Rambo I - First Blood (DVD) Testbericht

Rambo-i-first-blood-dvd-actionfilm
ab 17,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bayer04-Fan

Was für ein Film!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rambo 1ein sehr spannender Aktionfilm!!!
Hi Leute
Heute werde ich euch über den Film Rambo 1 berichten.

Einleitung:
Als ich heute mal wieder nicht wusste was ich im Fernsehen schauen soll, habe ich auf RTL in der Fernsehzeitung Rambo gesehen und mir ihn natürlich angeschaut. Da habe ich gedacht das ich über diesen Film parallel einen Bericht schreibe.
Der Film ist echt klasse und er hat viel Action!
*************************************************

Story:
Rambo wird auf dem weg nach Portland verhaftet. Er sieht aus wie ein Landstreicher und er wird deshalb mit auf die Wache genommen. Dann soll er angezeigt werden, weil er in besitz eines Messers ist. Als der Polizist fragt wozu er das Messer hätte meinte Rambo das er es zum Jagen benutzt und wegen dieser dummen Antwort wurde er mitgenommen. Dann wird er auf der Wache erst einmal ausgefragt und dabei wird festgestellt das er Soldat ist und Rambo heißt. Als er sich weigert die Fingerabdrücke zu nehmen wird er am nächsten Tag vor Gericht bestellt, aber das passier nicht, weil Rambo vorher ausbricht. Als er gewaschen und rasiert werden soll kommen ihm beim Rasieren alte Erinnerungen hoch und er verprügelt alle Polizisten und haut schließlich mit Hilfe eines Mottorads ab,welches vor der Polizeiwache stand.
Nach einer rassanten Verfolgungsjagd entwischt Rambo den Polizisten im Wald und er versteckt sich erst einmal. Die Polizei versucht mit allen Mitteln Rambo zu finden, aber das gelingt ihnen nicht so einfach. Als sie ihn mit Suchhunden durch den Wald jagen ist Rambo auf einmal in einer Saggasse und der einzige Weg führt die Klippen hinunter. Rambo klettert sie hinunter und wird dabei von einem Helikopter entdeckt der ihn natürlich auch sucht. Als er dann in den Klippen hängt springt er verzweifelt die Klippen hinunter und landet unten in den Bäumen, aber bei dieser Aktion hat er sich schwer verletzt. Rambo hat es vorerst geschafft den Polizisten zu entkommen und er versucht einem nach dem anderen zu töten ........
aber den Rest müsst ihr selber schauen, weil sonst habe ich ja den ganzen Film erzählt. :)
*************************************************

Schauspieler:
Die Schauspieler sind einfach super. Rambo gespielt von Sylvester Stallone passt einfach gut in Rolle eines Soldaten. Er sieht ungepflegt und einfach nur hart aus, wie ein Soldat nach einem Krieg. Der Polizeichef wird gespielt von Richard Crenna, welcher aber auch sehr gut in die Rolle passt. Er gibt die Anweisungen und macht das alles super. Die Regie hat auch keine Probleme und sie wird von Ted Kotcheff geführt..Der Film dauert 105 Minuten und die Schauspieler verkörpern alle super ihre Rolle.
*************************************************

Werbung:
Die Werbung ist wie bei den meisten Actionfilmen immer dann wenn es spannend wird, so dass man einfach immer weiter schauen muss. Die Werbung dauert zum Glück bei RTL nicht so lange, so dass es grade reicht etwas zum Knabbern zu holen :).Insgesamt gibt es nur 2 Werbungen, welche alle nicht sehr lange dauern und super gesetzt sind, so dass man nichts verpassen will. Ich finde das 2 Werbungen in einem fast 2 Stunden Film nicht sehr viel ist, weil ich Filme kenne wo 4 oder sogar 5 Werbungen kommen.
*************************************************

Aktion:
Dieser Film hat sehr viel Aktion, aber dafür keine Romantik. Er ist auch sehr spannend und er ist einfach super zum anschauen, weil einem bei diesem Film nie langweilig wird. Es gibt super Verfolgungsjagden und sehr viele Schießereien im Wald und wenn Rambo die anderen tötet ist das alles sehr spannend und Aktion reich. Ich kann ihn einfach von Aktion und Spannung her einfach nur emphelen und er ist ein muss für alle Aktion- Fans. Der Film ist zwar schon etwas älter, aber das ändert ja nichts an der Aktion und an der Spannung.
*************************************************

Meine Meinung zum Film:
Ich finde das der Film einfach super gemacht ist und das er sehr gute Schauspieler wie z.B. Sylvester Stallone hat. Wenn solche Filme einen bekannten Schauspieler haben, werden sie auch automatisch mehr gesehen. Die Schauspieler spielen einfach super und das finde ich sehr wichtig bei Filmen. Ich mag Actionfilme besonders und deshalb finde ich die Rambo-Reihe auch so toll und Rambo ist einfach das richtige für mich. Ich weiß ja nicht wie ihr Rambo findet, aber es kommt fast kein Film an Rambo heran der so viel Aktion und Spannung hat.
Das einzige was ich nicht gut finde ist, das die Verfolgungsjagden und der Krieg alles nur in einem Gebiet, dem Wald gespielt werden. Das gibt nicht gerade viel Abwechslung und deshalb bekommt der Film auch nur 4 und nicht 5 Sterne, aber ich kann ihn trotzdem weiterempfehlen, allein schon wegen der wenigen Werbung.
*************************************************

Altersbeschränkung:
Der Film Rambo 1 ist wie auch die anderen Rambofilme ab 16 Jahre freigegeben. Das ist vollkommen berechtigt, weil es dort viele Waffen gibt und um Krieg geht und das würden jüngere wahrscheinlich nicht verstehen .Es ist zwar kein Blut zu sehen, aber die Altersbeschränkung geht in Ordnung.
*************************************************

Fazit:
Ein sehr guter Actionfilm mit viel Spannung. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut, so dass ich den Film Rambo 1 nur weiterempfehlen kann. Er bekommt aber nicht die beste Bewertung , weil er immer im selben Gebiet (Wald) statt findet, so dass es zwar nicht langweilig wird, aber keine Abwechslung herrscht.


Dies war ein Bericht von Mark (Bayer04-Fan)

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    17.01.2007, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • anonym

    29.12.2006, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sommergirl

    29.09.2006, 10:50 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem Film konnte ich noch nie was anfangen