Kirch Krise: Bundesligafinanzierung durch Steuern Testbericht

No-product-image
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

Ohoh Kirch.....

Pro:

-

Kontra:

neee so nicht

Empfehlung:

Nein

Es geht durch alle Medien, die Kirch Gruppe ist Pleite und damit hat die Bundesliga ein Problem, die Vereine verlassen sich auf die grossen Geldspritzen der Kirch Gruppe durch die Fernseh Rechte, sicher wird das kein grosses Problem für Vereine wie FCBayern sein, aber Verine wie Rostock und Freiburg haben ein Problem, diese müssen wenn die Gelder ausbleiben bei den Gehältern der Spieler anfangen zu kürzen, und da geht es schnell das Spieler ins Ausland wechseln wenn sie auf einmal 10-20% weniger kriegen sollen.

Es ging auch durch die Presse das man ja diese Geldloch durch Steiergelder stopfen könnte, somit könnte man die Gehälter der Spieler aufrecht erhalten und damit des Deutschen Liebster Sport attraktiv halten, aber da spricht einiges dagegen:

-Der Otto Normal Bürger arbeitet hart für sein Geld und nun sollen seine Steuern den Millionären in den Rachen geworden werden, das ist eine Bodenlose Unverschämtheit.

-Was haben die Steuern mit der Bundesliga zu tun, sicher ohne Fussball wären viele (Männer) traurig aber wieso sollen alle ihre Steuern abgegen um die Bundesliga Wirtschafftlich oben zu halten.

-Dem Staat hat doch eh Schulden genug wieso dann noch die Steuern für sowas "verschwenden"

-Wieso fangen die Spieler nicht bei sich an zu sparen, sicher sie sind Millionen an Gehalt gewohnt, aber wo nix ist kann ja auch nix ausgezahlt werden.

-Es muss erstmal durchgesetzt werden in der Politik, es wird viele geben die sich dagegen aussprechen werden Politiker Seits.


FAZIT: die Bundesliga durch Steuern oben zu halten ist einfach nur eine Frechheit die sich zum Glück nicht durchsetzen wird, das wäre ein schlag ins Gesicht eines jeden Normal Bürgers.
In diesem Sinne
MFG-Sebi

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • manfred1000

    13.04.2002, 00:23 Uhr von manfred1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es mußte einfach so kommen,den so konnte das nich weitergehen.

  • Volker111

    12.04.2002, 22:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über die Bürgschaft der Bayerischen Landesbank werden doch schon längst Steuergelder zur Aufrechterhaltung der in den letzten Jahren um über 200%! gestiegenen Einnahmen des DFL verwendet. Die Premiere-Kunden könnten dies nie zahlen