Knorr Feinschmecker Waldpilzsuppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-waldpilzsuppe
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von PopPrinces

Die Schlemmerei geht weiter

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

chmeckt als Suppe sehr gut, man kann ein zusätzliches Rezept danach kochen, geht ganz Fix

Kontra:

eigentlich nichts, außer das es süchtig machen kann : )

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser.


Schön, dass ihr euch zu meinem 4. Teil der Schlemmerrunde eingefunden habt. Wieder geht es um ein Knorr Fix Produkt. Allerdings um eine Feinschmecker Suppe und was man noch so mit ihr anstellen kann :)

Jeder ist gerne Eingeladen, mal vorbei zu kommen und sich bekochen zu lassen (Bitte vorher anmelden)


◊ Wie kam ich dazu? ◊
Wie das halt so ist, man geht einkaufen, sieht es und kauft es. Ich bin ein großer Fan von Champignons und hab per Zufall das hinten stehende Rezept gelesen und da bin ich neugierig geworden. Schwupps wars im Wagen und dann in meinem Einkaufskorb, natürlich nach der Bezahlung erst ;)


◊ Preis ◊
Der Preis für das Päckchen betragt zwischen 0,55-0,75 Euro. Hab schon die verschiedensten Preise gesehen und so kommt eben diese Preisdifferenz zu Stande. Eine Tüte reicht für 2-3 Personen als Suppe... Wir benutzen immer 2 Päckchen bei der Suppe, da wir diese Suppe wirklich gerne essen und dann auch mal nachnehmen. Zu Viert ist das erlaubt :)


◊ Die Suppe ◊
Für die Suppe braucht man einen großen Topf und für 1 Päckchen 500ml Wasser. Das Wasser bringt man zum Kochen, rührt mit einem Schneebesen die Suppe ein, lässt alles zusammen noch mal aufkochen und wartet dann um die 3-5 Minuten köchelnd auf die fertige Suppe. Danach kurz abkühlen lassen und schon ist das Essen servier fertig!


◊ Wie schmeckt die Suppe? ◊
Uns schmeckt die Suppe sehr gut. Man hat wirklich das Gefühl, dass man hier frische Champignons drin hätte. Der Geschmack ist sehr würzig und es schmeckt einfach super. Wir essen Suppen sehr gerne und hier finden wir einfach eine wirklich gelungene Fertigpackung. Wenn man das selbst versuchen würde so hin zu bekommen, würde man wohl scheitern. Aber warum sollte man bei einer solchen Tütensuppe versuchen, wie die Eigenkreation schmeckt? Total unnötig...


◊ Das besondere Rezept ◊
Auf der Rückseite gab es ein Rezept mit Schweinelendchen. Das haben wir einmal probiert und dann noch mal etwas einfacher mit Schnitzel. Man kann das bestimmt auch mit Putenfleisch ausprobieren, aber wir haben das noch nicht gemacht. Das Rezept auf der Rückseite könnt ihr alle nachlesen, wir haben es etwas abgewandelt und genau das findet ihr heute hier. Natürlich könnte man wohl noch die ein oder andere Version dazu finden, aber die Version mit Schnitzel oder Lendchen ist einfach so lecker, dass man nicht


◊ Was wird dazu benötigt? ◊
Unser Rezept weicht etwas von dem original Rezept ab, aber wie oben gesagt, möchte ich euch unsere Variante vorstellen. Das Rezept ist für 4 Personen:

2 Päckchen Waldpilzsuppe
4 Schnitzel oder ca. 1kg Schweinefilet
ca. 500g Champignons
200ml süße Sahne
200ml Wasser
100-150g geriebenen Emmentaler

Zudem wird für die 4 Schnitzel 4 kleine Auflaufformen benötigt und bei den Schweinefilet eine große Auflaufform oder auch die 4 kleinen Formen.

Ein Herd sollte auch Vorhanden sein ;)


◊ Die Zubereitung ◊
Wir beginnen damit die Schnitzel zu würzen und dann in einer Pfanne anzubraten.

Bei den Schweinefilets wird erst mal geschnitten. Die Stückchen sollten ungefähr 2 cm dick sein. Dann wird es in der Pfanne mit Salz und Pfeffer gewürzt und ebenfalls angebraten.

Dann bewahrt man Beides, am besten auf einem Teller, im Ofen auf.

Nun viertelt man die Champignons und brät dann auch die in der Pfanne an. Am besten mit Öl, aber wirklich nur wenig, da die Champignons doch etwas Wasser verlieren.

Während man die Champignons anbrät, kann man dann schon anfangen die "Suppe" in die Wasser-Sahne-Mischung zu rühren. Dann einfach aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Nun nimmt man entweder die 4 kleinen Auflaufformen und legt ihn jede Form 1 Schnitzel, ¼ der Champignons rein und gießt, wenn möglich auch ¼ davon, in die Form. Dann verteilt man den Käse gleichmäßig und schiebt alle 4 Formen in den Backofen.

Wenn man jetzt die Schweinefilets hat, nimmt man die große Auflaufform gibt auch hier die Champignons drüber und die komplette "Suppe" sollte alles gut bedecken. Wieder der Käse und ebenfalls in den Ofen.

Kurzer Hinweis: Falls es jemanden jetzt nicht direkt klar ist, man kann natürlich auch die Lendchen in einzelne Förmchen aufteilen. Schadet natürlich keinem ;)

Dann wird alles ca. 30 Minuten bei 200 Grad (Gas: Stufe3/Umluft: 175 Grad) im Backofen überbacken.

Sobald der Käse blubbert, sollten die Nudeln durch sein und alles zusammen fertig sein!

Dann raus damit, aber Achtung - heiß!!!


◊ Was gibt's als Beilage? ◊
Hierzu kann ich am besten Nudeln oder Kroketten empfehlen. Die Nudeln saugen die Sauce natürlich ab besten auf und verleiten einen richtig schönen Italienischen Beigeschmack. Die Kroketten saugen zwar auch die Sauce auf, aber sie geben einen kräftigeren Eigengeschmack mit dazu, so dass es noch mal um einiges würziger schmecken könnte.

Dann gibt's bei uns immer noch einen leckeren Paprika- oder Gurkensalat und allen schmeckt es... Danach sind wir dann voll und brauchen erst mal nen Drücker :)


◊ Das gekochte Essen ◊
Man riecht schon nach ca. 15 Minuten, wie lecker die Sauce wohl schmecken könnte. Das Fleisch riecht würzig hervor und der Käse verteilt das Aroma ganz langsam.

Auch das fertige Essen riecht einfach lecker und es sieht super appetitlich aus. Es sollte also wirklich schmecken...


◊ Schmeckt es denn?? ◊
Ja... Eigentlich brauch ich gar nicht mehr sagen... Es schmeckt einfach Hammergeil.

Die Sauce ist super cremig und schmeckt so würzig nach Champignons und Gewürzen, dass man wirklich glaubt, in einem Restaurant zu sitzen. Der Geschmack erinnert wirklich sehr an die Suppe, ist aber eben um einiges Sahniger und dadurch auch intensiver auf der Zunge. Der Nachgeschmack verändert sich überhaupt nicht und man merkt zusammen mit den Nudeln, dass es wirklich ein Genuss für den Gaumen ist.

Das Fleisch ist durch das Anbraten super zart und ist ebenfalls ein Genuss. Das Fleisch nimmt die Sauce sehr gut auf und nimmt das Gewürz richtig an. Das Schnitzel schmeckt zwar noch nach Schnitzel, aber eben einfach cremiger und würziger, als ein normales. Auch die Lendchen schmecken super lecker und es ist einfach mal ne andere Version für spezielle Anlässe.

Das Einzige was manche bei dem Essen stören könnte, sind vielleicht die Kalorien, da die aber nirgends für das gesamte Rezept angegeben sind und ich mir eh nie Gedanken darüber mache, kann ich dazu leider gar nicht viel sagen... Aber Sahne heißt ja immer Kalorienbombe, aber für so einen Genuss nimmt man das gerne in kauf!


◊ Fazit ◊
Wie ihr merkt, bin ich auch von dieser "Tüte" total begeistert. Gerade die etwas aufwendigere Variante ist super lecker und kommt fast so oft, wie die Suppe selbst auf den Tisch...

Für alle, die relativ einfach ein super leckeres Essen suchen, dass man noch variieren kann, hat hier auf jeden Fall einen guten Anfang gefunden... Denn man kann die Suppe als Sauce für so viele Dinge verwenden. So hat man mit einer Suppe zig Möglichkeiten und viel Abwechslung im Essen :)

So, ich hoffe, ihr habt jetzt nicht zu großen Hunger und habt es noch geschafft, alles zu lesen... Kommentare sind, wie immer, sehr erwünscht und wer das mal probieren will, darf sich gerne einladen :)

Eure Steffi
Für Ciao und Yopi

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 16:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • redwomen

    27.02.2006, 12:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur in äußerten Notfällen wird so ein Produkt von mir verwendet. *sfg* LG Maria

  • chapikra

    22.12.2005, 14:31 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker + LG SANDRA

  • sape26

    12.11.2005, 21:13 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschriebener Beicht!lg,Sandra

  • babis69

    12.11.2005, 17:41 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mahlzeit (was ist chmeckt??)

  • Puhsmaus35__

    12.11.2005, 17:39 Uhr von Puhsmaus35__
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..........LG Petra