Klosterfrau Dolo Dobendan Lutschpastillen Testbericht

Klosterfrau-dolo-dobendan-lutschpastillen
ab 4,63
Bestes Angebot
mit Versand:
HAD Apotheke
7,20 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von melliCLP

Und der Schmerz quält mich weiter!

Pro:

nichts

Kontra:

keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Sooo , nun auch noch meine Halsschmerztabletten ...bzw. Lutschpastillen....die ich ehrlich gesagt nicht sooo wirkungsvoll finde...Ich hab sie immer im haus, weil ich öfters mal Halsschmerzen habe...Ich

***Anwenungsgebiet***

Dolo Dobendan wird eingesetzt bei Halsschmerzen...Bei schmerzhaften Entzündungen im Mund-und Rachenraum.


***Verpackung***

Also die Verpackung ist ca. 15 cm lang und 10 cm breit. Sie ist weiß. Unten ist eine Ecke hellgrün , darüber ist ein Kreis abgebildet , vergleichbar mit einem Ying-Yang zeichen nur in grünen Farben. Ganz oben steht in schwarz der Name: DoloDobendan und Lutschpastillen. Darunter ist ein grünes Kästchen indem in weiss steht: schneller Wirkungseintritt...

***ZUsammensetzung***

1,4 mg Celylpyridiniumchlorid 1 H2O:10 mg Benzocain
Weitere Bestandteile:
-Limettöl
-Citronenöl
-Chinolingelb ( E 104 )
-Indigotin ( E 132 )
-Saccharose
-Stärkesirup


***Einnahme des Produktes***

Also man kann sie eingfach aus der Packung nehmen und in den Mund stecken. Dann sollte man die Pastille lutschen. Auf keinen Fall kauen...schon schnell sollte die Wikung eintreten


***Die Wirkung***

Also als ich einmal strake halsschmerzen hatte bin ich in die Apotheke gegangen und hab mir das wirkungsvollste geben lassen. Dieses war der Meinung der Apothekerin nach Dolo-Dobendan...Naja ich hab lange auf den Eintritt der Wirkung gewartet. Doch nichts , gar nicht s, ich habe nicht einmal kleinste Verbesserung verspürt...Naja , da ich diese Tabletten ja noch hatte habe ich mir überlegt , dass die Schmerzen wohl zu stark gegen die Tabletten waren und habe sie dann deshalb bei etwas geringeren Schmerzen nochmals genommen.. hmm..schmeckt ja lecker , aber es trat lange keine Wikrung ein , ausser das leicht betäubende Gefühl der Zunge..Naja nach einer Stunde wurden die Schmerzen dann etwas geringer , aber weg waren sie trotzdem nicht. Seitdem lutsche ich Dobendan wenn ich merke , dass Halsschmerzen beginnen , praktisch prophylaktisch ...:) Aber meiner Meinung nach helfen die gar nix ...


***Meine Meinung***

Also da die Wirkung überhaupt nicht eingesetzt hat muss ich auf jeden Fall den geschmack positiv erwähnen. Die Pastillen schmecken ein bisschen nach süßem Pfefferminz und ein bisschen auch nach Zitrone!!!Also praktisch wie Bonbons , naja eigentlich sind es ja Bonsbons weil die Bonbons ja auch nicht gegen Halsschmerzen wirken!!:) Ich empfehle sie auf jeden Fall nicht weiter !!!

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren

Eure Melli ;)

79 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Christian0583

    28.04.2007, 22:29 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ...lg chrischi

  • nickvonzoehner

    16.04.2007, 06:17 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja hab bessere Erfahrung damit aber nen Wundermittel ist es auch nicht...

  • dummie1980

    11.04.2007, 19:03 Uhr von dummie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ lg Mandy

  • anonym

    09.04.2007, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • blackangel63

    09.04.2007, 03:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Ostern

  • Volker111

    08.04.2007, 22:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ähnliche Erfahrungen gemacht, leider.

  • SiJo62

    07.04.2007, 03:28 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi

  • sweetsixty

    06.04.2007, 23:13 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Hatma

    06.04.2007, 22:52 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • morla

    06.04.2007, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes osterfest. l. g. petra

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:52 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • Sabate

    04.04.2007, 23:07 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Maxima24

    04.04.2007, 00:54 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 12:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›Liebe Grüße aus Berlin

  • LadySimara

    30.03.2007, 22:43 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße von der Steffi~+~

  • doelau

    30.03.2007, 18:02 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • anonym

    29.03.2007, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • backblech13

    29.03.2007, 18:57 Uhr von backblech13
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi.Hier kommt deine Gegenlesung. Gruß Julian

  • Clarinetta2

    29.03.2007, 18:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • MikeAdvert

    29.03.2007, 14:02 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • B_Engal

    29.03.2007, 12:26 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    29.03.2007, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • pointofview

    29.03.2007, 12:02 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG von PoV :-) *~*

  • sandrad198

    29.03.2007, 10:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • evafl

    29.03.2007, 10:31 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Alusru

    29.03.2007, 02:53 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme von meinem Teebaumöl aus der Apotheke immer zwei bis drei Tropfen auf die Zunge, schmeckt ekelhaft aber mir hilft es meistens, schon nach einer halben stunde ist mein halsweh vorbei, lieben gruß uschi.

  • rosewitch

    29.03.2007, 02:00 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • chatterman90

    29.03.2007, 01:07 Uhr von chatterman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    LF Tobi

  • golfgirl

    29.03.2007, 00:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • angi3000

    29.03.2007, 00:21 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Jolchen

    29.03.2007, 00:20 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast sie immer im haus, obwohl sie nicht helfen?