Kenzo Jungle Elefant - Eau de Parfum Testbericht

Kenzo-jungle-elefant-eau-de-parfum
ab 40,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Rosensammlerin

Jungle - für den Großstadtdschungel?

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

ergiebig

Kontra:

extrem

Empfehlung:

Ja

Jungle - für den Großstadtdschungel?


Ein intensiver Duft von Kenzo


*** Anlass für meinen Bericht ***

Gestern war ich bei meiner Freundin und sie zeigte mir die Geschenke, die sie von ihrem Vater (alle hatte seine Frau ausgesucht) bekommen hat. Sie hat ihn erst kürzlich kennen gelernt, aber das ist eine lange und andere Geschichte. Unter den Geschenken war 50 ml Jungle von Kenzo, überreicht von seiner Frau mit den Worten: „Ein ganz besonderer Duft für eine ganz besondere Frau“.

Meine Freundin war weder von dem Spruch noch von dem Duft begeistert. Natürlich ist sie eine ganz besondere Frau. Doch von einem fremden Menschen so etwas gesagt zu bekommen und dann auch noch einen so extremen Duft mit dem Namen Jungle und dem Spruch geschenkt zu bekommen, ist schon etwas unangenehm, um es milde auszudrücken. Ihr Vater ist gebürtig aus Jamaica, sie empfand das Geschenk als dezenten Hinweis, dass sie doch eher in den Urwald passt (weil sie doch farbig ist).

So war das wohl nicht gemeint, aber das Beispiel zeigt, wie schwierig es ist, Düfte zu verschenken. Überall stehen Fettnäpfchen bereit. Aber wenn man Düfte verschenkt, sollten sie auf keinen Fall so intensiv und extrem wie Jungle sein.


*** Inhaltsstoffe, Verpackung, Design ***

Die Inhaltsstoffe werden wie bei allen Markenparfums geheim gehalten. Die Verpackung besteht aus einem Karton in Pastellfarben, darin ist ein Glasflakon mit auffälligem Verschluss in Form eines Elefanten (wenn ich das jetzt noch richtig im Gedächtnis habe). Ich selbst besitze nur ein Probefläschchen aus Glas, mit violettem Kunststoffsprühkopf.


*** Der Duft ***

Der Duft ist vor allem sehr intensiv. Pudrig – süß – exotisch. Ich finde es nicht ratsam, sich morgens nach der Dusche damit einzunebeln. Für das normale Alltags- und Berufsleben ist der Duft zu extrem. Selbst sehr geringe Mengen duften stundenlang überaus intensiv. Für die Disco ist er allerdings nicht schlecht.


*** Erfahrung ***

Ich habe den Duft dreimal benutzt, jedes Mal in der Disco. Dort ist die Luft schlecht, verräuchert und auch voller Parfüms. Dafür ist Jungle gut geeignet, denn es hebt sich ab. In diesem Dschungel bewirkt die Duftspur, dass dein Freund dich immer wiederfindet, selbst im größten Gedränge. Aber auch, wenn du von der Toilette kommst und nicht mehr weißt, wo deine Leute sind, kein Problem, verfolge nur die Duftspur zurück. Es ist wie bei Hänsel und Gretel, sie streuten Brotkrümel, du verstreust Duft.


*** Geschmacksache ***

Dieser Duft scheidet die Geister, manche mögen ihn sehr, andere überhaupt nicht.. In der Discothek kann man sich so einen extremen Duft erlauben, aber ich finde, im Büro oder auch im Kaufhaus sollte man sich zurückhalten. Selbst für ein Restaurant ist der Duft zu stark. Die Menschen am Nachbartisch könnten sich (nicht zu Unrecht) belästigt fühlen. Ein einziger Tropfen beduftet den ganzen Raum.
Eigentlich mag ich den Duft, er ist aber so intensiv, dass ich nach dem Discobesuch zwar zunächst müde ins Bett gefallen bin, aber dann doch um 5 Uhr morgens duschen musste. Der Duft hinderte mich sogar am Einschlafen.


*** Fazit/Empfehlung ***

Vorsicht, intensiv und extrem! Auf jeden Fall auffällig.



2005 by Rosensammlerin bzw. bezaubernde_Ginie

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • honeymaus

    28.06.2006, 10:26 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • anonym

    04.06.2006, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • iii

    04.06.2006, 12:39 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Zuckermaus29

    31.05.2006, 20:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    27.05.2006, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    22.05.2006, 01:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    17.05.2006, 10:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • blackangel63

    17.05.2006, 01:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    04.05.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Lieben Gruß, Dani :-)

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 23:06 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 17:03 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • sindimindi

    27.04.2006, 02:05 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also den Duft finde ich nun auch übertrieben, wenn man nicht einmal mehr einschlafen kann...kommt vielleicht auf die Gelegenheit an!*g* - und teuer ist das Zeug natürlich auch noch...;-))

  • morla

    25.04.2006, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rym2210

    16.05.2005, 02:11 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! ich bin es .. sternchen555