Krombacher Pils Testbericht

Krombacher-pils
ab 26,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gamewalker

Krombacher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich es schon in anderenBerichten geschrieben habe trinke ich gerne bier und auch Bier mit Cola(z.B.Cab)

Heute habe ich Krombacher gekauft und erst angeguckt und dan getrunke.

Hersteller
==============================
Hergestellt wird dieses Bier in der Krombacher Brauerei, wie der Name schon verrät, in dem schönen Städtchen Krombach am Rande des Rothaargebirges.
Genaue Adresse: Krombacher Brauerei 57215 Kreuztal.

Die Geschiche
==============================
1722 gab die fürstliche Durchlaucht von Siegen dem Berginspektor Fresinus den Auftrag,dass er nach wertvollen rohstoffen suchen soll.Was er udn seine Leute gefunden haben war sehr wertvoll.nähmlich reines Quellwasser.Nach 80Jehren nutzte ein Brauer das reine Wasser um Bier zu brauen.
In der 2 Hälfte des 19.Jehrhunderts hatte ein Braugeselle ,der aus Böhmen kam, das Rezept der Pilsener Brauart nach Krombach.
Sait der Zeit wird Krombacher,als eines der ersten Biere nach Pilsener Brauart in der Privatbrauerei Krombacher gebraut.
Der Geschmack ist so geblieben wie er im 19.Jahrhundert war.#

Geschmack
==============================
Das Bier ist recht gut ,abwohl etwas bitter.
Ich persönlich trinke es nicht so gerne wie Veltins ,da Krombacher einen bitteren Nachgeschmack bei mir hat.

Die Flasche
==============================
Es gibt sowohl 0,3Liter flashen , als auch 0,5Liter Flaschen.Die beiden Flaschen unterscheiden sich fast garnciht ,nur das die eine größer ist ,als die andere.
Die Flasche ist gold-weiss mir schwarzer Schrift.
Vorne auf der Flasche steht dich \"KROMBACHER\".
Hinten auf der Flasche steht das üblicht wie die Brauerei udn die Zutaten.

Zutaten
=============================
Felsquellwasser,Dolden der weiblichen Hopfen ,Sommerbraugerste,Malz,Hefe,
guter Braumeister (der wird aber nicht ins Bier gegeben sondern er überwacht den Brauvorgang)

Preis
=============================
Der Preis beträgt zwischen DM 18.99 bis DM 23,99 je nach Getränkehändler, Supermarkt, Büdchen,Kiosk.....
je Kiste

Die Kisten ....
=============================
Es giebt die 0,33 l Mehrwegflaschen im 24er Kasten und die 0,5l Flaschen im praktischen 11er Kasten, der natürlich leichter ist, und somit auch besser zum Transportieren.
Das 5 l Partyfass mit Drehzapfhahn bietet Partyspaß auf Knopfdruck.
Es wird auch ein 15 oder 30 l Partyfaß mit traditionellem bayrischem Anstich angeboten.
Das Krombacher giebt es natürlich auch \"Alkoholfrei\" und als \"Fairlight\".
Das \"Fairlight\" ist ein Leichtbier für Premiumgenießer mit 100%`gem Geschmack, aber 40% weniger Alkohol.
Auch 0,33 l und 0,5 l Dosen sind im Angebot.

Fazit
===========================
Ich finde ,das Krombacher kein schlechtes Bier ist ,aber auch nicht das beste.Ich finde es schmeck zwar nicht schlecht ,hat aber einen bitteren Nachgeschmack.Man kann es verschidenen Arten kaufen z.B. als Kiste oder in Dosen.Das Bier gibt es auch für Diabetiker ,was mein Opa trinkt.

Sonstiges
=================================
Mit dem Kauf eines Kasten wird 1 qm des Regenwalds vor den Abholzen geschütz.

13 Bewertungen