Krombacher Pils Testbericht

Krombacher-pils
ab 26,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Bier auf Wein, das rat ich Dir !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sicher kennt jeder den Spruch: „Bier auf Wein, das lass sein“ und: „Wein auf Bier, das rat’ ich Dir“. Ob an dieser Aussage wirklich etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich trinke entweder Wein oder Bier. Das ich im Laufe des Abends von einem zum anderen Getränk wechsele, ist noch nicht vorgekommen.

Als bekennende Wein- und Sekttrinkerin trinke ich Bier eher selten. Doch es kann durchaus mal vorkommen, dass ich mich für Bier entscheide. An einem gemütlichen Grillabend schmeckt mir ein kräftiges Bier besser, als ein trockener Rotwein. Auch trinke ich ein gut gekühltes Bierchen gern mal gegen den Durst.

Doch nicht jede Biersorte ist für mich gleich lecker. Ich mag es zwar würzig und kräftig, jedoch nicht bitter. Seit einiger Zeit wird bei uns Krombacher getrunken. Diese Biersorte ist in unserer Bekanntschaft sehr beliebt und ich muss sagen, es schmeckt mir auch.

Das Bier:
_____________

Wir kauften gleich zwei Kästen und zwar waren es 24 Flaschen mit je 33cl. Inhalt. Der Preis, ohne Pfand, lag bei 10,99 Euro. Der Preis kann schon mal etwas niedriger oder höher sein, je nachdem ob die Sorte gerade im Angebot ist.

Das Bier wurde nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Zutaten:
__________________

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen/Hopfenextrakt.

Der Alkoholgehalt liegt bei 4,8%.

Hersteller:
____________

Krombacher Brauerei
57215 Kreuztal

www.krombacher.de

Verpackung:
__________________

Die Flaschen sind natürlich recht zierlich, da ja nur 33cl Bier drin enthalten sind. Schmal sind sie und sie bestehen aus dunkelbraunem Glas. Vorn und hinten auf der Flasche klebt ein goldumrandetes Etikette, auf dem alle wenigen aber nichts desto weniger wichtigen Informationen stehen. Auch der Flaschenhals wird von einem goldfarbigen Etikette verziert. Auf der Flaschenöffnung sitzt stramm und fest ein goldener Kronkorken.

Aussehen und Geruch:
________________________

So ein Bierchen sieht natürlich sehr lecker aus. Das Krombacher Pils hat eine helle, gelbliche Färbung und es ist völlig klar. Wenn sich oben auf dem Bier der dichte und weisse Schaum gebildet hat, sieht es sogar in den Augen einer Weintrinkerin sehr verführerisch aus. Und wenn es dazu noch gut gekühlt ist, steht einem erfrischenden Biergenuss eigentlich nichts mehr im Wege.

Der Duft des Bieres ist mild und doch würzig. Der Alkohol ist wahrnehmbar und auch die Mischung von Gerstenmalz und Gerstenextrakt.

Geschmack und Wirkung:
___________________________

Das Krombacher Pils ist also mild im Geschmack. Es ist während des Trinkens nicht bitter und auch der Nachgeschmack ist nicht streng oder unangenehm. Gekühlt wirkt es sogar sehr erfrischend und lässt sich durch seine Süffigkeit sehr gut trinken. Ich stellte eine winzige süße Note bei dem Krombacher Pils fest, die mir bei einem KöPi stets fehlte. Durch diese leichte Süße wird das Bier weicher und runder im Geschmack. Sicher kann man das Bier auch noch trinken, wenn es schon etwas wärmer geworden und die Schaumkrone leicht in sich zusammen gefallen ist. Doch schön gekühlt ist der Genuss für mich größer.

Die Wirkung ist, bleibt man bei wenigen Fläschchen, nicht besonders durchschlagend, da der Alkoholgehalt recht niedrig ist. Wer sich allerdings darauf versteift hat, nur heim zu gehen, wenn der Kasten geleert ist, wird am nächsten Morgen einige Probleme haben.

Bei mir stellen sich aber bereits am selben Abend Auswirkungen ein. So hat das Bier eine „treibende Wirkung“. Sobald ich einmal das stille Örtchen aufgesucht habe, bin ich, bei weiterem Krombacherkonsum, dort Dauergast. Das ist aber auch alles. Einen Kater hatte ich am nächsten Tag noch nicht, da ich weiss, wann ich aufzuhören habe, was mir, trotz des appetitlichen Krombacher Pils, generell bei Bier leicht fällt.
Von daher kann ich diesem Pils auch nur eine sehr gute Bekömmlichkeit bescheinigen.

Das Krombacher Pils ist ein süffiges und mildes, jedoch trotzdem kräftiges Bier, das an heissen Sommertagen und den dazu gehörenden Grillfeten hervorragend schmeckt.


Liebe Grüße

Catty

69 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    24.01.2007, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anne66

    01.07.2005, 14:40 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    das heißt -Wein auf Bier das rat ich dir, und Bier auf Wein das laß sein- lach° haben wir uns früher immer daran gehalten- Gruß Anne

  • Gozo-Bernie

    30.06.2005, 14:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    soll wohl das letzte Wort heissen unter 'Aussehen und Geruch' mein dein Oberkorrektor aus Catania - ciao - bernie

  • redwomen

    30.06.2005, 07:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich als "Urbayerin" kommt natürlich NUR ein Weißbier mit viel Hefe in Frage. -Pils dagegen mag ich überhaupt nicht. *ggg*- LG maria