Kenzo Flower - Eau de Parfum Testbericht

ab 38,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von vampire-lady

Duftstoff mit Blume

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich stand dieser Duft schon mal auf meiner Wunschliste.. mehr oder weniger „leider“ kam mir dann aber etwas anderes dazwischen in dem ein anderes Düftchen mein Näschen umwaberte und mich gegenteilig überzeugte. Mittlerweile ist nun meine Parfumsammlung enorm gewachsen, was sich gegenteilig auf meinen Geldbeutel auswirkte. Mal sehen was man da tun kann.... (schließlich suchen so einige Leutz noch Geschenke)?

Praktischerweise hat meine Mutter einen ähnlichen Parfumgeschmack, praktischerweise waren wir heute im Centro Oberhausen, praktischerweise entschloß sie sich, sich ein Parfum zu kaufen, praktischerweise wurde ich gefragt, welches, praktischerweise hatte die Parfumverkäuferin keine Chance gegen mich (harhar). Um es also noch einmal zusammenzufassen: meine Mutter hat es gekauft – ich habe es also nun in hmmmm greifbarer Nähe.

Doch woher kannte ich diesen Duft? Von einem sommerlichen Rundumschlag einer Freundin in diversesten Parfumerien, wobei auch mir der Kenzoduft unter den Riechkolben gehalten wurde, was nicht unbedingt ein Rümpfen des Selbigen zur Folge hatte – im Gegentum!

Was natürlich sofort ins Auge haut, ist der prägnante Flakon. Einer der schönsten und interessantesten die uns die Parfumindustrie überhaupt anzubieten hat. Der Flakon ist aus weißem Glas, lang und schmal und durchsichtig. Er erinnert an eine dieser Vasen, die man für eine einzelne Blumen nimmt. Der Flakon ist dabei aber nicht ganz gerade, sondern leicht geschwungen oder gebogen, was die Vasenoptik unterstreicht (es gibt da so Vasen bei IKEA...). Verziert ist der Flakon mit einer roten Blume – ich würde fast sagen es ist eine Mohnblume. Dabei wirkt es nahezu als befände sich die Blume im Flakon. Auch beim Aufsprühen liegt der Flakon durch seine länglich / schmale Form sehr schön in der Hand.

Erhältlich ist der Duft in folgenden Größen: 30ml, 50ml und 100ml. Meine Mutter bezahlte etwas um die 60 Mark, ich vermute, es sind die 30ml gewesen. Außerdem war es ein Angebot auf einer Sonderfläche. Gesehen habe ich auch noch eine Bodylotion und was zum Duschen. Die Verpackung ist übrigens weiß, ebenfall länglich und zeigt auch die (Mohn-) Blume.

Der Duft selbst ist irgendwo zwischen orientalisch und - wie sollte es bei dem Namen auch anders sein - blumig angesiedelt. Eigentlich habe ich für blumige Düfte gar nichts übrig, bei Flowers ist das aber anders. Anscheinend wird das, was ich an der blumigen Richtung weniger mag, erfolgreich übertüncht. Dazu dienen orientalisch süßlichere Noten – denen wiederum durch die blumigen Anteile die übliche „Schwere“ genommen wird (patsch.. jetzt hab ich mich wohl verzettelt). Es ist etwas wie ein Kompromiß gefunden worden (hehe Kurve gekriegt). Der Duft verbleibt leicht süßlich, behält aber eine dezente Leichtigkeit, so daß man ihn jederzeit und jedenorts verwenden kann.

Noch 26 Tage bis Weihnachten!!!

55 Bewertungen, 5 Kommentare

  • PaSsiOnFrUiT

    11.09.2005, 01:21 Uhr von PaSsiOnFrUiT
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diesen blumigen duft überhaupt nicht, aber jeder hat einen eigenen Geschmack! schöner bericht! lg passion

  • sunny87

    07.04.2005, 17:05 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist nichts für mich, ich fand ihn zu streng *bäh*... Lg Cathi

  • Edda42

    06.02.2003, 16:58 Uhr von Edda42
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt - hab es gerade selber

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 22:54 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag deine Berichte ;o) wünsche Dir noch einen schönen Abend ;o) VLG Mandy ;o)

  • romyal

    23.02.2002, 22:52 Uhr von romyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, das Jahr ging ja echt schnell vorbei....:)