Kinderhorte sollen geschlossen werden Testbericht

No-product-image
ab 11,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von McBommels

Unser Sozialstaat will die Kindergärten abschaffen?!?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi Yopianer und Gäste!

Deutschland ist ein Sozialer Bundesstaat. Der Staat hat die Aufgabe, die Erziehung und Bildung der Bevölkerung zu fördern. Weiterhin sorgt er für eine möglichst geringe Belastung von Eltern, indem öffentlich Einrichtung zur Hilfe und Erziehung der ihrer Kinder einsetzt.
Eine solche Einrichtung ist z.B. Unser Kindergarten oder auch Kindertagsstätten genannt. Die Kinder lernen dort einfach Dinge - aber sie lernen auch die ersten sozialen Umgangsfomen. Die Erzieher sorgen für das Wohlhaben innerhalb der Stätte und vermitteln geradezu soziale Werte, die einem friedlichen Zusammenleben dienen. Die Kinder lernen Freunde kennen. Diese Freundschaften währen meist am längsten, wie ich selber schon festgestellt habe. Auch der Gehorsam wird "angelernt". Und das ist wie ich finde eines der wichtigsten menschlichen Tugenden - Diziplin.

Doch nun will unser glorreicher Staat diese Kindertagssätten schließen. - Für mich ist das ein Verbrechen gegen die Kinder, gegen die Eltern und gegen das arbeitende Personal. Die Eltern müssen sich nun auch noch um die soziale Erziehung ihrer Kinder kümmern - oder sie zahlen sehr viel Geld. Doch wer nicht gerade so finanzkräftig ist, wird sich wohl oder übel nur einen Halbtagsjob nehmen müssen.
Durch solche Änderungen kann ein ganzes Familienfeld gestört werden! Auch das Fachpersonal musste zwangsläufig "beurlaubt" werden. Das ist bestimmt nicht der Kürzung der Arbeitslosenzahlen dienlich.

Ich würde gerne mal wissen, was sie über diese Aktivität des Staates denken - sind sie dafür oder dagegen?!

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • blauersafir

    17.06.2002, 11:54 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht und ich bin voll deiner meinung

  • anonym

    19.05.2002, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, "pubertär" sind ganz andere Sachen (manchmal sogar Kommentare von anderen Usern*g*) aber irgendwie fehlt dann doch was. Gruß, nosianai

  • Hathor

    12.05.2002, 12:37 Uhr von Hathor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß nicht, woher du da deine Informationen beziehst?!

  • Ellwood01

    09.05.2002, 16:07 Uhr von Ellwood01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich nur- weil die Meinungsbildung angeregt wird. Ich bin zwar nicht für die Schließung von Kindergärten, aber dafür das unser System spart. Es geht nicht, wenn jedesmal die entsprechende Gruppe dann aufschreit und sagt :