Klosterfrau Melissengeist Testbericht

Klosterfrau-melissengeist
ab 10,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von misscindy

Melissengeist zum Einreiben und Trinken

4
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

hilft gegen viele Beschwerden

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mit Klosterfrau Melissengeist bin ich sozusagen aufgewachsen.
Meine Oma hatte früher immer eine Flasche von diesem Zaubermittel in ihrem Schrank stehen und wenn sie Geburtstag hatte, und meine Eltern nicht wussten was sie schenken sollten, war eine Flasche Klosterfrau Melissengeist immer angesagt.

*******************

Das Produkt: Klosterfrau Melissengeist

Inhalt: 47 ml

Preis: 5,06 Euro

Gekauft in der Apotheke

Hersteller:
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
Gereons-mühlengasse 1-11
50670 Köln
Telefon: 0221/1652-0
Fax: 0221/1652-237

*******************

Inhaltsstoffe:
Alantwurzel Destillat, Angelikawurzel Destillat, Bitterorangenschalen Destillat, Chinesische Zimtblüten Destillat, Enzianwurzel Destillat, Galgantwurzelstock Destillat, Ingwer Destillat, Kardamomen Destillat, Melissenblätter Destillat, Muskatnuss Destillat, Nelkenblüten Destillat, Pfeffer Destillat, Zimtrinden Destillat
Ethanol Hilfstoff Wasser, gereinigt

*******************

Herstellerangaben:
Innerliche Anwendung: Psychovegetative Störungen wie nervöse Beschwerden, Spannungs- und
Erregungszustände, innere Unruhe, Nervosität, Lampenfieber, Einschlafstörungen (zur Förderung
der Schlafbereitschaft), Unruhe vor dem Einschlafen, nervöse Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit,
Herzbeschwerden ohne organische Ursache, Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, nervöse
Magen- und Darmbeschwerden, Unverträglichkeit blähender Speisen mit Völlegefühl, mangelnder
Appetit. Zur Vorbeugung und als unterstützende Maßnahme bei Beschwerden infolge von Erkältung
und grippalem Infekt.
Äußerliche Anwendung: Nervenschmerzen, Muskelkater, Hexenschuss, Unpässlichkeit und
Erschöpfung. Traditionell angewendet zur Stärkung, zur Besserung des Befindens, zur Unterstützung
der Organfunktion, zur Vorbeugung. (lt Klosterfrau)

*******************

Anwendung und Fazit:
Klosterfrau Melissengeist kann innerlich oder äußerlich angewendet werden.
Ich nehme es überwiegend äußerlich für Einreibungen.
Ich habe immer ziemliche Probleme mit meinem Halswirbel und habe dann immer Schmerzen, die auch von alleine nicht verschwinden.
Bevor ich zu Tabletten greife, versuche ich es immer erst mit Einreibungen.
Ich gebe dann einige Tropfen auf meine Handfläche und reibe mir damit meinen Nacken leicht ein.
Meist verspüre ich auch immer eine Linderung.
Meine Oma hat Klosterfrau Melissengeist auch immer genommen wenn sie etwas zu fett gegessen hatte. Natürlich nur ein paar Tropfen. Sie hat dann ein Stück Würfelzucker genommen, oder einen Teelöffel mit Zucker drauf und hat darauf einige Tropfen Melissengeist gegeben.
Ich habe mir dann auch immer heimlich eine Stück Zucker geholt und etwas Melissengeist drüber gekippt.
Der Geschmack ist pur ziemlich scharf. Schmeckt fast wie reiner Alkohol mit ein paar Kräuter drin. Mit Zucker aber, schmeckt es richtig gut.
Mann sollte natürlich nicht mehr Auto fahren, denn der Melissengeist hat immerhin ein Alkoholgehalt von 79%. Deshalb darf er natürlich auch nicht in Kinderhände geraten.
Klosterfrau Melissengeist gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen.
Ich habe die kleinste Flasche mit 47 ml, in die größte Flasche passen 950 ml. Na ja, für alle die Melissengeist auch regelmäßig trinken, ist diese Größe nicht schlecht. Mir reicht die kleine und ich vergebe dafür 5 Sterne.

70 Bewertungen, 11 Kommentare

  • hexi5

    01.05.2011, 20:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen 1. Mai^^

  • Baby1

    11.11.2010, 23:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Venenum84

    09.11.2010, 16:49 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier nun endlich meine gegenlesungen! liebe grüße

  • Powerdiddl

    08.11.2010, 09:57 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich, lg

  • katjafranke

    07.11.2010, 18:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • KaTaRaGiRl

    07.11.2010, 18:19 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • paula2

    07.11.2010, 18:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    07.11.2010, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • trullilu

    07.11.2010, 15:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    07.11.2010, 15:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • anonym

    07.11.2010, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah