Klosterfrau Dolo Dobendan Lutschpastillen Testbericht

Klosterfrau-dolo-dobendan-lutschpastillen
ab 4,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

helfen mir leider gar nicht!

3
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

hallo
ich möchte euch nun die Dolo Dobendan Hals Tabletten zum lutschen vorstellen.

Da ich öfters Halsschmerzen habe vor allem in diesem Wetter, brauche ich etwas gutes das schnell wirkt.
Bei mir ist es leider nun mal so, das ich dann meistens überhaupt nicht reden bzw. schlucken kann, so schlimm sind die schmerzen.
Ich habe schon sehr viele verschiedene Tabletten ausprobiert. Anfangs war ich immer beim Arzt, aber es nervt, wegen jeden kleinen Schmerz gleich zum Arzt zu rennen.
Deswegen ging ich zur Apotheke und lies mich dort beraten, ich habe glaub ich schon fast alle durch :)
darunter waren auch diese Lutschpastillen von dolo dobendan.

Es sind 24 Stück in einer Schachtel und kosten 4,75 €. Sie sind groß, rund und besitzt die Farbe grün.
Mann soll die auf die Zunge legen und lutschen bis sie weg ist.
Der Geschmack ist nicht so schlimm, gibt schlimmeres. Sie schmecken ein wenig nach Minze.

Leider muss ich dazu sagen, das sie mir überhaupt nicht helfen, nicht mal ein klein wenig. Das einzige was ich verspürte war, das meine Zunge ein wenig Taub war, das wars aber auch schon.
Das muss jetzt aber nicht heißen das es euch auch nichts hilft. hier zu den Lutsch Tabletten sind ja schon ein paar mehr Bewertungen dazu gemacht worden und jeder hat nicht die gleiche Meinung wie man sieht.
Das ist auch gut so, denn jeder Körper wie ich schon öfters beschrieben habe ist verschieden und nimmt es anders auf.

Bei mir hilft leider nur das Wick Halsspray, das auch in meinen Bewertungen dabei ist, das macht aber meistens nur den hals Taub, oder ich muss zum Hals Nasen Ohren Arzt gehen, der verschreibt mir dann was richtiges, wo es innerhalb 3 - 5 Tage weg ist.

Ich möchte euch jetzt noch die Zusammensetzungen der Tabletten erläutern:
********************************************************************
1 Lutschpastille enthält 1,4 mg Cetylpridiniumchlorid
1 H2O;Benzocain;
Limettöl;
Citronenöl;
Chinoligelb(E104 );
Indigocarmin(E132);
Sorbitol;Sucrosesirup;
Glucose-S irup.
Enthält Sorbitol,
Glucose und Sucrose (Zucker)
Diabetiker sollten den Gehalt von 0,21 BE pro lutschpastillen berücksichtigen.

Erwachsene können sie je nach Bedarf nehmen, man sollte aber am besten bis zu 3mal täglich je 2 Stück nehmen.
Man kann in 2 Stunden abstand wieder eine neue nehmen.
Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sollte am Tag nicht mehr als insgesamt 4 Pastillen

Hersteller:
Reckitt Benckiser Healthcare GmbH
68165 Mannheim

Der Vertrieb ist in Deuschland
Vertrieb Deutschland: Klosterfrau, 50670 Köln.

57 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    04.05.2010, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • katimouse007

    31.12.2009, 03:51 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    die helfen wirklich nicht immer, aber sind schon mal gut bei reizhusten zur nacht! lg kati

  • sandieheinrich

    10.12.2009, 00:10 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • FABI92

    08.12.2009, 13:55 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht LG Fabi

  • KatzeLucy

    07.12.2009, 00:19 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiss ich bescheid, danke

  • Yigit

    06.12.2009, 16:32 Uhr von Yigit
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hatten wir auch schon mal benutzt

  • ribanna77

    06.12.2009, 14:24 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....und einen schönen adventssonntag,lg angie

  • Nikita1984

    06.12.2009, 11:18 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen! LG

  • ronald65

    06.12.2009, 08:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    05.12.2009, 12:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. LG Steffi

  • tk7722

    05.12.2009, 11:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Beccstein

    05.12.2009, 11:23 Uhr von Beccstein
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht mir genauso, sie helfen nicht...lg

  • sigrid9979

    05.12.2009, 07:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • Bunny84

    05.12.2009, 00:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bettie47

    04.12.2009, 23:53 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • austin77

    04.12.2009, 22:45 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich über gegenlesungen

  • Lale

    04.12.2009, 22:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß