Knorr Feinschmecker Waldpilzsuppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-waldpilzsuppe
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von robbse1

Vorsuppe wie im Restaurant...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker und schnell zu bereitet

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Im Fernsehen lief eine Reportage über Hotelküchen....dort wurden laut dem Feinschmecker-Tester auch Fertigsaucen verwendet, obwohl auf der Speisekarte *selbstzubereitet * stand, warum soll ich dann meine Familie nicht auch mal mit einer Feinschmecker Suppe von Knorr verwöhnen:

Knorr Waldpilzsuppe ...Original Feinschmecker Suppen
****************************************************************
erworben bei Lidl für 0,89 Cent für eine Tüte

Verpackung
*******************
Wie bei Knorr üblich in einem frischem grün gehaltener Aluminiumbeutel, worauf die Waldpilzsuppe ansprechend dargestellt wird..
Die Rückseite informiert mich über die Zubereitungsart der Suppe
Zudem ist noch eine Rezeptidee : Gratiniertes Waldpilz-Sahne- Filet für 2-3 Portionen angegeben, welches ich mal zu einem späteren Zeitpunkt nachkochen werde.
Heute soll es ja nur eine Vorsuppe geben.

Der Aluminiumbeutel lässt sich ohne Probleme ganz leicht von Hand öffnen , trotzdem verwende ich immer eine Schere, die griffbereit in meiner Schublade liegt, da ich beim Aufreißen von Tüten schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Nach dem problemlosen Öffnen sehe ich ein cremefarbenens Pulver, durchzogen mit kleinen bräunlichen Stückchen, die wohl die Pilze sein sollen. Dazwischen grünliche Teilchen, die ich als Kräuter identifiziere.
Eigentlich enttäuschend, kein Geruch zu entdecken. Ich lasse mich überraschen.

Zubereitung
***************
Für eine Tüte bringe ich einen halben Liter Wasser zum Kochen und rühre den Beutelinhalt mit dem Schneebesen ein, geht auf der hohen Stufe (bei mir 10) des E-Herdes ziemlich schnell und es schäumt kräftig auf, dann auf kleinerer Stufe bei schwacher Hitze (bei mir 6) kochen lassen . Wichtig ist, dass während des Vorganges gerührt wird, sonst setzt sich die Suppe unten am Topf fest. Beschrieben ist ab und zu umrühren, das ist aber nicht ganz richtig. Da der Kochvorgang ziemlich schnelle geht, ist es besser beständig zu rühren....

Geruch
*********
Während des Kochens steigt mir doch ein sehr angenehmer Geruch entgegen, ich kann die Pilze förmlich riechen und auch die beigefügten Kräuter, zudem ein sehr leichter Weingeruch, alles in allem sehr angenehm und nicht überwürzt.
Es entfällt auch der typische Tütensuppengeruch, den ich als Maggigeruch bezeichne.

Geschmack
**************
Die Suppe ist fertig und ich fülle diese in die Teller. Der Geschmack ist hervorragend, wir haben eine sahnig milde Suppe, deren Konsistenz an eine Sauce erinnert. Die Komposition aus Pilzen und Kräutern ist gelungen und ein leichter Weingeschmack rundet die Sache ab. Sie ist nicht zu dünnflüssig und auch nicht zu dick. Sie schmeckt tatsächlich nach Pilzsuppe. Mir kam der Verdacht auf, dass ein Restaurant, welches wir zu Weihnachten besuchten und dort gab es Waldpilzsuppe vorweg, sich dieser Tüte bedient hat. Mit einem Sahnehäubchen verziert, kam diese der meinigen gleich...Aber ich will ja keinen verdächtigen :J)

Mein älterer Sohn, der überall die Pilze raussammelt hat diese Suppe mit Genuss gegessen....das will was heißen...

Zutaten
*************


pflanzliches Fett, Mehl (Weizen, Mais),Stärke, pflanzliches Fett gehärtet, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, Zwiebelpulver, Milcheiweiß, Hefeextrakt, 2,5 % Steinpilze, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, 1,5 % Champignons, Schnittlauch, Stabilisator Kaliumphosphat, Gewürze, Weißweinextrakt, Zwiebelsaftkonzentrat, Aroma,
Farbstoff Paprikaextrakt, pflanzliches Öl, Maltodextrin

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 255 kJ, 61 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 5 g
Fett: 4 g

Hersteller
***********


Unilever Bestfoods,
Deutschland GmbH,
22771 Hamburg,

www. knorr.de
Infotelefon unter 0180 – 20 00 424


Fazit
******
Die Suppe hat den Geschmack der ganzen Familie getroffen. Es schmeckt nicht nur nach Pilzen es sind auch reichlich Pilze enthalten, die auf dem Löffel zwar in zerkleinerter Form erscheinen, aber doch beim Löffeln zu schmecken sind.
Laut Packungsangabe soll dieser halbe Liter für 2 Teller reichen, das stimmt nicht ganz....
Ich habe also 1 Tüte gekocht und dann auf 3 kleinere Müslischalen verteilt und jeder hatte ca. 7 Suppenlöffel zu schlemmen, das reichte keinem von uns, da die Suppe nach mehr schmeckt....
Somit habe ich dann für 4 Personen 3 Tüten verwendet, um 4 Suppenteller ausreichend zu füllen....
Das war die Bestätigung, dass diese Suppe empfehlenswert mit allen Sternen ist...
Mittlerweile benutzte ich diese Suppe auch mal zwischendurch am Abend, gerade wenn es zu dieser Zeit bitterkalt ist und wir zur Brotzeit noch etwas warmes brauchen.
Durch ein Sahnehäubchen oder einen zusätzlichen Schuss Wein kann die Suppe auch verändert werden, auch ist sie gut als Sauce zu Fleisch einsetzbar....

Guten Appetit wünscht Euch

©robbse1

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kleinvolli

    08.03.2005, 14:54 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich die Knorr Feinschmecker-Suppen schon.

  • Tris.

    06.03.2005, 21:25 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der mache ich immer das Waldpilzfilet aus der Werbugn.