Knorr Fix für Schweinebraten Testbericht

Knorr-fix-fuer-schweinebraten
ab 3,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Cloe66

So schmeckt der Braten auch!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Mann war mal wieder einkaufen, er sagte " er wolle mal wieder kochen", na was da wohl bei raus kommt? Er brachte einen Braten und Knorr Fix für Schweinebraten mit. Na ob das wohl was wird, da ich eigentlich ja meistens die Saucen selbst mache lasse ich mich mal überraschen.


Der Preis:
############


Eine Tüte Knorr Fix für Schweinebraten ist für 500g Fleisch gedacht und hat50g Pulvermischung als Inhalt und hat 0,65 Euro gekostet.





Die Zubereitung:
##################


1.) Das Fleisch wird in einem Topf mit etwas heißem Öel angebraten.
2.) Mit dem Messbecher werden 400 ml Wasser abgemessen und zu dem Braten gegeben und nun wird der Beutelinhalt mit einem Schneebesen eingerührt. Das ganze lässt man dann aufkochen.
3.) Nun sollte der Braten bei schwacher Hitze und geschlossenem Deckel ca. 1 Stunde schmoren. Nach der hälfte der Garzeit sollte man den Braten wenden und bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen.


Der Tipp:
###########

Unsere Tüte hatte den Tipp " Schweinebraten mit Malzbier", danach hat mein Mann auch gekocht.

Punkt 1 bleibt gleich, da auch hier das Fleisch angebraten werden muss.
Da nimmt man dann 200 ml Wasser und 200 ml Malzbier statt 400 ml Wasser (siehe Punkt 2).

Als letztes kommen bei dem Kochtipp 15 Min. vor Ende der Garzeit 100g Trockenfrüchte (man kann auch trockenes Mischobst nehmen) und 3 Eßl. Mandelblätter hinzu.


Der Geruch:
#############


Das Pulver aus der Tüte riecht sehr würzig, als wenn man sehr viele Gewürze mischt und dann mal dran schnuppert. Es riecht sehr angenehm, ich könnte mir vorstellen da man nicht nur einen normalen Braten damit herrichtet sondern auch andere Fleischarten .Den kalten Geruch zu beschreiben ist gar nicht so einfach, aber wartet ab bis der Braten am garen ist , da füllt sich ja bald die ganze Wohnung mit einem so leckeren Geruch das man nur vom riechen schon Hunger bekommt. Mich erinnert der Geruch daran, wenn meine Oma oder meine Mutter früher Braten gemacht haben, da roch der Braten dann schon so gut ,das man gleich den Gedanken hat ,das das Fleisch ganz zart sein muss.


Der Geschmack:
################


Oh man, hat man auch nur einen Fitzel vom fertigen Braten im Mund merkt man schon wie lecker er ist. Richtig würzig, aber durch das Malzbier und das Trockenobst auch ein wenig süßlich, also auch ohne diese Zutaten schmeckt es sehr lecker würzig. ich habe es nämlich vor her schon probiert, da ich nicht abwarten konnte. Das Fleisch ist wirklich so zart wie es auch vom Geruch zu vermuten war. Die Soße ist ein Genuss, wobei ich sagen muss, das Trockenobst hat mir nicht so gemundet ,aber mitkochen sollte man es auf alle Fälle ,da die Soße dadurch einen wunderbaren würzigen , leicht süßlichen Geschmack bekommt. Auch ist die Soße wunderbar sämig und sie schmeckt am besten zu Knödeln. aber auch Nudel oder Kartoffel kann man gut dazu reichen.


Die Zutaten:
##############


Maltodextrin, Stärke, pflanzliches Fett, Zwiebeln, Reismehl, Geschmackverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat) Karotten, Sellerie, Paprika, Aroma(Weizen, Soja, Sellerie) Speisesalz, Hefeextrakt, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Kräuter, Knoblauch, Sojasauce(Sojabohnen, Weizen, Salz) Pfeffer, Kümmel, Zwiebelsaftkonzentrat, pflanzliches Öl, Traubenzucker.


Die Nährwerte:
################

Pro 100 Gramm:
Brennwerte: 1495 kj, 357 kcal
Eiweiß:7 Gramm
Kohlenhydrate: 54 Gramm
Fett: 12 Gramm


Haltbarkeit:
##############

Meine Tüte wäre bis April 2007 haltbar gewesen

Der Hersteller:
###############

Unilever Deutschland
Postfach 570237
22771 Hamburg

Verbraucher Service
Tel.: 0180-2000424
6 cent pro Anruf

142 Bewertungen, 36 Kommentare

  • ingoa09

    20.08.2008, 15:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    01.06.2007, 11:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • sandrad198

    06.04.2007, 10:04 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • panico

    07.03.2007, 15:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bodenseestern

    15.02.2007, 22:48 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüsse Petra***

  • paula2

    15.02.2007, 22:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! LG

  • anonym

    29.01.2007, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • Tweety30

    08.09.2006, 15:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    13.07.2006, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    20.05.2006, 23:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • matahari66

    16.05.2006, 05:28 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • blackangel63

    15.05.2006, 10:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***

  • anonym

    26.04.2006, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmhh, appetitanregend. :o)

  • anonym

    25.04.2006, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 23:55 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Django006

    12.04.2006, 01:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kranich

    08.04.2006, 20:37 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Sayenna

    31.03.2006, 19:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Mogry1987

    30.03.2006, 11:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • iii

    27.03.2006, 18:59 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • sascha6525

    19.03.2006, 18:52 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Naffy

    09.03.2006, 21:40 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Sky112

    17.02.2006, 14:31 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie ausprobiert

  • bubbelchen05

    17.02.2006, 13:45 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • MasterDeniz

    17.02.2006, 02:15 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne grüße DENIZ :-)

  • Fluetie

    29.01.2006, 19:22 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Connector

    20.01.2006, 13:11 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • AngelikaBS

    10.01.2006, 12:14 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Claudia :-) Ich bin jetzt auch hier...lach. Ich habe dich gleich mal zu meinen Infomails hinzugefügt und würde mich freuen, wenn du bei mir auch liest! Ganz liebe Grüße von Angleika

  • ManfredJG

    10.01.2006, 09:50 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei euch scheint das genauso zu sein, wie bei uns. Die Köchin lässt mich auch nicht gerne an den Herd, lach. Dabei bin ich der Meinung, dass ich das sehr gut kann, der Tütensuppenlyriker (Copyright by Milsch)

  • anonym

    09.01.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    darauf hätte ich jetzt auch hunger.lg

  • campimo

    09.01.2006, 17:43 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Lidlefood

    08.01.2006, 16:28 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.01.2006, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • mandymom

    08.01.2006, 01:21 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    08.01.2006, 01:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    08.01.2006, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben