Knorr Fix für Schnitzeltopf Räuberart Testbericht

Knorr-fix-fuer-schnitzeltopf-raeuberart
ab 1,70
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von lalule

...für 4 hungrige \"Fast-Spessart-Räuber\"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

superlecker, schenll zubereitet

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

...was das Produktbild soll, verstehe ich leider nicht, weil mein Knorr-Fix etwas anderes aussieht!?!?!? Aber naja... trotzdem hier nun mein Bericht:

Wir wohnen ja hier in einer wunderschönen Gegend, direkt am Rande des Spessarts.
Da ist es ja sehr naheliegend, das man ab und an mal die Mäuler der hungrigen “Spessart-Räuber stopfen muß, oder?
Vier von diesen Räubern (3 kleine weibliche und der einzige männliche Chef-Räuber) sitzen täglich bei mir am Mittagstisch und maulen, wenn sie immer nur das gleiche Essen vorgesetzt bekommen.

Also halte ich immer mal wieder Ausschau nach neuen Produkten aus der “fixen Küche”.
... so stand ich erst wieder gestern vor den schier unendlichen Weiten der Fix-Tüten-Regale, da stach mir doch direkt ein Packung mit der Aufschrift “NEU” ins Auge:

Knorr Fix “Schnitzeltopf Räuber Art”

Naja... kurzum dachte ich mir: “...das schmeckt meiner verwöhnten Räuberbande bestimmt!” ...also eingepackt, mitgenommen und ausprobiert!!!

Verpackung:
Die übliche, rechteckige Knorr-Fix Tüte mit 52g Pulver-Inhalt.
Vorne drauf auf grünem Hintergrund die Aufschrift “Schnitzeltopf Räuber Art” und ein appetitliches Bild des Gerichtes.
Auf der Rückseite gibts dann die Anleitung zur Zubereitung, einen zusätzliche Rezept-Tip, den Hersteller-Nachweis, die Zutaten und die Nährwerte.

Was muß man noch dazugeben?
350g Schnitzel (Schwein oder wahlweise Geflügel)
1 Paprika-Schote
200g Champignons
etwas Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Als erstes schneidet man die Schnitzel in Stücke und brät sie in etwas Öl kurz an - danach rausnehmen.
Die Paprika putzen, waschen und Streifen schneiden, Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
Beides in dem restlichen Bratfett kurz anbraten
Danach 300ml kaltes Wasser zugießen, Beutelinhalt einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen.
Fleisch dazugeben und ohne Deckel bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten garen.
Ab und zu umrühren.
FERTIG!!! Geht doch ganz einfach, oder?

Aussehen:
Es sieht einfach nur total lecker und sehr appetitlich aus.
Man sieht Paprika, Champignons und Fleisch- Stückchen, die in einer rötlich-braunen Soße schwimmen.

Geschmack:
Dieser “Schnitzeltopf Räuber Art”schmeckt uns allen wirklich superlecker!
Die Paprika und die Champignons sind -dank der recht kurzen Garzeit- noch schön knackig, gar nicht matschig und schmecken angenehm würzig (...weil sie ja in der Soße gegart wurden und dadurch das Aroma der Soße angenommen haben!)
Das Fleisch (ich habe Putenschnitzel genommen) ist auch schön saftig und ganz zart.
Die Soße ist deftig/ würzig und schmeckt überwiegend nach Paprika. Sie ist auch schön sämig... nicht zu dünnflüssig!
Darin schwimmen winzige Zwiebeln-Stückchen und noch kleinere Speck-Stückchen die dem Ganzen ein wunderbares Aroma verleihen, aber durchaus nicht aufdringlich rausschmecken.

Beilagen:
Also bei uns gab es jetzt Semmelknödel und Gemüseknödel dazu, weil meine Räuberbande sich das so gewünscht hatte.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Kartoffeln in sämtlichen Varianten bestimmt sehr lecker dazu schmecken.

Zutaten:
modifizierte Stärke, Zwiebeln, pflanzliches Fett, Tomatenpulver, Weizenmehl, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Paprika, geräucherter Speck (Schweinerücken, Schweinebauch, Speisesalz, Rauch), pflanzliches Fett gehärtet, Speisesalz, Zucker, Senfsaat, Milchzucker, Milcheiweiß, Hefeextrakt, Kräuter, Aroma, Pfeffer, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Paprikaextrakt, Sojasoße (Sojabohnen, Weizen, Speisesalz), Stabilisator Kaliumphosphat, Cayennepfeffer, Maltodextrin, Zwiebelsaftkonzentrat, pflanzliches Öl.


Nähr-/ Brennwerte pro 100g:
Nährwerte: 1620kj/ 387 kcal
Eiweiß: 11g
Kohlenhydrate: 40g
Fett: 20g
Weight Watchers Points: 4,5 / Tüte (52g)

Hersteller:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg

Verbraucher-Service-Tel: 0180/ 20 00 424
www.knorr.de

Preis: -,65 € (...auch schon wieder teurer geworden...)

Fazit:
Ich kaufe dieses Produkt in Zukunft bestimmt mal wieder.
Es ist einfach superschnell und ohne großen Aufwand zubereitet und schmeckt superlecker.
Meine gesamte Familie ist begeistert und darum gibt́s von uns allen die volle Sternenzahl für das Knorr Fix “Schnitzeltopf Räuber Art”” !!!
Probiert es ruhig mal aus, ich kann es Euch wirklich nur empfehlen!

Herzlichen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren dieses Berichtes!
Liebe Grüße aus dem -jetzt gesättigten- Räubernest *gg*
Eure Nicole

für “YOPI” als “lalule”
für “CIAO” als “zwillimum”

50 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Alusru

    13.08.2004, 12:23 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Produkt super Bericht, lieben Gruß Uschi.

  • anonym

    11.08.2004, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, den Schreck den ich ob dem Bild hatte...hihi

  • skloiber13

    08.08.2004, 15:40 Uhr von skloiber13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt Spitzenbericht, ich glaube meine besondere Schreibweise würde dir auch zusagen!!!! mfg skloiber13 ;-)

  • AnnaH

    02.08.2004, 10:09 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... yopi anschreiben, wegen dem Produktbild und ihnen nochmal kurz die neue Adresse nennen , wie sie das richtige Bild finden. Ich hatte hier auch einen Gelierzuckerbericht schreiben wollen, statt meinem Gelierzucker erschien eine Flasche Bacarddi Rum. Ich