Krups KM 75 Testbericht

Krups-km-75
ab 31,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Man braucht sie kaum....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

leichte Handhabung, sehr gute Anwendungsergebnisse,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits....da meine verzweifelte Suche nach den Fackelmanischen Allzweckdosierern nicht von Erfolg gekrönt war da ich sie in unserem Kaff nicht finden konnte folgt nun ein Beitrag über die Krups KM 75 Kaffeemühle.

Der durchsichtige Deckel sowie das eigentliche Mahlgerät bestehen aus Kunsttoff wobei das innenliegende Messer laut Aussage vom Hersteller aus Edelstahl besteht. Die Power des Motors besteht dabei aus einer Leistung von 160 Watt.......


Zur Anwendung:
*************
Hat man die nötige Menge an Bohnen hineingefüllt wird wird der durchsichtige Deckel geschlossen. Mit einer Hand wird nun das untere Gehäuse festgehalten...mit der anderen Hand der Betriebsknopf an dem Deckel gedrückt.Wichtig hierbei ist das dieser Knopf während des Mahlvorgangs gedrückt bleibt da ansonsten die Messer im innern zum Stillstand kommen.

Der anfängliche Mahlvorgang geht dabei mit erhobener Lautstärke und leichter Vibration vonstatten die aber im weiteren Verlauf mangels Bohnen auch wieder nachlassen. Auch ein anfängliches Erwärmen kann je nach Bohneninhalt auftreten da besonders bei fast gefülltem Aufnahmebehälter der Motor bis an die Grenzen geht und die Dauer des Mahlvorgangs etwas länger dauert...

Wie nicht anders zu erwarten war erfüllt bereits nach kurzer Zeit des Mahlens ein leckerer Duft von frisch gemahlenem Kaffee meine Nase und läßt Freude auf das baldige Trinken aufkommen. Dank der Schräge am Rand des Gerätes läßt sich das Kaffeemehl sehr leicht entnehmen wobei einige \"Schläge\" gegen Deckel und Behälter auch die hartnäckigsten Reste des Kaffeemehls lösen. Das Mahlergebniss ist sehr zufriedenstellend und gibt keinen Anlass zur Kritik denn der Kaffee präsentiert sich in einem grob-mehligen Zustand.

Zum Geschmack:
*************
Der gemahlene Kaffee \"verschwand\" sofort in den Kaffeefilter wo er anschließend sofort gebrüht wurde. Der Geschmack unterschied sich beim trinken allerdings kaum von fertig gemahlenen Kaffee so das der Einsatz der Krups KM 75 Kaffeemühle eigentlich überflüssig war. Mag sein das ich keine Kaffeepuristin bin......

Zur Reinigung:
***************
Von außen wurde die Kaffeemühle mit einem feuchten Lappen von meinen Fettfingern befreit.....die Reinigung des inneren des Gerätes kann man sich ersparen das eventuelle Kaffeemehlreste mit einer kleinen Bürste/Pinsel entfernt werden können.

Fazit:
*****
In den Genuss der Krups KM 75 Kaffeemühle kam ich nur dank eines Gutscheins den mir mein damaliger Arbeitgeber wegen der jährlichen Inventur zu Gute kommen ließ. Ein paar CD\'s sowie die Kaffeemühle bekam ich für den 75 Euro-Gutschein...

Und um ehrlich zusein....den Preis von 29,95 Euro hätt ich niemals für da Gerät selber bezahlt weil eine Kaffemühle mit zu den überflüssigsten Haushaltsgeräten zähle.Wer auf frisch gemahlenen Kaffee \"steht\" kann sich den mittlerweile in jedem Kaffeegeschäft mahlen lassen und ihn dann ohne viel Mühe zuhause geniessen.

Trotzdem kann man dem Gerät für diejenigen die unbedingt eine haben wollen eine Kaufempfehlung aussprechen. Das Gerät ist stabil verarbeitet und das Mahlen der Bohnen geht leicht von der Hand.....wobei sich meine Krups KM 75 Kaffeemühle nach dreimaligen Mahlen allerdings wohlverpackt im Keller wiederfand.

Eure Superbiene......

46 Bewertungen