Kesper Fleischteller 25 cm Ø Testbericht

ab 16,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campimo

meine Holzbrettchen

Pro:

- Holz / Natur - Benutzung

Kontra:

- Preis - Geruchsanhaftung - Verfärbungen - tiefe, bleibende Schnitte

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*************
Ihr kennt sicher alle, diese runden Holzbrettchen, die aussehen, als wären sie zum Servieren und Essen von Pizza gemacht. Diese Holzbrettchen haben wir seit Jahr und Tag im Haushalt, benutzten sie aber nicht nur zum Pizza essen, und daher möchte ich heute mal über die Kesper Fleischteller, also diese Holzbrettchen schreiben.

Basics
***********
Bei den Kesper Fleischtellern handelt es sich um runde Holzbrettchen, aus Akazienholz, mit einer 0,5 cm breiten Saftrille ca. 1 1/2cm vor dem Rand, die den Durchmesser von 25 cm. haben.
Diese Schneidebretter aus Holz werden auch in anderen Größen, z.B. 30 cm. angeboten.

Design
***********
Es handelt sich um ein einfaches und pragmatisches Design. Die Brettchen sind rund, besitzten keinerlei Verzierungen und die Saftrille ist das einzige Besondere an ihnen.
Das Akazienholz hat ein mitteldunkles Braun und besitzt Maserungen, so daß man von Natur – Stil sprechen könnte.

Benutzung
***************
Die Kesper Fleischteller benutzen wir hauptsächlich, um Zutaten für das Essen kleinzuschneiden oder zu hacken. Aber auch wenn wir Abendbrot essen, und dabei eine Tomate oder eine saure Gurke geschnitten wird, nutzen wir die Fleischteller, weil sie die praktische Safttrille haben. Darüberhinaus nutzen wir die Holzbrettchen beim Verzehr von Pizza immer, als Unterlage, weil wir nicht möchten, daß unsere Teller durch Messerschnitte zerkratzt werden. Das sind also die drei großen Gebiete, für die wir unsere Holzbretter nutzen.

Reinigung
**************
Wie ich mir erlären lassen habe, sind diese Bretter nicht Geschirrspülmaschinentauglich, was mir nichts ausmacht, da wir keine Geschirrspülmaschine haben.
Die Kesper Fleischtellern werden bei uns im Abwasch gereinigt und darüberhinaus abgekocht, damit sich die Gerüche lösen. Im Abwasch empfehle ich, keinen Schwamm zu nutzen, da von diesem grünen kratzigen Material Fasern in den Schnitten des Holzes hängenbleiben. Ich empfehle euch, eine Abwaschbürste zu nutzen. Nur vom Abbürsten im Abwasch gehen die Gerüche, wobei Knoblauch und Zwiebel die hartnäckigsten sind, leider nicht aus dem Holz heraus. Daher ist es zu empfehlen, das Holzbrettchen recht häufig abzukochen.
Anschließend lasse ich es immer an der Luft trocken.

Eigene Erfahrungen
************************
Meine Erfahrungen mit diesem Produkt sind sehr gut. Ich würde kein Plastik verwenden wollen, weil in den Rillen, die durchs Schneiden entstehen, Bakterienansiedlungen entstehen. Einen Porzellanteller kann man auf keinen Fall zum Schneiden von Nahrungsmitteln verwenden, weil er sonst zerkratzt. Was ich noch sehr praktisch finde, ist eine Glasschneideplatte als Arbeitsunterlage zu nutzen. Leider ist bei uns zu Hause das Problem, daß mein Partner Gänsehaut und Zahnschmerzen bekommt, wenn er hört, wie das Messer über die Glasplatte rutscht. Daher ist für uns das Holzbrettchen die einzige und beste Möglichkeit.
Mit dem Gebrauch bin ich sehr zufrieden, vor allem ist es schön, daß die Holzbretter sehr lange halten, bevor sie ersetzt werden müssen.

Preis
********
Kaufen kann man die Kesper Fleischteller z.B. für 3,- € das Stück bei Karstadt.

Hersteller
**************

F. Anton Kesper GmbH
Im Gewerbepark 1
34508 Willingen-Rattlar
http://www.kesper.com
Für E-Mails stellt wird auf der Webseite ein Kontaktformular bereitgehalten.

Die Firma stellt auch Produkte aus folgenden Bereichen her:
Gchneidebetter aus Glals, Kunststoff und Melamin
Serviertabletts und Kork - Untersetzer
Brotkästen
Pinwände
Kleiderbügel
Küchenwagen
Pflanzenroller
Regalsysteme, Schuhregale und Garderoben
Gastronomie Artikel

Fazit
*********
Ich bin der Meinung, daß ein Holzschneidebrett oder ein Glasschneidebrett ein absolutes Muß in der Küche ist. Ein Holzschneidebrettchen mit Saftrille ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man sich bei den Vorbeitungen zum Kochen somit viel Sauerei in der Küche ersparen kann. Da diese Fleischteller, wie sie genannt werden, in der Benutzung sehr praktisch sind, empfehle ich sie auf jeden Fall. Ob nun von dieser oder jeder Firma, wichtig ist, daß ihr kein lackiertes Holz kauft.

    12.02.2006

158 Bewertungen, 57 Kommentare

  • weisserbabytiger

    01.02.2009, 18:33 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Lieben Gruß Weisserbabytiger

  • MaKu

    13.12.2008, 18:55 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** schoenes Wochenende ** Matthias

  • LiFo

    07.12.2008, 10:42 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • racheane

    15.10.2008, 00:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ....ane

  • ko123456

    15.08.2008, 12:38 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 19:29 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Guenterchen

    20.06.2008, 21:41 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurem Guenterchen

  • Mondlicht1957

    28.03.2008, 16:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - ein schönes Wochenende wünsche ich, LG Pet

  • linkinparker1

    19.11.2007, 16:22 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    absolut klasse bericht, sh. lg

  • Clarinetta2

    27.10.2007, 16:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • sigrid9979

    15.10.2007, 10:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG Sigi

  • angela1968

    25.03.2007, 18:09 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber nicht in den geschirrspühler, da brechen sie auseinander! leider

  • hammi79

    25.03.2007, 16:11 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + schönen sonntag! :)

  • anonym

    20.03.2007, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Binki

    16.03.2007, 14:24 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • anonym

    15.03.2007, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Sabate

    13.03.2007, 22:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Baby1

    28.02.2007, 18:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    17.02.2007, 21:39 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt alles ;-)

  • sandrad198

    15.02.2007, 08:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Sandra :o)

  • anonym

    14.02.2007, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße! :)

  • jenny123

    13.02.2007, 20:38 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123

  • annemone62

    12.02.2007, 11:27 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zzaldo

    28.01.2007, 20:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • paula2

    05.12.2006, 11:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • honeymaus

    26.09.2006, 11:52 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab welche die sind schon 25 Jahre alt und waren immer in der Spülmaschine- aber meistens nehme ich Glasteller, die sind noch pflegeleichter! Danke Dir für deine vielen kommentare, bin leider schreibfauler *schäm*... LG, Manuela

  • anonym

    23.09.2006, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    22.09.2006, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schneide auf einer Glasplatte, aber bei mir bekommt keiner Gänsehaut.......lächelt....Gruss Leseratee.

  • mural9

    20.09.2006, 19:05 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • anonym

    20.09.2006, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    29.08.2006, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    31.07.2006, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer hat die nicht ?!?

  • Maria2907

    30.07.2006, 18:21 Uhr von Maria2907
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe dir Recht: Holzschneidebretter sind ein Muss für jeden Haushalt! Wir haben auch 6 Stück Fleischteller (mit Rillen), die wir von meinen Schwiegereltern geerbt haben. Ich weiß nicht, ob sie auch „Kesper“ sind! Meine Schwiegereltern benutzten sie nur

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 14:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    17.06.2006, 14:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Connector

    13.02.2006, 17:42 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • topfmops

    13.02.2006, 14:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • schokohase29

    13.02.2006, 09:31 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzig das du über holzbrettchen schriebst *G*

  • AngelikaBS

    12.02.2006, 23:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • Alinas_Daddy

    12.02.2006, 22:30 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Hört sich wirklich gut an. Schaust Du auch mal bei mir vorbei??? Viele Grüße und schönen Sonntag noch, Alinas_Daddy

  • chapikra

    12.02.2006, 20:01 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Grüße aus dem Vogelsbergkreis - Sandra

  • anonym

    12.02.2006, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    12.02.2006, 17:50 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • crazygirl046

    12.02.2006, 17:45 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, wie kann man nur über ein Holzbrettchen so viel schreiben? LG Jasmin

  • anonym

    12.02.2006, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so nen teller haben wir auch.lg

  • day2

    12.02.2006, 15:58 Uhr von day2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja die guten alten schönen holzbrettchen, :-) guter Bericht lg aus kärnten

  • Betthuepfer

    12.02.2006, 14:57 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gegenlesungen machen Freude :) LG Jenny

  • morla

    12.02.2006, 14:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    12.02.2006, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lesungen = Gegenlesungen. 100% Garantiert!

  • Xivender

    12.02.2006, 14:51 Uhr von Xivender
    Bewertung: sehr hilfreich

    Very Nice Bericht, LG Marco

  • WreckRin

    12.02.2006, 13:58 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • anonym

    12.02.2006, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • waltraud.d

    12.02.2006, 12:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 11:50 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/> <br/>Marina

  • Lotosblüte

    12.02.2006, 11:27 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch... <br/>lg

  • Vicky

    12.02.2006, 11:23 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic