Kölln Knusprige Haferfleks Testbericht

Koelln-knusprige-haferfleks
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Heute schon geknuspert ???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

super lecker, gesund, knusprig

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Am Morgen ist die Welt doch noch in Ordnung und ein leckeres Frühstück sollte her. Da ich aber noch nie der Marmeladen-Honig Typ war und einmal werde, gibts für mich nichts leckeres am Morgen als eine grosse Portion Müsli oder Cornflecks und eine meiner bevorzugten Conflackes sind die

*******\" Kölln Haferfleks Natur\"********

Ich kaufe mir den grossen 750 g Beutel immer bei Real für 2,49 Euro manchmal haben sie auch sonderangebote dann ist er billiger.

Die Fleks befinden sich in einer stabilen grossen vanillegelben Verpackung mit dem Kölln Logo und einem leckeren Milchfrühstück als Abbilung.
In der Tüte befinden sich die leckeren kleinen Fleks, die schon schmackhaft knuspern wenn man nur gegen die Tüte drückt.
Mein Sohn spielt sich ab und zu anz gerne mit der verschlossenen Verpackung weil er das lustig findet wenn die Fleks so rasseln.
Die Verpackung ist sehr stabil, sie hält das Spielen meines Sohnes aus, aber trotzdem ist sie leicht zu öffnen, man sollte sie zwar mit der Schere entlangder gezeichneten Linie aufschneiden, man kann sie aber auch locker mit der Hand einreissen.

Hergestellet werden die Flecks von Peter Kölln KGaA in Elmshorn, weitere Infos unter www.kölln.de

*****Nun zu den Zutaten, was sind Kölln Haferflecks ??*******

In den Kölln Haferflecks steckt das Beste aus Getreide, für eine Gesunde Ernährung, feinster Qualitätshafer mit dem Nährstoffreichtum des vollen Korns.
1)Viel wertvolles pflanzliches Eiweiss für den gesunden Stoffwechsel und welches besonders im Wachstum gebraucht wird
2) Leicht verdauliche Kohlenhydrate, die schnellen effektiven Energiespender.
3)Biologisch hochwertiges Pflanzenfett für eine ausgewogene Ernährung
4)Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Zink, Phosphor, Eisen und Vitamin B
5) Ausgewogene Ballasttstoffanteile für eine cholesterinbewusste Ernährung und für eine gute Verdauung.

In den Haferfleks befinden sich nun spezielle : Hafer Vollkornmehl ( 65%), Mazextrakt, Zucker, Weizenmehl, Maisstärke, Traubenzucker und jodiertes Speisesalz.

In 100 g Haferfleks sind 386 lkcal, 10,2 g Eiweiss und 5,5 g Fett enthalten.

Die Fleks sind super knusprig, ein wahres Knackerlebniss, ich mag das total gerne, gibt ja nichts schlimmeres als lappriges Müsli oder unknackige Cornflackes zwischen den Zähnen. Diese Flecks knacken aber so richtig herrlich schön und das jeden Morgen, vorausgesetzt man verschliesst die Tüte wieder gut oder gibt sie in einen geschlossenen Behälter.
Die Flecks sind schon klein, können auch Kinder gut beissen und schlucken.

Sie sind nicht allzusüss, aber auch nicht zu lasch, es ist ja Zucker beigefügt, aber nicht so wie bei einigen Cornflakes dass man im Zucker schwimmt.

*****************Fazit******************
Ich geniesse die Fleks immer nur mit eiskalter Milch aus dem Frühstück, das ist meine persönliche Lieblingsvariante, natürlich kann man die Flecks auch mit warmer Milch, Joghurt, Müsli, etc... geniessen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Also auf zu einem gesunden Frühstück,
euere Mamafabian

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • horstyzicke

    01.09.2005, 20:14 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    frühstück ist immer wichtiger grade in der heutigen zeit,klasse bericht lg heidi

  • Streetstar

    01.09.2005, 12:22 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi! ALso das wär jetzt nicht gerade mein Traumfrühstück! Trotzdem wünsch ich dir einen guten Start in den Tag mit den Haferflakes! LG, Chris.