Kim und die Wölfe (DVD) Testbericht

D
Kim-und-die-woelfe-dvd-kinderfilm
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lassie222

Die Freundschaft mit den Wölfen

Pro:

- Bonus - tolle Geschichte - tolle Tierszenen in der Wildnis - spannend

Kontra:

- nur ein Untertitel - nur 2 Sprachen

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich euch von einem weiteren Tierfilm aus meinem Dvd Sammlung erzählen. Es handelt sich hierbei um den Film „Kim und die Wölfe“. Ich bin zu diesem Film gekommen, da es in dem Film um Wölfe geht und da ich Tiere generell gerne mag und somit auch Tierfilme habe ich mich entschieden diesen Film zu kaufen. Aber mehr zum Film im Inhalt.

Inhalt des Films:
"Kim und die Wölfe"
Dieser Film handelt wie der Titel ja schon sagt von einem Mädchen mit dem Namen Kim und von Wölfen. Das zwölfjährige Mädchen liebt es in den Bergen herum zu klettern, da aber ihr Vater bei einem Absturz ums Leben kam ist die Mutter nun überängstlich. Deshalb schleicht sich Kim heimlich davon um eine Klettertour in der Wildnis zu machen. Dabei überschätzt sie sich und stürzt von einer Steilwand ab. Nun ist sie verletzt und ganz auf sich alleine gestellt, da trifft sie auf eine Wölfin und ihr Junges und eine außergewöhnliche Freundschaft beginnt.

- Titel des Films "Kim und die Wölfe"
- Produktion: 2003
- erschienen 2004 bei Galileo Medien AG
- Altersfreigabe: ab 6 Jahren
- Sprachen: deutsch, norwegisch
- Untertitel: deutsch
- Spieldauer ca. 87 Minuten
- Bildformat: 4:3
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Regisseur: Peter Norlund
- Schauspieler: Julia Pauline Boracco Braathen, Jorgen Langhelle, Samuel Fröler
- Bonus: Diashow, Dvd – Tipps, Puzzle, Informationen zu den Wölfen und noch mehr

Dvd - Hülle:
Es ist eine Hülle mit nur einer Dvd. Vorne auf der Hülle steht oben der Titel des Films und unten drunter sind Kim und die Wölfin abgebildet. Außerdem stehen noch die Preise für den Film daneben. Auf der Rückseite steht der Inhalt des Films geschrieben und einige Szenen aus dem Film sind zu sehen.

Der Preis des Filmes beträgt bei Amazon 14,99 Euro. Ich habe sie aber im Angebot für 8,99 Euro bei Kaufhof gefunden.

Der Film ist toll gemacht. Er hat mehrere Preise gewonnen. Der Film hat den Kinderfilmpreis 2003, den Preis der Kinderjury, bester Kinderfilm und den Hauptpreis beim Internationalen Kinderfilmfestival 2003 bekommen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Vor allem aber dass das Mädchen so nahe mit Wölfen zusammen lebt. Das ist schon faszinierend. Allerdings finde ich es doch eklig, dass das Mädchen mit den Wölfen zusammen rohes Fleisch isst. Aber es ist auch klasse was für eine Freundschaft zwischen den Wölfen und dem Mädchen entsteht. Mir gefällt außerdem wie sehr sie sich für die Wölfe einsetzt und wie viel Mut sie in dem Film beweist, alleine in die Wildnis zu gehen. Sie spielt ihre Rolle wirklich sehr gut, aber auch ihre Mutter spielt die Rolle sehr gut. Es ist viel Spannung und auch Action in dem Film, was ihn bis zum Schluss spannend macht. Aber auch die ganzen tollen Tierszenen in der Wildnis gefallen mir sehr gut, da ich solche Tierfilme gerne ansehe. Ich kann diesen tollen Film also nur allen empfehlen, denn er ist keinesfalls nur für Kinder geeignet.

79 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    11.03.2008, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre sicherlich auch etwas für mich. Gruss Leseratee.

  • hjid55

    17.01.2007, 20:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • MatthiasHuehr

    14.08.2006, 22:37 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Zuckermaus29

    07.08.2006, 01:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Zzaldo

    02.08.2006, 22:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Volker111

    31.07.2006, 11:49 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja ein MUSS zu sein. ;-))

  • tanja2003

    26.07.2006, 14:25 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße...Tanja

  • anonym

    15.07.2006, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    12.07.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    09.07.2006, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    09.07.2006, 11:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Django006

    06.07.2006, 23:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    06.07.2006, 01:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • schokofan

    05.07.2006, 16:08 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    --sh---LG Dagmar

  • Binich

    05.07.2006, 09:51 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh-----LG Toni

  • SuicideToday

    04.07.2006, 09:01 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • B_Engal

    03.07.2006, 15:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, für deinen informativen und super guten Bericht. MfG B_Engal

  • misscindy

    03.07.2006, 00:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄► Klasse Bericht ◄►

  • bigmama

    02.07.2006, 21:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • topfmops

    02.07.2006, 15:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein elender, unsäglicher und diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • anonym

    02.07.2006, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier kann ich die gleiche Frage einblenden: toll gemacht - spannend- klasse ---- kennst du noch andere "tiefere" Worte um einer Filmbesprechung gerecht zu werden?

  • leomanleo

    02.07.2006, 13:06 Uhr von leomanleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lgLEO

  • waltraud.d

    02.07.2006, 12:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.07.2006, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • Nostradamus0_7

    02.07.2006, 10:44 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende habe dich jetzt abonniert da mir dein Berichte gut gefallen bis bald

  • lemsi

    02.07.2006, 10:24 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch schon in der hand :-)

  • morla

    02.07.2006, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MichiStephan

    02.07.2006, 00:29 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫