten.
Da ich es morgens und überhaupt eigentlich immer schokoladig mag, esse ich meine Kellogs Toppas Choco oft noch mit etwas Kakopulver in der Milch.
Einzig der Preis stört mich ein wenig an den Kellogs Toppas Choco, mit gut 2,60 Euro für 375 gramm viel zu teuer. Eine Packung hält bei mir nur ca. eine Woche, da kommt dann schon einiges zusammen. Deshalb nur 4 Sterne als Bewertung, ansonsten sind die Kellogs Toppas Choco für mich das perfekte Frühstück.

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf anderen Plattformen.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    16.12.2005, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Fluetie

    15.12.2005, 22:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Lidlefood

    14.12.2005, 00:24 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    13.12.2005, 10:20 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein sohn mag so zeugs, ich leider nicht, aber der preis ist echt happig

  • morla

    13.12.2005, 10:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.12.2005, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***