Kensington Wireless Presenter Si600 Testbericht

Kensington-wireless-presenter-si600 Produktfotos & Videos
ab 23,49
Bestes Angebot
mit Versand:
sb-direct-de
24,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Übersicht & Preise (13)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von munz

Kensington Wireless Presenter Si600

Pro:

edles Design, handlich, große Reichweite, starker Laserpointer, keine Installation notwendig, lange Batterielaufzeit

Kontra:

nicht SEHR robust, unnötig hohe Übertragungsgeschwindigkeit

Empfehlung:

Ja

Der gut verarbeitete Kensington Wireless Presenter eignet sich ideal für größere Vorträge und Presentationen. Er hat ein edles Designund auch der USB Stick ist unauffällig schwarz. Das Gerät, für das man keine umständliche Installations CD benötigt, sondern es per Plug and Play überall anschließen kann, hat eine handliche Form und nur vier Bedienelemente mit denen sie trotzdem volle Kontrolle über ihre Presentation haben. Die Verbindung besteht durch 2,4 GHZ Wireless Lan und ist außerordentlich schnell konzipiert was aber nicht unbedingt notwendig ist, da man es hier nicht mit riesigen Datenmengen zu tun bekommt.
Mit eingebaut ist noch dazu ein starker Laserpointer. Bei mir wurden die Batterien gleich mitgeliefert. Durch die Lange halte Zeit der Batterien wird ihnen eine problemlose Präsentation garantiert . Die Funk Reichweite von 15 Metern ist in den meisten Fällen vollkommen ausreichend. Mit dem intigrierten Laserpointer steht einer perfecten presentation nichts mehr im weg.
Bei Amazon gab es das Angebot um ca 20 Euro, weswegen ich den Presenter auch gleich gekauft habe. Mitgeliefert wurde nur eine kurze Bedienungsanleitung und Der Presenter sowie der USB Empfänger. Man kann den Kingston Si600 jedoch so intuitiv bedienen, dass die Anleitung nutzlos ist. Ich benutze ihn sehr oft bei Präsentationen in der Schule und bis jetzt gab es weder STörungen oder irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.

Fazit: der Kensington Wireless Presenter Si600 ist ideal für jede Art von elektronischer Präsentation, lässt sih aber dank dem integriertem Laserpointer auch auf Tafeln etc. verwenden. Die Bedienung und Verbindung ist mittels Plug and Play sehr einfach gestaltet. Durch das handliche Design benötigt der Kingston Presenter nicht viel Platz und lässt sich einfach überall einstecken. Man ist von Kingston generell nur hochwertige und gut verarbeitete Produkte gewöhnt und hier bildet der Si600 Presenter keine Ausnahme. Der Laserpointer ist stark aber man sollte mit ihm nicht in Augen leuchten da verletzungsgefahr besteht.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lakisha_1

    22.06.2012, 10:38 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Baby1

    18.06.2012, 19:49 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • goat

    18.06.2012, 17:33 Uhr von goat, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • katjafranke

    18.06.2012, 16:51 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA