Kenzo Flower - Eau de Parfum Testbericht

ab 38,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Das habe ich mir selbst gegönnt

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

alles

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

••• Vorwort: •••

Mein Mom verträgt keinerlei Deo oder Parfum indem Alkohol enthalten ist und muss mit teuren Produkten aus der Apotheke oder Drogerien und Co. leben. Obwohl sie den Damen und Herren dort schon mehrmals ihr Leiden mitgeteilt hat, bekommt sie immer Produktproben von diversen Parfummarken. Eigentlich ein Hohn und es beweist mal wieder wie gut unser Personal in solchen Läden ist. Ich will mich gar nicht darüber aufregen, da ich immer die Produktproben von ihr zurückgelegt bekomme und hin und wieder ist mal etwas dabei das mir richtig gut gefällt. So geschah es das ich ein winziges Probeteil von Kenzo in der Hand hielt. Flower by Kenzo nannte es sich und schnitt bei meinem Schnuppertest wirklich sehr gut ab. Normalerweise halte ich schon seit Jahren an einer Marke von Chopard fest, aber dieses Flower by Kenzo faszinierte mich so sehr, das ich es mir ein paar Tage später in der 50 ml Flasche selbst schenkte ;o)

Bei Douglas bekommt man diese Flasche für unschlagbare 56,00 Euro. Ich packe mir wirklich an den Kopf wenn ich das sehe, da ich bei Idea vor einem halben Jahr schlappe 32 Euro bezahlt habe, die mir schon im Hals quer stecken blieb. Umschauen lohnt sich also in dem Bereich... auch für die Herren, die ihrer liebsten einen netten Duft schenken wollen... nicht immer nach dem erst besten greifen ;o)
Was mir an diesem Eu de Parfum Spray so gut gefällt, könnt Ihr nun im folgenden Bericht nachlesen.



••• Verpackung: •••

Normalerweise schmeiße ich die Verpackung um den Flakon immer weg... warum ich ausgerechnet den hier aufbewahrt habe, weiß ich eigentlich nicht mehr ;o) Es ist ein schlanker, angerauter Karton, auf dem eine Mohnblume ( ? ) von der geschlossenen Blüte bis hin zur erblühten Blume abgebildet ist. Auf dem weißen Karton wirkt es wirklich ansprechend.
Man findet auch die Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Kleingedruckt auf dem Boden der Packung. Ich persönlich verstehe davon nicht ein Wort und ich werde mich hüten hier alles mühevoll abzutippen. Wer das nicht gut findet soll doch bitte beim Hersteller nachfragen oder im Geschäft ein Auge drauf werfen.
Allergiker werden kein Parfum kaufen und ich denke das die wenigsten hier Chemiker sind die überhaupt was damit anfangen können ;o)

Die Flasche ist schlicht, aber trotzdem außergewöhnlich und wirklich schön gemacht. Es ist eine durchsichtige, leicht gebogene, runde, schlanke, hohe Flasche, auf der man ebenfalls diese Blume abgebildet hat, deren Blüte auf dem Deckel sitzt, die den Sprühkopf verdeckt. Schlichte Flakons können also auch Eindruck hinterlassen... man muss nur wissen wie. Mir hat der Flakon sehr zugesagt und ich denke allein ihre Optik kann so manche Frau begeistern ;o). Bei mir im Bad macht sie jedenfalls eine gute Figur.



••• Aussehen: •••

Optisch passt in so eine Flasche natürlich auch nur ein helles Parfum. Man hat auf jegliche Farbe verzichtet und hat eine klare Flüssigkeit ohne Farbzusätze. Normalerweise bin ich ja immer am stänkern, das die Hersteller von Parfum sich gerade beim flüssigen Inhalt nicht gerade kreativ sind, aber hätte man hier nicht die Blume auf der Flasche, könnte ich mir vorstellen das man sich trotzdem etwas hätte einfallen lassen. Ich tippe mal auf eine rötliche Flüssigkeit ;o)

Ich kann mit der Optik leben und es sieht trotz aller Schlichtheit durch die Flasche perfekt und gelungen aus.



••• Geruch + Wirkung: •••

‚Die ganze Kraft einer Blüte - einzigartig, intensiv, rein und sinnlich. Ein blumig - pudriger Duft von zeitgenössischer Poesie und subtile Harmonie. Flower by Kenzo entfaltet seine Herznote sofort, um vom ersten bis zum letzten Akkord eine perfekte Duftharmonie zu kreieren.’

Diese blumigen Worte findet man, wenn man bei douglas.de nach dem Parfum sucht. Ich habe mir lange überlegt ob ich diese Sätze hier abdrucke, aber sie sind so nichtssagend das es eigentlich schade wäre sie nicht zu erwähnen. Die Sätze könnten glatt von unseren Politikern stammen. Viel Geschwafel und hinterher ist man nicht schlauer, da man etwas beschreibt ohne es zu beschreiben. Solche Sätze finde ich immer wieder interessant, aber wenn ich nach dem ganzen ein Parfum suchen würde, oder wissen wollen würde wie es denn nun duften könnte... ich würde es hier garantiert nicht finden, da der Satz alles andere als eine Hilfe für mich wäre.

Ich versuche das ganze mal menschlich auszudrücken und hoffe man versteht es ein wenig und kann sich ein besseres Bild machen, auch wenn es bei Parfum immer sehr schwer ist den Duft zu beschreiben.

Schon wenn man den Deckel abhebt, strömt einem der Duft entgegen und er ist genauso, wie man ihn später auf der Haut hat. Er verändert sich weder beim längeren tragen, noch wenn man sich so betätigt, das man anfängt zu schwitzen. Warum ich das erwähne? Ich kenne einige Parfums die gerade wenn man schwitzt ihre chemische Note wieder zum Vorschein bringen und jeder Schweißgeruch wahrscheinlich angenehmer zu ertragen wäre. Jetzt werden einige sagen, das ein Parfum schmückend sein soll und nicht als Abdeckung von Schweißgeruch dienen sollte, aber wie viele gehen nach der Arbeit zum Sport.. duschen die vorher? Nein sie stellen sich auf die Geräte schwitzen und haben noch Parfum auf der Haut und so wie ich es hier beschreibe ist es mir auch schon mehrmals ergangen als ich nach der Arbeit ins Fitnessstudio düste. Wenn man sich dann irgendwann selbst nicht mehr riechen kann ist das nicht so toll.

Der Duft ist hier sehr vielfältig und hat wirklich was märchenhaftes für mich. Als ich das erste mal an der Probe schnupperte machte es in meinem Kopf nur: WOW und das ist auch heute noch so.
Es ist ein schwerer, süßlicher Duft, der einen aber nicht unbedingt dazu zwingt ihn nur abends aufzutragen, da er auf alle Fälle etwas blumig erfrischendes hat und so nicht nervig wird, wenn man das Parfum den ganzen Tag trägt. Der Duft erinnert mich persönlich an die Malediven. Dort gab es Blumen die genauso dufteten. Fragt mich bitte nicht wie sie heißen, aber es war eine Mischung aus Jasmin, Rosen und Lilien. Einerseits süßlich, andererseits erfrischend im Duft. Man hat auf den Malediven abends immer mein Bett mit den Blumen verziert und der ganze Raum roch dort so und genau dieser Duft ist in meinem Flakon gefangen und manchmal auf meiner Haut ;o)

Sicherlich ist was chemisches im Geruch, aber man nimmt es nicht wahr und das gefällt mir am besten. Man hat wirklich das Gefühl das man auf einer Wiese mit all diesen Blumen sitzt. Ich gerate immer ins Träumen, wenn ich das Parfum trage und kann mich richtig gut riechen ;o)
Der Duft hält sehr lange an. Er verfliegt zwar im Laufe des Tages ein wenig, aber man sollte wirklich vorsichtig dosieren. Ein Spritzer genügt um den ganzen Tag etwas geheimnisvolles an sich zu haben. Ich kenne sogar Männer, die den Duft verführerisch fanden... schade das ich sie weniger verführerisch fand... aber das wäre ein anderes Thema ;o) Was ich damit sagen will ist, das auch die Männer, die Frauen mit dem Parfum gerne riechen und welche Frau will schon das der Partner oder sonstiges vor einem wegläuft weil er sie nicht mehr riechen kann? ;o)

Die Verträglichkeit ist perfekt. Nicht das winzigste kribbeln ist zu spüren, nichts wird rot und Pusteln bekomme ich auch nicht... was will man also mehr? Ein verführerischer Duft, der lange anhält, der einen zum träumen anregt und so weiter ... für mich dürfte es etwas preiswerter sein, aber man kauft so was ja nicht jeden Tag und trägt es auch nicht täglich. Die Flasche hält bei mir schon sehr lange und hat noch die Hälfte an Inhalt und von der Seite ist der Preis, den ich gezahlt habe, noch erträglich. In der Zeit wo ich es besitze hat es sich auch nicht verändert. Ein halbes Jahr und immer der gleichbleibende Duft, wobei ich nicht weiß wie es nach einem Jahr duftet, aber ich denke das es sich nicht verändert und in einem Jahr ist es dann auch bei mir leider aufgebraucht.

Ich bin mehr als zufrieden und kann es jeder Frau empfehlen, die gerne was süßliches trägt, was nicht so aufdringlich ist. Als klassische Note würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist auf alle Fälle verführerisch ;o)



••• Gesamturteil: •••

Damit ich den Geruch besser beschreiben konnte, habe ich mir eine kleine Duftmarke gesetzt und war etwas langsamer mit dem schreiben, weil ich ständig an meinem Handgelenk schnüffeln musste ;o)
Für mich ist es mit meinem Lieblingsparfum, das beste was es für mich gibt und auch das betörendste. Man darf aber nie vergessen, das jeder einen anderen Geschmack bzw. ein anderes Geruchsempfinden hat. Was für mich bombastisch ist, kann für den anderen einfach nur eklig sein und umgekehrt. Ich stehe eben mehr auf schwere, süßliche Düfte.. alles herbe und elegante ist einfach nicht so mein Ding, aber das ist typisch für mich ;o)

Lasst Euch bei Interesse mal eine Probe mitgeben und tragt es mal einen Tag an Euch. Nur so kann man entscheiden ob es einem zusagt und dann erst kaufen. Für einen Blitzkauf einfach so, sind Parfums einfach zu teuer.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

29 Bewertungen