Kettler Kletternetz Testbericht

Kettler-kletternetz
ab 27,03
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Für Drinnen und Draußen zu gebrauchen

Pro:

Sehr gute Qualität, macht jedem Kind Spaß

Kontra:

gar nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle hier



Ich stelle euch heute ein Klettergerüst von der Firma Kettler vor, was wir schon lange besitzen. Und deshalb meine ich auch, das meine Erfahrungen ausreichend sein werden, um es zu beurteilen. Wir haben es mal von Bekannten geschenkt bekommen, weil ihre Kinder zu groß geworden sind dafür. Der Zustand war noch sehr sehr gut, obwohl es schon Drinnen als auch Draußen benutzt worden ist von 3 Kindern.


Eiegntlich ist es kein Gerüst, sondern eher ein Kletternetz, wie ihr auf dem Foto schon erkennen könnt. Wir haben es im Kinderzimmer als Raumteiler angebracht und fest montiert und haben auch nicht vor es nach Draußen zu plazieren, dort haben unsere Kids nämlich genug Spiel und Klettermöglichkeiten. 24 Sprossen befinden sich am Klettergerät immer 4 Stück in einer Reihe. Zum Zubehör gehören auch Bodenankern zum Einbetonieren, aber das war im Kinderzimmer natürlich undenkbar und deshalb wurde das Klettergerüst von der Decke aus montiert und ist unten herum freischwingend.


Name des Herstellers:


HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG

Hauptstraße 28

59469 Ense-Parsit

Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000

E-Mail: [email protected]
Internet: www.kettler.net


Unsere Kinder haben nun auch im Winter die Möglichkeit sich etwas bewegen zu können, aber dazu sollte schon genügend Platz im Kinderzimmer sein und den haben wir. Das Kletternetz nimmt eigentlich überhaupt keinen Platz ein und sieht noch sehr nett aus, wenn es als Raumteiler dient, diese Idee hatte mein Mann und die Kinder waren sehr begeistert. Dazu wurden dicke Hacken an der Decke befestigt und dann wurde die obere Stange des Gerüstes dort eingefügt und die Hacken, eine Art geschlossene Hacken verschlossen, so das die Stange nicht wegrutschen kann, wenn man das Klettergerüst man nach oben drückt.


Freunde meiner Kids finden ein Klettergerüst im Kinderzimmer auch cool, wie sie sagen. Das hätten sie auch gerne und ich finde es toll, auch wenn es manchmal etwas laut wird, wenn gesprungen oder geklettert wird, das die Kinder sich auch im Winter mal richtig austoben können. Wir haben darunter Softmatten plaziert, um die Sicherheit der Kinder zu verstärken. Da wir es mal geschenkt bekommen haben, kann ich zum Preis nichts sagen und ob man es noch kaufen kann. Es hält schon sehr viel aus und auch die seitlichen Stangen sind sehr robust verarbeitet.


Es kann freistehend oder an eine Schaukel mit Klemmschalen montiert werden. Der Montagesatz zur Befestigung an ein Schaukelgestell wird mitgeliefert. Aber bei uns ist es fest drinnen im Kinderzimmer montiert. Die Vorbesitzer hatten es ausschließlich Draußen, aber das sieht man dem Gestell nicht an. Es befindet sich kein Rost am Gestänge, nur die Sprossen aus Kordeln habe ich gereinigt und das ging prima in der Badewanne. Das Klettergerüst ist TÜV-GS geprüft und bietet schon laut Hersteller eine gewisse Sicherheit, die ich auch bestätigen kann.


Die obere Längsstange ist rot und ist mit dem Kettlerlogo gekennzeichnet. An den Seiten befinden sich blaue Stange, alle sehr robust und aus polyesterbeschichteten Präzisionsstahlrohren. Das Gerüst ist mit einem Kletternetz mit Stahlrahmenkonstruktion angefertigt und hält sehr viel aus. 2 m können die Kids insgesamt Klettern und die Breite beträgt 1,40 m. Ich denke das sagt doch alles. Auch wenn die Beachtung etwas mit der Zeit nachgelassen hat, wird es immer interessant, wenn Freude zu Besuch kommen, denn die bewundern unser Klettergerüst immer.


Material: Polypropylen

24 Sprossen

Polyesterbeschichtete Präzisionsstahlrohre

Bodenankern zum Einbetonieren

Montagematerial für die Schaukel

Aufstellmaße: B=140cm, H=200cm


Wir finden diese Idee sehr praktisch, man kann das Klettergerüst für Drinnen oder Draußen benutzen. Wir haben es als Raumteiler im Kinderzimmer plaziert und sind mehr als zufrieden. Meine Kinder haben viel Spaß und das ist für mich ein schöner Abschluß um den Bericht hier zu beenden. 5 Sterne...


Liebe Grüße Marion.

129 Bewertungen, 26 Kommentare

  • BoxerRocko

    03.11.2013, 14:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 15:26 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • anonym

    19.08.2012, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    11.07.2012, 08:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    05.07.2012, 14:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    30.05.2012, 16:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    26.05.2012, 17:14 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben =)

  • DIREKT4000

    08.05.2012, 01:16 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße Direkt4000

  • xSunnyx

    02.05.2012, 21:45 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • anonym

    19.04.2012, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß an dich.

  • Lenni26

    17.04.2012, 23:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt gut...bw...LG

  • giselamaria

    15.04.2012, 14:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich ganz toll, muss ich mal meiner Tochter sagen :-) - LG gisela

  • misscindy

    15.04.2012, 02:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Sunny_993

    13.04.2012, 22:34 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant. Ganz liebe grüße Sunny_993 ;)

  • Himbeerhimmel

    13.04.2012, 13:34 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet! BW!

  • anonym

    12.04.2012, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • henrikek79

    11.04.2012, 23:56 Uhr von henrikek79
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben!lg

  • pinna

    11.04.2012, 22:48 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super....Liebe Grüße

  • pidimaus2

    11.04.2012, 13:19 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidimaus

  • Leneory

    11.04.2012, 12:56 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    praktische Idee mit dem Raumteiler =)

  • XXLALF

    11.04.2012, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 09:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • anonym

    11.04.2012, 08:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Vorstellung von Dir

  • katjafranke

    11.04.2012, 02:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • morla

    11.04.2012, 02:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    11.04.2012, 00:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*