Krombacher Pils Testbericht

Krombacher-pils
ab 26,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jogilogi

Ausgezeichnets Bier

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Geschmack und Süffigkeit

Kontra:

Zu Viel Davon macht Blöd im Kopf

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Ich bin eigentlich kein Biertrinker.

Aber das Krombacher ist einfach der Hit schlecht hin. Bei besonderen Gelegenheiten wie zum Beispiel
Geburtstag, Weihnachten usw. kommt bei uns zu Hause immer das Krombacher auf den Tisch.
Bei allen Gästen kommt dieses Bier gut an. Sein Geschmack hebt sich deutlich von anderen Bieren ab.

Im alltäglichem Leben schwöre ich selbst auf das Krombacher Radler Bei jedem Essen
steht es auf dem Tisch.

Das Bier geniest man am besten gut gekühlt dann kommen die 4,8% Alkohol voll zur Geltung. Der erstklassige Geschmack macht es zu einem der erfolgreichsten Biere Deutschlands wen nicht sogar zu dem erfolgreichsten Deutschlands. Das Bier ist nicht zu Süß aber auch nicht zu Bitter wie andere das macht das Bier sehr süffig wie man in Bayern sagt, oder bessern noch es geht runter wie Öl. Zu Bitter währe gar nicht gut. Der Schaum ist wie ich meine sehr Sämig und hält sich auch sehr lange. Meiner Meinung nach ist es ein Bier wo man sagen kann das es Vollmundig im Geschmack ist aber dabei auch sehr erfrischend. Ein Wort noch zu Kohlensäure die ist ein Wichtiger Bestandteil des Bieres. Denn wenn zu viel davon im Bier ist, hat man schlicht weg eine absolute Schluckbremse denn dazu neigt die Kohlensäure. Wenn zu wenig davon im Bier ist schmeckt es fade oder abgestanden geht zwar leicht runter aber wer will das schon. Die Leute von Krombacher haben meiner Meinung nach genau das richtige Verhältnis gefunden.

Das Krombacher auch noch für jeden gekauften Kasten einen Quadratmeter Regenwald schützt gehört hier eigentlich nur am rande erwähnt aber es ist meiner Meinung nach schon erwähnenswert. Auf der Seite von Krombacher kann man sogar nachlesen wie viele Quadratmeter Regenwald bereits geschützt sind. Alle Achtung!

Fazit: Das Bier ist geschmacklich wie auch Optisch einwandfrei und sicher eines der besten Biere der Welt.

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • FABI92

    08.12.2009, 16:22 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Striker1981

    18.11.2009, 19:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    17.11.2009, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet!! Freue mich auf deinen Gegenbesuch!! Gruss

  • KatzeLucy

    17.11.2009, 02:03 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht wenig aus, aber ist alles gesagt, SH!

  • ronald65

    14.11.2009, 11:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 15:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer liest wird auch gelesen :O)

  • paula2

    12.11.2009, 14:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost!

  • Michaela2015

    12.11.2009, 11:11 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg michi

  • Gemini_

    06.11.2009, 10:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_ :)

  • sigrid9979

    05.11.2009, 13:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg sigi

  • NancyNoack

    05.11.2009, 12:48 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag

  • Cessie47

    05.11.2009, 12:38 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen tag noch

  • hameln58

    05.11.2009, 11:31 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann prost..LG Gina