Kenwood DPF-1030 Testbericht

Kenwood-dpf-1030
ab 71,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von k.blome

Kenwood DPF–1030

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In fast jeder Musikanlage ist ein CD-Player Bestandteil dessen. Manche kaufen sich eine Anlage, wo der CD-Player schon integriert ist, andere wiederum ziehen das Bausteinsystem vor, denn so besteht die Möglichkeit, einzelne Teile mal zu ersetzen.



Der Kenwood DPF-1030 mit den Maßen von 440mm (Breite) x 95mm (Höhe) x 370mm (Tiefe) ist so ein Baustein. Den Player kann man beliebig in jeder Musikanlage einbauen oder auch wieder rausnehmen. Das Gewicht des Players beträgt circa 4,5 Kilogramm.



Zu dem Player gehört auch eine Fernbedienung die ganz passabel in der Hand liegt. Mit ihr kann man alle Funktionen des Players steuern, und wenn man möchte auch die restlichen vorhandenen Komponenten der Musikanlage.



Ein paar technische Details möchte ich auch nicht vorenthalten:



1 Bit D/A-Wandler
8facher Oversampling
Digitalausgang (optisch) für den Anschluss an einem Dolby Surround Receiver
Der Ausgangspegel beträgt 2,0 V/0,8 Ohm
Leistungsaufnahme beträgt 12 W



Andere nützliche Funktionen wie eine Wiederholfunktion, ein Programmspeicher für 20 Musiktitel, eine Editierfunktion, Spielzeitanzeige in verschiedenen Formaten und andere kleine Schnickschnacks besitzt er natürlich auch.



Die Qualität der Wiedergabe ist sehr gut, und bei der richtigen Wahl einer Verstärkers, und den dazugehörenden Boxen einfach überwältigend. Das Einlesen der CDs ist in Sekunden getan, und schon fängt er an zu spielen. An und für sich kann man über dieses Gerät nicht klagen. Die Qualität stimmt hier voll mit dem preis von 349,-DM überein, und deshalb kann ich den Player nur empfehlen.

11 Bewertungen