Knorr Feinschmecker Waldpilzsuppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-waldpilzsuppe
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ein pilziges würziges Geschmackserlebnis!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Ein wirklich klasse und würziger Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Vorliebe für die Schnelle Küche ist nach wie vor aktuell und demzufolge bin ich auch immer wieder Sachen gegenüber offen, die ich bis dato noch nicht probiert habe.
Bezüglich der Unmengen an Tütensuppen muss ich sagen, dass ich diese wirklich nicht mehr missen möchte, weil sie einfach super praktisch sind, schmecken, satt machen und vor allem billig sind.
Von Knorr hab ich jetzt erst wieder eine mal ausprobiert, die ich bisweilen nur vom Namen her kannte und die jetzt einfach mal besorgt werden musste.
Bei Real wurden einige dieser 2-Teller Packungen besorgt, für die man dort jeweils 0,89 Euro bezahlt.


- Verpackung -:

Die Verpackung zeigt - wie ja auch auf der Abbildung ersichtlich ist - auf all diesen grünlichen Knorr-Tütensuppen neben dem Knorr-Logo und der Produktreihe –Feinschmecker- die Produktbezeichnung sowie eine Terrine mit der fertigen Suppe als Geschmacksanregung.
In dieser Waldpilz Suppe scheinen sich demzufolge entsprechend viele Pilze darin zu befinden, was schon mal doppelt dazu Anlass gibt, diese Suppe zu besorgen und zu testen, gegebenenfalls auch als Sauce wie bei dem gratinierten Waldpilz-Sahne-Filet, das auf der aktuellen Verpackung empfohlen wird.
Auf der Rückseite bekommt man auch hier wieder die üblichen Verbraucher-Infos geliefert, die Näheres über das Produkt verraten wie unter anderem Zutaten, Nährwerte, Haltbarkeit, Hersteller usw.


- Zutaten -:

Die Waldpilz-Suppe setzt sich zusammen aus pflanzlichem Fett, Weizen- und Maismehl, Stärke, pflanzliches gehärtetes Fett, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, Zwiebelpulver, Milcheiweiß, Hefeextrakt, 2,5 % Steinpilze, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, 1,5 % Champignons, Schnittlauch, Stabilisator Kaliumphosphat, Gewürze, Weißwinextrakt, Zwiebelsaftkonzentrat, Aroma, Farbstoff Paprikaextrakt, pflanzliches Öl und Maltodextrin.


- Nährwerte -:

Beschränkt man sich auch hier auf 100 ml, so vereinen sich darauf 255 kJ bzw. 61 kcal, wobei der Anteil der Kohlenhydrate mit 5 Gramm verschwindend gering ist.


- Haltbarkeit -:

Diese beträgt bei trockener Aufbewahrung mindestens ein Jahr.


- Hersteller -:

Die Suppe wird produziert von Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Postfach 57032, 22771 Hamburg.


- Kontakt -:

Dieser kann entweder über den Verbraucher-Service erfolgen unter 0180-2000424 oder über die Web-Site von www. knorr.de.


- Erfahrung -:

Da die Zubereitung bei den Tütensuppen eigentlich meist nach dem gleichen Schema abläuft, bereitete sie logischerweise auch bei dieser keine Probleme: Zuerst wurde ein halber Liter Wasser in einen Topf gefüllt. Das gefüllte Teil kam dann auf eine Herdplatte, welche entsprechend auf höchste Stufe eingestellt wurde.
Nachdem das Wasser nach fünf Minuten zu kochen begonnen hatte, öffnete ich die Packung, aus der ein richtig würziger Geruch von Paprika und einen Tick auch von Pilz in die Nase stieg.
Den Inhalt rührte ich in das kochende Wasser ein und stellte die Platte dann runter. Dann wurde nochmals fünf Minuten weitergerührt, wobei jetzt der aufsteigende Duft von Pilz recht eindeutig war.

Die Suppe selbst machte einen recht sämigen Eindruck, an Pilzen waren nur Partikel davon zu erkennen, diese allerdings recht zahlreich.
Beides wurde mir dann auch bestätigt als ein Teil der fertigen Suppe in einem Teller war und ich probierte.
Sehr angenehm überrascht war ich vom Geschmack der Suppe, der überaus würzig war und man überhaupt nicht nachwürzen brauchte. Nicht mal ein paar Tropfen Maggi gab ich dazu.

Alles in allem fand ich die Waldpilz Suppe wirklich klasse. Da man diese Tütensuppen aber auch anderweitig einsetzen kann so beispielsweise als Sauce für Nudeln, Kartoffeln und/oder Fleisch wie Schweinemedaillons oder -filets, machte ich auch da den Test.

Hier muss ich sagen, dass diese sich dafür ebenso hervorragend eignet. Man bereitet die Sauce genauso zu wie die Suppe nur, dass man weniger Wasser verwendet und gegebenenfalls noch etwas Crème Fraîche oder Sahne darunter gibt.
Oder man gibt zu dem Tütenpulver nur 50 ml Wasser und stattdessen 200 ml Sahne für die Sauce wie beispielsweise bei diesem empfohlenen Waldpilz-Sahne Filet. Diese wird dann über 350 Gramm klein geschnittene Schweinefilets in einer Auflaufform gegeben mit Käse bestreut und bei 200° C überbacken – lecker!!!

Wie viel Wasser man letztendlich nimmt, hängt zum einen vom Geschmack und dann natürlich auch von der Menge ab, die man braucht. Sofern man auf Crème Fraîche verzichtet, sollte man allerdings höchstens 200 ml Wasser verwenden, damit die Sauce nicht allzu wässrig wird.

Was sich auch noch anbietet, um eventuell den Geschmack noch ein wenig mehr zu intensivieren und eine richtig schöne Pilzsauce zu kreiieren, ist die Zugabe von frischen Pilzen, wobei es allerdings solche aus der Dose auch gehen.
Zu Fleisch oder Nudeln serviert, darin geschwenkt oder überbacken und man hat ein richtig leckeres Essen, das nicht mal viel Arbeit bereitet.


- Fazit -:

Alles in allem aber find ich diese Waldpilz Suppe wirklich klasse und kann sie auf alle Fälle empfehlen!

57 Bewertungen, 7 Kommentare

  • blackangel63

    09.08.2008, 21:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • tipsi3

    08.08.2008, 18:16 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • moniseiki

    25.03.2006, 22:19 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Cicila

    28.02.2006, 10:41 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht schon auf der Packung sehr lecker aus. <br/>LG Cicila

  • pumba

    19.02.2006, 00:09 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie wärs mal mit Waldpilzschnitzel....leckaaaa. Schnitzel in eine Auflaufform.....Waldpilzsuppe rüber.....ab in den Backofen..... :O)

  • redwomen

    17.01.2005, 22:04 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pilzsuppe mache ich grundsätzlich NUR mit unseren frisch gesammelten Pilzen. -die solltest du mal probieren, *mhhh...*. UND leben tue ich auch noch. *ggg*

  • anonym

    17.01.2005, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur zustimmen, denn ich habe sie schon öfter mit Genuß gegessen. Gruss Leseratee