Klosterfrau Dolo Dobendan Lutschpastillen Testbericht

Klosterfrau-dolo-dobendan-lutschpastillen
ab 4,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von TobiTina

Dolo Dobendan Lutschpastiilen

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo leser und leserinnen,

Ich stelle euch meine Dolo-Dobendan Lutschpastillen 24 st. für Halsschmerzen vor.
Mir wurden sie in der Apotheke empfohlen und ich habe sie einfach mal mitgenommen zum Probieren. Ich selber habe sie mir bei meinen letzten Halsschmerzen wieder gekauft, sie sind nicht verschreibungspflichtig. Man muss ja nicht wegen jedem wehwechen zum Arzt rennen. Es sind 24 Lutschpastillen in der Verpackung, Die Pastillen sind groß und hellgrün und schmecken süsßlich und ein hauch von minze.

Ich Persönlich bin begeistern von den Pastillen weil sie günstig sind und schnell Helfen. Seit dem kaufe ich sie regelmäßig bei Halsschmerzen, da ein schneller Wirkeintritt hergestellt wird. Dobendan wirkt bereits nach 15 Minuten / Wirkung hält bis zu ca. 3 Stunden lang an. Meistens sind die Halsschmerzen nach einigen Tagen wieder weg, dank Dolo-Dobendan.


Den einzigen kleinen Minus punkt den ich vergebe:
Das einzige was ich an den Pastillen komisch finde, das der Rachen und die Zunge nach der Lutschpastille ein Taubheitsgefühl bekommen, ich finde es nicht sehr angenehm da es ein komisches gefühl wenn man nichts im Mund und Rachenbereicht spürt! Ich habe jedesmal das gefühl das mein hals sehr trocken ist.


Packungsgrößen:
24 stk Preis: 4.75 EUR - 4.75 EUR
5* 24 stk Preis: ab 18,91 €


Zusammensetzung:
1 Lutschpastille enthält 1,4 mg Cetylpridiniumchlorid 1 H2O;Benzocain;Limettöl;Citronenöl;Chinoligelb(E104); Indigocarmin(E132);Sorbitol;Sucrosesirup;Glucose-Sirup.
Enthält Sorbitol, Glucose und Sucrose (Zucker)
Diabetiker sollten den Gehalt von 0,21 BE pro lutschpastillen berücksichtigen.

Anwendung:
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren können je nach Bedarf alle 2 Stunden ein Lutschpastille nehmen. Man muss sie langsam im Mund zergehen lassen, mann sollte jedoch nicht mehr als 8 stück am Tag nehmen.

Reckitt Benckiser Deutschland GmBh
Teodor-Heuss-Anlage 12
68165 mannheim
www.dobendan.de
Vertrieb Deutschland:
Klosterfrau, 50670 köln

Fazit:
Im großen und ganzen sind sie für Halsschmerzen sehr gut verträglich und helfen auch sehr schnell. Der Preis ist auch nicht zu hoch, wie bei machn anderen Medikamenten die das selbe bewirken oder bewirken sollen.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Striker1981

    03.12.2009, 01:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Bunny84

    02.12.2009, 20:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Cessie47

    02.12.2009, 18:08 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ,einen schönen Abend, guter Bericht

  • tina08

    02.12.2009, 16:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DMaster89

    02.12.2009, 16:15 Uhr von DMaster89
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich würde mich freunen über eine Gegenlesung :-)...Viele Grüße

  • sigrid9979

    02.12.2009, 15:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben wir auch ...