Kellogg's Toppas Choco Testbericht

Kellogg-s-toppas-choco
ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sedi*

Mein Highlight am Morgen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber ich gehöre zu den Menschen, die morgens nicht allzu viel Aufwand betreiben, um mit einem Frühstück den Tag zu beginnen. Und da ich eigentlich ein absoluter „Löffel-Milch-Frühstücker“ bin, ist es auch kein Wunder, dass ich immer eine Schachtel Kelloggs auf Vorrat habe.

Normalerweise bin ich sonst nicht so festgelegt, was die Sorte angeht, denn ich mag so viele Frühstücksflocken – von Smacks, über Crunchy Nut bis hin zu Corn Pops schmecken mir eigentlich fast alle erdenkliche Varianten. Da ich aber auch noch so ein Schoki-Liebhaber bin, findet man bei mir natürlich auch viele Schokoversionen, wie die Choco Crispies, normales Schokomüsli oder eben Choco-Toppas, denen ich dann auch meinen heutigen Bericht widmen möchte.

Gerade diese Choco-Toppas haben es mir nämlich echt angetan und sind in meinem Haushalt zu einem richtigen Dauerstandard geworden. So ist es auch kein Wunder, dass gerade vor mir wieder so eine Schüssel mit den besagten Toppas steht. Und wie sie da so in ihrer Schüssel in der kalten Milch schwimmen, lachen sie mich förmlich an und ich muss jetzt erst einmal mit dem Löffel nach Ihnen greifen.

Für alle, die diese Toppas nicht kennen, werde ich sie einmal kurz beschreiben. Toppas sind da. 1,5 x 1,5 cm große, viereckige Weizenkissen. Die Schoko-Variante ist dabei jedoch etwas dunkler, was der große Schoki-Anteil dann ausmacht. Besonders gut gefällt mir daran, dass die Schokolade erst im Kissen ist, d.h. dass man sich nicht die Hände und den Mund schon früh morgens voll schmiert – ich bin da ja immer so ein typischer Kandidat. Die Toppas sind also von Schoko-Weizen-Strängen durchzogen und enthalten zusätzlich noch kleine, recht harte Schoko-Knispel. Vom Aussehen her wirken sie durch den groben Weizen erst einmal recht gesund.

Wichtig ist hier allerdings die Info für Allergiker, dass Spuren von Erdnüssen in den Toppas enthalten sein können. Laut Hersteller liefern die Toppas 60 % des Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Vitaminen und geben so zumindest mir das Gefühl den Tag voller Energie zu beginnen.

Das Beste an den Choco-Toppas ist jedoch ihr einzigartiger Geschmack. Sie schmecken absolut schokoladig und im Zusammenspiel mit kalter Milch ist das wirklich das 1. große Highlight des Tages. Diese Dinger haben eine feste Weizenstruktur, so dass es erst einmal eine Zeit braucht, bis sie sich mit Milch vollgesogen haben. Bis zu dem Zeitpunkt erfreue mich immer an der tollen Knusprigkeit durch ihre etwas härtere Weizenstruktur.

Nachdem sie dann allerdings voller Milch sind, liebe ich sie noch mehr. Sie sind dann etwas schwerer und auch recht schwammig auf dem Löffel, doch der aufgeweichte Weizengeschmack im Zusammenspiel mit den Schoko-Knispeln ist ein wahres Gaumen-Feuerwerk – und das alles schon am frühen Morgen.

Gerade die enthaltenen Schoko-Knispel mag ich am liebsten in den Choco-Toppas. Von der Konsistenz her sind sie recht hart und werden durch die Milch auch nicht weicher. Der Geschmack ist wunderbar schokoladig und so hat man ein wahres Knuspererlebnis im Mund. Und die Schokolade, die sich in den Weizensträngen befindet, schmilzt beim Verzehr im Mund und man schmeckt so die Vollmilchschokolade sehr gut heraus.

Solch eine Mischung aus leckerem Weizen im Zusammenspiel mit harter Knispel-Schokolade und dem Schoko-Geschmack sind ein wirklich einzigartiger Genuß. Dabei ist der Geschmack allerdings nicht zu süß, wie es sich jetzt vielleicht durch den hohen Schokoladen-Anteil anhören mag. Durch den Weizen-Geschmack, der ja etwas herber ist, ist der Grad der Süße genau richtig. So kann man also Vollkorn-Power mit Schokolade verbinden, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen sich den Bauch mit allzu süßem Zeugs vollzustopfen.

Und auch ohne Milch schmecken die Toppas wirklich lecker. So eignen sie sich z.B. prima als kleiner Snack zwischendurch oder als „Beihilfe“ im Joghurt. Dies habe ich auch schon mal ausprobiert (und zwar in meinen geliebten Kirsch-Joghurts) und fand die Mischung von Kirsche und Schoko-Toppas auch recht lecker. Doch am besten schmecken sie mir immer noch, wenn sie in kalter Milch getränkt sind.

Eine 375g große Choco-Toppas-Packung kostet im Marktkauf 2,59 €. Dies ist erst einmal recht viel, wenn man bedenkt, dass so eine Packung noch nicht einmal 2 Wochen hält. Doch rechnet man das mal auf die einzelnen Tage hoch, so sieht man, dass es im Zusammenhang mit der Milch ein wirklich günstiges und vor allem aber auch recht gesundes Frühstück ist, denn ich brauche weder Brötchen, noch Marmelade, noch Kaffee.

Solltet Ihr jetzt noch Fragen zu diesem Produkt haben, so könnt Ihr Euch direkt bei Kellogs, Auf der Muggenburg 30, 28217 Bremen informieren oder Ihr schaut einfach mal auf der Homepage „www.kelloggs.de“ nach.

In diesem Sinne, testet diese kleinen und so unendlich leckeren Kraftpakete mal. Ich bin da doch mal gespannt, ob Ihr auch so ein Knispel-Fan wie ich werdet.

Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch Euer

Sedi*

26 Bewertungen